New Zealand

• 47,6kkilometer
  • Dag 161

110 Tage in Neuseeland, Woche 16

26. september 2018, New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Ich erzähle mal wie meine Woche hier so aussieht wenn ich nicht gerade mit Leo beschäftigt bin oder meiner Gastfamilie hinterherputze ha ha

Am Montag gehe ich mit Anouk & Sam immer spazieren um den Lake Pupuke (6km) oder wir treffen uns einfach so und schauen Filme etc.
    Dienstag mache ich Sport/gehe joggen und treffe mich immer mal wieder mit verschiedenen Leuten am Strand oder in Cafes.
    Jetzt wo das Wetter besser wird, gehen wir immer öfter zum Strand und liegen faul in der Sonne.

Mittwochs ist Yoga in Takapuna, da gehe ich auch mit Anouk und Sam hin und Donnerstags gehen wir Schwimmen zusammen. Ansonsten Wochenendplanung, Sport, schlafen, Italienisch lernen, babysitten und natürlich viel Facetimen mit allen zuhause.
    Ab dem 10.10. habe ich dann noch einen kleinen Zweitjob für 2 Tage die Woche um noch ein bischen Geld zu verdienen, denn im Februar geht es nach Rarotonga und Australien.

• Dag 164

Devonport, JustDance & Sunburn

29. september 2018, New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Ein Wochenende zuhause in meiner Gastfamilie.
    Freitag fahre ich mit Anouk nach Devonport, wo wir auf dem Vulkan Mount Victoria picknicken und den Sonnenuntergang über Auckland sehen. Zwar ist es jetzt Frühling hier, aber abends wird es trotzdem noch sehr kalt, sodass wir uns im Cafe Corellis aufwärmen und den berühmten Caramel Cake bestellen. Den Abend verbringe ich dann noch mit Pierre und später mit Leo und Andi und wir spielen JustDance. Leo und ich lesen dann noch zusammen bis er eingeschlafen ist.
    Am Samstag gehe ich babysitten und verbringe den ganzen Tag am Strand. Abends dann Familienfilmeabend, Han Solo schauen wir.
    Sonntag gehe ich in Takapuna in die St. Johns Catholic Church und dann auf den Markt und zum Strand mit Anouk, wo ich mir schön die Beine verbrenne.. und das bei 19 Grad

• Dag 172

Family Time, Waiheke Island, Marys Cafe

7. oktober 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Freitag Abend startet das Wochenende mit einem Picknick am Strand mit Andi, Matt, Leo und Skipper. Wir haben eine tolle Zeit und ich fühle mich endlich richtig angekommen in der Familie.

Am Samstag fahre ich mit Kim dann auf Waiheke Island. Mit der Sealink Fähre sind wir innerhalb von 45 Minuten auf der Insel, die berühmt für den guten Wein und die schönen Strände ist.
    Zuerst laufen wir los zu Palm Beach, doch da wir schon nach 15 Minuten keine Lust mehr haben zu laufen fangen wir aus Spaß an per Anhalter zu fahren und siehe da, in einem Anhänger werden wir zum Strand mitgenommen.
    Von dort aus gehen wir zum Oneroa Beach & Wine Centre und genießen das schöne Wetter mit Rosé Wein.
    Überall sieht man die Weinreben und ich fühle mich wie zurück in der Heimat🍷❤️

Am Sonntag besuchen Kim und ich dann noch meinen Gastbruder in dem Cafe wo er arbeitet, gehen zum French Market in Parnell und in die Deutsche Bäckerei.

• Dag 178

Couchsurfing ~ Marokopa Falls

13. oktober 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Samstag Morgens fahren Sam, Anouk und ich Richtung Waitomo Distrikt und schauen uns die Mangapohue Natural Bridge an. Eine Brücke aus Fels & Kalkstein, die im Laufe der Zeit natürlich aus einer Höhle entstanden ist.
    Danach laufen wir noch zu den Piripiri Caves und dann zu den Marokopa Falls. Sam und ich wagen uns einen matschigen Pfad runter bis ganz nah an den Wasserfall. Dementsprechend sehen wir dann auch aus.

Am Nachmittag kommen wir dann in Te Awamutu an, wo wir die Nacht bei Owen verbringen.
    Wir kochen für uns 4, gehen im Spa unterm Sternenhimmel baden und ich sehe zum ersten Mal in meinem Leben eine Sternschnuppe! Couchsurfen war definitiv auf meiner Liste von den Dingen die ich unbedingt mal machen wolllte hier und es ist eine gute Möglichkeit ohne viel Geld hier rumzureisen.

Naja ich bin trotzdem froh wieder in Auckland in meinem eigenen Bett zu sein haha.

Bevor wir zurückkommen fahren wir aber noch zum Miranda Shorebird Centre,

• Dag 182

Matts 50. Geburtstag

17. oktober 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Matt wird 50 und Andi, Leo, Pierre und ich fahren mit ihm in Neuseelands einzigen Freizeitpark Rainbows End. (trotdem noch kleiner als Phantasialand oder Holiday Park in Deutschland)
    Nach Achterbahn, Bumpy Boats und American Hotdogs fahren wir wieder Richtung nachhause und zwar mit Autopilot im Tesla von Matt, war mal ein Erlebnis😂
    Abends gehen wir dann japanisch Essen mit Matts Mama. Sie ist super lieb und erzählt mir dass Matts Bruder mit einer Deutschen verheiratet ist und sie einige Zeit auch in Deutschland gelebt haben und sie die damals dort besucht hatte.
    Als sie von einer Kirche erzählt mit wunderschönen Fenstern von Chagall und einer tollen kleinen Stadt die im Krieg fast komplett zerstört wurde, stutze ich und zeige ihr Bilder von St. Stephan in Mainz, da ich noch aus der Schule wusste,( Maria Ward life😂), dass Chagall damals die Fenster für die Kirche entworfen hatte.
    Und siehe da, sie war damals tatsächlich in Mainz mit ihrer Schwiegertochter, die aus Eppstein bei Wiesbaden kommt,als Überraschungsurlaub.
    So klein ist die Welt.

• Dag 185

Paihia, Bay of Islands

20. oktober 2018, New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Freitag Mittag geht es los, 4 Tage Abenteuerurlaub zum nördlichsten Punkt Neuseelands, dem Cape Reinga.
    Sam, Anouk, Tabea, Julia und ich starten ins lange Wochenende mit Stau..alle fahren in den Norden, ins Warme. Nach fast 4 Stunden Fahrt kommen wir bei der Bay of Islands in Paihia im Bay Adventure Beach Backpackers Resort an. Nachdem wir zusammen gekocht haben gehen wir an den Strand und genießen unseren ersten Sommerabend.
    Samstag Morgens gehen wir Tennis spielen und in den Pool bevor wir unsere Sachen packen und dann mit der Fähre nach Russel fahren.
    Das kleine Städtchen am Meer war Neuseelands erste Hauptstadt und wir besuchen das Pompallier Missionary House. Nach einer netten Unterhaltung mit einer der Guides lässt sie uns kostenlos rein und wir lernen, dass hier eine der ersten Buchdruckmaschienen verwendet wurde. (Gutenberg in Neuseeland?)
    Am Nachmittag geht es dann Richtung Hihi, ein Ort an der Doubtless Bay wo wir ein Ferienhaus für 2 Tage gebucht haben.
    Als wollte der Ort seinem Namen alle Ehre machen und uns auslachen, kommen wir an einem Ferienhaus an das komplett verlassen ist. Mithilfe der Nachbarn können wir den Vermieter kontaktieren der 2 Stunden entfernt wohnt & anscheinend keine Ahnung hat, dass wir die Wohnung gebucht haben. Dementsprechend sieht es auch aus.
    Immerhin können wir bleiben und nach 2 Stunden putzen, Strom anstellen und kochen, Betten machen laufen wir zum Hihi Beach, wo wir einen echt schönen Sonnenuntergang sehen.
    Nach einigen Runden Stadt,Land,Fluss und Activity fallen wir dann auch ziemlich tot ins Bett.
    Was ein Tag

• Dag 186

Ein Tag für die Ewigkeit

21. oktober 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Der Sonntag startet mit Sonnenschein, Toast und einer Fahrt nach Awanui, Northland. Ohne es zu wissen, starten wir in den wohl besten Tag hier in Neuseeland bis jetzt.
    Von Awanui aus fahren wir mit einem Bus/Truck von Sandsafaris Richtung Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt von Neuseeland. Nach einem Lunch direkt an der Küste mit Steak, Salaten und Würstchen kommen wir am Leuchtturm an. Der Ausblick ist gigantisch, das türkisblaue Wasser der Tasmanischen See auf der Westseite trifft hier auf den Pazifik und mit tausenden Vögeln und kilometerweitem Blick entlang der Küste ist das wirklich einer der schönsten Orte wo ich jemals war.
    Wenig später erreichen wir dann die riesigen Sanddünen, die mich sehr an Frankreich, la dune du pilat erinnern wo wir letzten Sommer waren.
    Wir haben den größten Spaß als wir mit Surfboards 70m die Dünen runter rutschen. Anouk fliegt auf ihrem Weg die Dünen runter von ihrem BoogieBoard und hatte zum Glück genau in diesem Moment die Kamera an. Ein Video für die Ewigkeit!!😂
    Danach fahren wir mit dem Bus mit 80kmh über den Ninety Mile Beach und genießen die weite Aussicht mit nichts als Strand, Dünen und der tasmanischen See.

Den Nachmittag verbringen wir am Meer und nachdem wir zusammen Sport gemacht und gekocht haben spielen wir bis spät in die Nacht alle möglichen Spiele, wie Schwimmen, Spoon, Shithead und Lügenmäxchen.
    Da macht der Ort Hihi seinem Namen alle Ehre, denn so viel wie heute haben wir noch nie gelacht.

An solchen Tagen merke ich besonders, wie schnell die Zeit hier doch vergeht, wie wichtig die Freunde einem hier in so kurzer Zeit werden und wie man sich wünscht man könnte den Moment anhalten und für immer so sorglos und glücklich sein wie hier.
    Neuseeland, beste Entscheidung ever❤️

• Dag 191

Omaha Beach

26. oktober 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Matt feiert seinen 50. Geburtstag und wir fahren nach Omaha Beach ins Strandhaus. Hier war ich ja schon einmal mit dabei aber ich bin schon wieder fasziniert wie schön es hier ist. Weißer Sandstrand, dunkelblaues Meer und super Wetter.
    Andi, Leo und ich spielen Tennis und gehen an den Strand.
    Nachmittags trinken wir dann eine Flasche Wein zusammen und amüsieren uns ganz prächtig🤣
    Samstags ist dann die Feier mit 80 Leuten und ich babysitte die Kids. Da ist man danach dann doch froh nur ein Gastkind zu haben und nicht 5😂

• Dag 196

Halbzeit ( Woche 21 )

31. oktober 2018, New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Die Hälfte meiner Zeit hier ist schon rum. Ich fühle mich nun wie zuhause, habe Hobbys, tolle Freunde und eine zweite Familie hier und die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
    Egal ob es Filmabende mit Anouk & Sam sind, Wochenendtrips rund um Neuseeland, Feiern in Auckland, Yoga, Zumba oder Ausflüge mit der Familie, ich möchte nicht dass es schon so bald vorbei sein soll.
    In diesem halben Jahr habe ich schon so viel neues erlebt, so viel gelernt und gesehen dass ich am liebsten für immer weiter reisen möchte.
    Vorallendingen aber die Leute sind es, die hier wie eine zweite Familie geworden sind und mit denen man diese tolle Zeit teilen kann.
    Feuerwerk und Picknicke auf Mount Victoria in Devonport, Spa days im Whirlpool bei Anouk, Kiwi Beobachtungen, Surfen in Raglan, Sleepovers mit Kimmi, Nachmittage mit Leo und Mal, Rotorua und Taupo, Weinabende mit Andi, lange Fahrten über den Motorway mit guter Musik und Karaoke, Uni bar mit Pierre, Sandünensurfen, Cape Reinga, Strandspaziergänge & Skipper, lange Wanderungen und fantastische Ausblicke, Sonnenuntergänge über Auckland, Partys und endlos lange Gespräche mit Menschen die man eigentlich garnicht kennt, Geburtstagswochenenden, Fahrradtouren in Omaha, Glühwürmchenhöhlen & riesige Kauriwälder, Waiheke Island, Offenheit und Selbstvertrauen, Freunde fürs Leben,
    Eine Zeit, die ich nie vergessen werde
    und noch so viele Momente die kommen werden.