Nicaragua
Otau

Las Isletas

April 18, 2023 in Nicaragua ⋅ ☁️ 30 °C

Las Isletas liegen relativ nah an der Stadt im See. Es handelt sich um 365 kleine Inseln, die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind. Den inaktiven Vulkan sieht man auch auf den Fotos.

Wir waren mal wieder extrasportlich und haben die Inseln mit dem Kanu erkundet. Wir waren die einzigen bei der Tour und sind deshalb alleine in nem 2er Kanu dem Guide hinterher. Es war ein bisschen bewölkt, deswegen erkennt man auf den Bildern gar nicht, wir schön! Es dort war. Wir sind an Seerosen vorbei, haben ganz viele Vögel gesehen. Gerade ist Mango Season. Der Guide hat mit seinem Paddel die reifen Mangos angetippt und sie dann im Kajak sitzend aufgefangen. Very impressive. Diese Art von Mangos gibt's in Deutschland gar nicht. Sie sind ganz klein, etwas faserig und man kann mit den Zähnen die Schale abziehen und die Frucht ohne zu schneiden essen. So schmeckt es doch immer am besten!

Die Inseln sind fast alle bewohnt.. Vom Fischern oder aber von reichen Menschen aus aller Welt, die sich dort ihre Ferienschlösser hinbauen. Wirklich verrückt, was da alles so stand!

Und dann noch ein weiteres Highlight: wir haben 3 verschiedene Affenarten gesehen!! Uiuiuiui das hat mich ganz glücklich gemacht.

Und Kajak lenken kann ich jetzt auch. Dann kann Max sich schon mal darauf einstellen, dass er beim nächsten Mal vorne sitzt an der Werse. Hehe

Fisch gabs auch noch zwischendurch: ich musste doch mal probieren, was die alle hier so eifrig fischen.

Las Isletas de Granada

May 19, 2019 in Nicaragua ⋅ ☀️ 29 °C

Das schöne am Alleine reisen ist, dass man sich mit anderen Alleinreisenden zusammentun kann wenn man möchte. 😊 Nach einer kurzen Stadtführung im Auto des Hostelbesitzers sind Björn aus Hamburg und ich los zum Erkunden der Stadt. So entstanden auch mal wieder andere Fotos von mir als nur Selfies. 😉 Kurzentschlossen haben wir am Nachmittag eine Bootstour zu den "Isletas" vor Granada gemacht. Es war ein wunderschöner Ausflug mit einem tollen Guide, der uns viel über die durch einen Vulkanausbruch entstandenen Inseln erzählt hat.Read more

Friday Booze Cruise

August 27, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Zu unseren Aufgaben im Hostel zählt unter anderem die Organisation und Durchführung von Events. Immer Freitags findet die Booze Crouse statt, eine Bootsfahrt durch die kleinen Inseln im Nicaragua-See nahe Granada. Eine spaßige Veranstaltung mit viel Natur, Affen und natürlich Booze!Read more

Granada

January 25, 2023 in Nicaragua

Die zwei Tage geniessen wir den Pool und die gemütliche Terrasse, machen etwas Büroarbeit und publizieren den Blog bis Guatemala. Daneben lassen wir uns auf einer Kutsche die Sehenswürdigkeiten zeigen und machen kleine Stadtrundgänge zu Fuss, vor allem Abends, unterwegs in eines der vielen guten Restaurants. Die Stadt bietet wieder die kolonialen Highlights mit den meist privaten Innenhofgärten und es hat vermehrt Touristen, oft auf einem Abstecher von Costa Rica. Am Abend wird der von den Besitzern geplättelte und fleissig gewaschene Gehsteig zum erweiterten Wohnzimmer. Hinter den vergitterten Fenstern und Türen, die meist offen stehen, erhascht man immer wieder einen Blick auf ganze Familien die auf zahlreichen Schaukelstühlen den Feierabend geniessen. Zudem chartern wir wieder ein Boot mit dem wir bis zum Sonnenuntergang einen kleinen Teil der 365 Inseln in Stadtnähe erkunden. Diese entstanden vor langer Zeit durch eine gewaltige Eruption des Vulkans Mombacho (der dabei seine Spitze und 600 Meter an Höhe verlor) und sind meist unbewohnte Vogelparadiese. In Stadtnähe hat es aber auch ein paar private Ferienhäuser (Insel für ein Haus ab 60'000 USD, mit nettem Haus 500'000 USD), von nordamerikanischen und europäischen Ausländern aber auch von den reichen industriellen/politischen Elitefamilien von Nicaragua die seit über einem Jahrhundert die Geschicke des Landes prägen. Ein Highlight ist ein Stop bei einer Insel mit flinken Spinnenaffen die auch von der Fütterung durch Touristen leben und deshalb sehr zutraulich sind. Nach der Rückkehr vom Abendessen wird Ursula noch von einem kleinen Skorpion (etwa 3 cm) gestochen der sich im Kissenanzug versteckt hatte. Nach dem ersten Schrecken, einer vorbeugenden Tablette Antihistamin und einem starken Kaffee scheint aber auch diese Gefahr gebannt zu sein.Read more

Otau