Norway
Maråk

Geiranger Fjord

August 10, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Nach diversen Tunneln und rekordverdächtigen Serpentinen sind wir in Geiranger angekommen. Namensgebend für den wohl berühmtesten und schönsten aller norwegischen Fjorde.
    Dieser Fjord ist ausschließlich wasserseitig zu besichtigen und bietet atemberaubende Ausblicke
    Wir nehmen die kleine Autofähre von Geiranger nach Hellesylt. Mini Kreuzfahrt.
    Rechts und links stürzt sich ein Wasserfall nach dem nächsten in die Tiefe. Am größten sind die
    „sieben Schwestern“, von denen aufgrund der Jahreszeit aktuell nur 5 zuhause sind.
    Sehr interessant sind die Geschichten hinter den verlassenen Höfen rechts und links.
    Den einen hat ein Felssturz zerstört, den anderen tatsächlich der Wassermangel im Winter.
    Bereits um 1960 wurden die meisten Höfe aufgegeben. Vielleicht lag es auch daran, dass die Leute ihre kleinen Kinder immer anbinden mussten, damit sie nicht abstürzen (Kein Witz).
    Nach der Ankunft und einer kleinen Brotzeit an einem reißenden Fluss, sind wir Richtig Ålesund aufgebrochen.
    Norweger behaupten, es sei die schönste Stadt des Landes.
    Wir werden sehen.

Kleine Wanderung am Geirangerfjord

August 27, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem schönen Abend mit Flo und Sira und einem leckeren Frühstück am Morgen sind wir einen Wasserfall am Geirangerfjord entlanggelaufen.
    Jetzt geht es weiter zum Jostedal Gletscher.

Jan Auf Reisen

Viel Spaß am Jostedal. Da könnt ihr schön übernachten direkt am Parkplatz. So schön in Norwegen 😊

Karin Silbernagel

Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!🥶

Sira Stößinger

Cool ☺️ Da sind wir letztes Mal auch hoch 🤩

Florian Kettenbach

Viel Spaß 😊

Storsæterfossen

August 20, 2019 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Wir wollen wandern und nach kurzer Busfahrt gehts auch gleich los. Von Vesterås Gard (ein ehemaliger Sommerbauernhof, jetzt ein Café) führt ein toller Wanderweg stetig bergauf und über viele Steinstufen zum beeindruckenden Storsæterfossen (Sommerbauernhofwasserfall).
    Nach anfänglichen kleinen Regenschauerchen lässt uns das Wetter in Ruhe und wir haben sogar viele schöne Aussichten auf die umliegenden Berge.
    Zum Ende der Wanderung gibt es in Vesterås als Belohnung wieder leckere Waffeln.
    Die richtige Belohnung erleben wir aber auf der wunderschönen und romantischen Rückfahrt mit unserer Vasco da Gama durch den Fjord: die Sonne lässt sich blicken! ☀️

Helga und Gerd Domnowski

Jetzt sehen wir erst, welches Glück wir mit dem Wetter hatten. Aber ihr seid ja tapfer und euer Bericht lockt zum Nachmachen

8/23/19Reply
    Wacholder2Go

Schön, dass ihr dabei seid. Die Tour hat sich gelohnt, trotz des Regens.

8/23/19Reply

Der Geirangerfjord

August 9, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wir passieren Geiranger und sind froh, dass dieses Jahr nur halb so viele Touristen da sind wie sonst - es muss hier ansonsten die Hölle los sein...
    Wir passieren gleich mehrere tolle Aussichtspunkte und landen schließlich in Eidsfjord im Hafen.
    Hier angeln wir unser Abendbrot und trinken Kaffee in der Sonne, die Fähre pendelt sehr unterhaltsam im Dauertakt und wir genießen einfach diesen traumhaft schönen Tag ☀️

Geirangerfjord

August 2, 2020 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Wir verlassen die Höhenlage und fahren hinunter auf Meeresniveau. Es bieten sich traumhafte Ausblicke auf den Geirangerfjord. Unten angekommen erwischen wir gerade noch die letzte Fähre um nach Hellsylt überzusetzen. Es zeigt sich wiedermal die Wankelmütigkeit des hiesigen Wetters, auf halber Fährenfahrt schlägt es um in Sturm und Regen.Read more

Op naar Geiranger

July 29 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Vanochtend vertrokken met grijs en bewolkt weer, heeft ook zijn charme. Bestemming van vandaag is het wereldberoemde fjord van Geiranger. Route is weer prachtig en de bewolking lost voorzichtig op…

Annie en Vinnie

Heul Mooi 🙂