Norway
Sola

Here you’ll find travel reports about Sola. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Norway, Rogaland

June 6, 2014 in Norway

Hildegunn Matthews
    "This painting makes me think of human relationship/warmth and to look at it reminds me that every person needs warmth and companionship so reach out a hand to your neighbor or someone who needs it. Everybody has something to give to someone in need."

Ein Regentag mit Vorankündigung: Wir erwachen bei Nieselregen zum ersten NORegenTag. ZMorge gibts im Camper, schnell ist alles gepackt und verstaut, so dass wir nach 10 Uhr wieder unterwegs sind. Was macht man an einem Regentag? Viel Autofahren oder Shoppen! Da die Fähre in Tau (nach 15 Min. Fahrt) nach Stavanger gerade bereit ist für die Abfahrt, sind wir vor Mittag wieder südlich von Stavanger im Kvadrat (Einkaufszentrum). Wir essen eine grosse Pizza und gehen einmal rundherum - in den Shopping-Rausch kommen wir nicht, nicht einmal Christine 😃 Neue Schuhe für Juna, Gummistiefel und eine neue Fischruete für Elin sind die heutige Ausbeute.
    Der neue Campingplatz in Stavanger ist wirklich schei***! Sehr enge Stellplätze und die Hälfte des Platzes liegt in einem Sumpf, der einem Festivalsumpf nach 3 Tagen Regen nahe kommt! Hier bleiben wir sicher nicht, kurze Umplanung: Wir fahren die 10 Km. zum Ølberg Camping, an welchem wir gestern Mittag vorbeigefahren sind. Der Platz ist direkt am Meer hinter eine kleinen Düne und liegt an einem kleinen Fischerhafen. Das zNacht holen wir bei der Gatukök (allerlei Ungesundes).
    Neben dem garstigen Wetter waren heute auch dMeitschi anstregend. Juna ist am kränkeln mit Fieber und die Grossen wissen auch nach dem 100x Mal sagen/schimpfen nicht, wann genug ist - Göschenen Airolo lässt grüssen!

Sola, সোলা, Sola vald, سولا, Sola község, Kommun Sola, Sola kommune, Сола, Sola kommun, 蘇拉