Nicaragua
Brig Bay

Here you’ll find travel reports about Brig Bay. Discover travel destinations in Nicaragua of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mimundo Hostel

September 4, 2016 in Nicaragua

Heute Morgen auf Big Corn angekommen und in einem super Hostel gefunden. Wunderschöne Aussicht! Mit dem Fahrrad haben wir dann die Insel erkundet und sind etwas enttäuscht worden. Vielleicht liegt es am Sonntag oder an der Nebensaison, aber hier ist kaum was los und wirklich zum sehen gibt es auch nicht. Überrascht hat uns jedoch die traumhaften Farben des Meeres. Strand zum liegen gibt es zwar nicht, aber man kann unendlich lange einfach nur den Wellen zusehen.Read more

Big Corn Island

November 30, 2017 in Nicaragua

Schon am frühen Morgen geht es heute mit der Fähre von Little Corn nach Big Corn Island. Das Meer ist heute zum Glück ganz ruhig und wir können die Bootsfahrt genießen.
    Eine super Unterkunft haben wir auch gefunden-direkt am Meer, auch wenn das Wetter noch immer nicht so richtig zum baden motiviert. Hauptreisezeit für die Karibikküste ist ja auch nur von Februar bis April. Ohne das faulenzen am Meer hatten wir aber genügend Zeit zum Leute beobachten😉Read more

Big Corn Island - Mimundo Hostel

January 17 in Nicaragua

Um 5:20 aufgewacht, schlimmer Sturm und Wolkenbruch, so können wir doch nicht das Boot nach Big Corn nehmen. Andreas war gelassen, es hat doch noch ne Std. Zeit. Er hat die Tickets um 6 gekauft, ich Tee gekocht. Als wir um halb 7 beim Boot waren, saßen alle schon drin, nur die Mit plätze vorne, wo man durchgeschüttelt wird noch frei, mist. Aber die Helfer setzten und quetschen mich hinten als 5 te in der Reihe noch rein und Andreas dahinter. Rucksäcke wurden einfach vorne reingeworfen, gut das sie ne Hülle haben. Die Fahrt ging, es regnete nicht, nur immer mehr Gischt spritzte ins Boot, wir mussten eine Riesenplane als Dach festhalten, so daß das Wasser alles in meinen Ärmel floss, keine Sicht. Wir klatschen aufs Wasser. Leider war kein gutes Wetter, nur am Nachmittag beruhigte es sich und wir liefen nach Long Beach, wo ein schöner Strand ist und ich trank einen Liquado. Morgens mit Flip Flops im Comedor gefrühstückt. Abends haben wir den 22 jährigen Fotografen aus Würzburg kennengelernt, der Vorträge mit seinen Fotos hält und alternativ reist, mit sehr wenig Geld. Sonst reist er mit Bands und macht Fotos für Events wie Wacken usw. War am Hotel im Stürmischen Meer baden, allein.Read more

Brig Bay