Norway
Holmenkollen

Here you’ll find travel reports about Holmenkollen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Es stimmt...!

September 1, 2017 in Norway

... die Norweger werden mit Ski an den Füssen geboren! Den Beweis namens Hartvig, 9 Monate alt, fanden wir fotodokumentiert im Norwegischen Skimuseum am legendären Holmenkollen. Auch sonst zeigten sich weitere Hinweise für die robuste Natur der Wikingernation, da hier gerade das Outdoor-Rennen "Toughest" mit Hindernissen zum Überklettern bzw. Entlanghangeln aufgebaut wurde. Bei uns würde man das "Bootcamp" nennen, hier machen die das freiwillig zum Spass!
    Zuvor gingen wir im Norsk Folkemuseum auf eine realitätsnahe Zeitreise in die Vergangenheit. U.a. erkundeten wir die originalgetreu eingerichteten Wohnungen von 1879-1980er Jahre in einem Mehrfamilienhaus. Das sah jeweils aus, als seien die Bewohner nur mal eben schnell weggegangen. Sehr beeindruckend! Gleichzeitig wurden uns passend zum Abschluss unserer Norwegenrundreise nochmals alte regionaltypische Gebäude und Gehöfte aus den unterschiedlichen Provinzen präsentiert.
    Nach so vielen vielfältigen Eindrücken dieses wunderschönen Landes begeben wir uns nun wieder auf den Weg nach Schweden.🐝🤠

Adrenalinrausch

August 25, 2017 in Norway

Mein Tag heute begann mit dem Besuch von Oslos berühmten Opernhaus. Ich hatte Glück, denn heute zeigte sich der Himmel fast wolkenlos und es hatte über 20°C🌡️🌤️.
    Nachdem ich einige Zeit lang die Sonne genossen hatte machte ich mich auf zum Holmkollen, der Skisprungschanze in Oslo. Hierzu gehörte neben dem Besuchs des Skimuseums die Besichtigung des "Jumptowers". Mit einem Aufzug gings ab nach oben, von wo aus man eine super Aussicht über Oslo hatte 🏙️🏘️. Es gab sogar eine Alternative zum Aufzug um wieder nach unten zu kommen; eine Zipline 😅. Da mich irgendwie der Adrenalinrausch gepackt hat seit ich beim Kjeragbolten war, beschloss ich diese Gelegenheit zu nutzen. Ich hatte zwar Angst (Wie man an meinem Blick auf dem Bild sehen kann 😂😂) Dennoch war es weniger schlimm als vor ein paar Tagen. Hier war ich immerhin gesichert und mir konnte wirklich nichts passieren. Trotz allem waren meine Knie ein wenig zittrig als es dann endlich los ging. Doch ich schaffte es trotz meiner Angst es zu genießen und war total happy als ich unten ankam 🤗.Read more

Oslo - Holmenkollen

September 10, 2015 in Norway

Quite visible on Oslo's skyline is a huge metal structure on the hill - the ski jump column at Holmenkollen, apparently well known in ski-jumping circles worldwide (I am not in such circles).
    Still, it was interesting to see (it's biiig), and provided some nice views over the city (you can go up the column itself, but it was expensive, so I just took photos from the base).

Oslo holmenkollen

August 25, 2016 in Norway

Spaziergang durch Oslo
    Lebendige Stadt sehr beeindruckendes Opernhaus!
    Sieht aus wie eine mischung aus eisberg und schiff
    Bleiben heute Nacht hier vielleicht sehen wir ja morgen den holmenkollen...
    Heut am Abend Nebel wie bei uns im november😨

Holmenkollen, Холменколен, Holmenkollbakken, Хольменколлен