Norway
Vesterbotn

Abendessen

February 27, 2019 in Norway ⋅ 🌧 1 °C

Heute haben wir mal den Grill angeschmissen. Nach einer weiteren Nacht im Auto haben wir uns heute zusammen mit den Jungs von der quattrogarage089 eine Blockhütte organisiert.

Gullesfjord

July 20, 2019 in Norway ⋅ 🌧 19 °C

Auf dem Fahrrad durch einen Unterwassertunnel ist nicht gerade ein Genuss. Mit 60km/h ging es steil runter und im Schneckentempo wieder hoch. Weiter auf der Strecke gab es noch mehrere längere Tunnel (>1km) zu meistern und als Dessert den 6.4 km Sørdaltunnel.Read more

Dem Norden ein Stück näher

July 27, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Über einen schönen Pass gelangten wir zum Geirangerfjord.
    Der Ort ist ein wenig überfüllt mit Touristen, doch wenn man ein bisschen weiterfährt kann man alleine die Schönheit der Gegend bestaunen. 🏞
    Weiter gings über den Trollstigen nach Ålesund. Bis spät in die Nacht sind wir dem Abendrot entgegengefahren und es war trotzdem noch ziemlich hell. ☀️ 🌅
    Nach einer kurzen Nacht erkundeten wir am folgenden Tag Ålesund. Danach machten wir uns auf den Weg weiter Richtung Molde. Hier hatte Olaf einen Wellnesstag! Er ist jetzt wieder weiss! 🚌➡️🚐 Von dort sind wir über die Atlantic Road nach Kristiansund gefahren. An einem gemütlichen Rastplatz haben wir uns eingerichtet und übernachtet. Am nächsten Tag fuhren wir ca. 600km in Richtung Norden. Am folgenden Tag überquerten wir bereits den Polarkreis. Unser Olaf hat nun schon über 188'000km auf dem Buckel und ist immer noch in topform. 💪🏻 🚐
    Mit der Fähre gings von Bognes nach Lødingen auf die Lofoten. ⛴
    Nun sind wir am Gullesfjordbotn Camping in Botn. ⛺️

Tag 5 beginnt! Get together!

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Entlang der Lofoten ist ein tobenes Grölen nicht zu überhören. Der Chevy hinterlässt ein akustisches Meisterwerk entlang der schlängelnden Straßen. Die Landschaft wechselt von Küstenstraßen zu Gebirgspässen im Minutentakt. Ziel ist Gegend von Gimsoya wo sich alle mutigen Abenteurer zu einem legendären Barbecue treffen!Read more

Hütte geht auch

June 18, 2019 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Leisten uns heute ne Hütte, warm und trocken. Morgen mit kurzer Anreise zum Treffen der Team s

Ende Tag 4! Mission: Impression!

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Tag 4 - Welcome Norway! Nach unserer erneuten Flucht vor den Mücken aus unserem Nachtlager ging es weiter Richtung Norwegen. In Gedanken waren wir schon bei unserer heutigen Challenge und wir waren schon ein wenig besorgt bezüglich des "Geruchs". Doch wir haben die Challenge erfolgreich gemeistert und sind 200 km mit Fisch an Bord und offenen Fenstern Richtung Lofoten gedüst. Ein kurzer Abstecher am Arctic Circle war auch noch dabei. Und nun sind wir nach einer einstündigen Fährfahrt auf den atemberaubenden Lofoten gelandet.Read more

Vesterbotn