Norway
Storsæterfossen

Storsæterfossen

August 20, 2019 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Wir wollen wandern und nach kurzer Busfahrt gehts auch gleich los. Von Vesterås Gard (ein ehemaliger Sommerbauernhof, jetzt ein Café) führt ein toller Wanderweg stetig bergauf und über viele Steinstufen zum beeindruckenden Storsæterfossen (Sommerbauernhofwasserfall).
    Nach anfänglichen kleinen Regenschauerchen lässt uns das Wetter in Ruhe und wir haben sogar viele schöne Aussichten auf die umliegenden Berge.
    Zum Ende der Wanderung gibt es in Vesterås als Belohnung wieder leckere Waffeln.
    Die richtige Belohnung erleben wir aber auf der wunderschönen und romantischen Rückfahrt mit unserer Vasco da Gama durch den Fjord: die Sonne lässt sich blicken! ☀️

Geiranger & zur Abwechslung: Wandern

August 14, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Zurück in meinem Lieblingshafen bekam ich eine neue Herausforderung:
    Die Wanderung zum Storsæter Wasserfall & Løster-Aussichtspunkt.
    (Meine Wanderschuhe waren nach dieser Tour gut eingelaufen.)

Ein Bus brachte uns wieder zum Startpunkt. Von dort ging es immer bergauf zum Storsæter Wasserfall. Das Besondere: Über einen schmalen Pfad kann man direkt hinter dem Wasserfall entlanggehen.

Von dort ging es zu einer kleinen Ziegenfarm, wo wir Tee und Waffeln mit Marmelade serviert bekamen.

Nach der Stärkung ging es weiter zum Løster-Aussichtspunkt.
    Das hieß, noch einmal steil bergauf über Felsen und Wurzeln bis zu einem großartigen Aussichtspunkt über dem Geirangerfjord.

Wer landete wohl auf dem Rückweg in der Matschpfütze? Klar. Ich... und zwar in voller Länge 😂

Storsæterfossen, Storsaeterfossen