Oman
Al Udhaybah al Janubiyah

Planung und viel Spaß

September 4, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 35 °C

Tag 2️⃣
      Nachdem wir heute morgen leicht verschlafen hatten und erst 20 Min vor Frühstücksende im Restaurant waren, haben wir trotz allem entspannt in den Tag starten können. Danach sind wir in eins meiner damaligen Lieblingscafés gegangen und haben die nächsten Tage geplant und die Flüge nach Salalah gebucht. Später ging es die Wave erkunden und danach ab an den Pool abkühlen und die Zeit überbrücken bis uns Marwan abgeholt hat, um mit uns die Stadt unsicher zu machen. Alex hat ne neue GoPro und wir haben zu viert, mit Marwan’s Cousin Sulaiman, Padel gespielt! Fazit dazu: Padel ist ein geileres Tennis!🎾😄Read more

Tag 116.3: Muscat - Oman

December 13, 2023 in Oman ⋅ 🌙 22 °C

Da wir von einem schönen Ruheeckchen vertrieben wurden - es hieß, dass das keine „Rest area“ sei - haben wir uns entschlossen doch in den Oman einzureisen - zum Zeitvertreib, um mal aus dem Flughafen hinauszukönnen und ich brauchte noch Kosmetika vom Dutyfree Shop.
      Wir mussten zwar etwas anstehen, aber die Einreise war unkompliziert. Wir sind dann unten aus dem Flughafen hinausgelaufen und wollten zumindest ganz vorne mal raussehen. Da hat uns ein jüngerer ganz sympathischer Mann angesprochen, ein Taxifahrer, dass „Muscat“ und der „Oman“ so schön sei und wir unbedingt vom Flughafen weg sollten und wenn es nur eine Stunde wäre. Er würde uns für 25 USD fahren. Also dachten wir uns „warum nicht“ und sind ins Taxi gestiegen. Die Kinder waren total aufgedreht und für die war es auch eine gelungene Abwechslung. Wir sind vorbeigefahren an der großen Moschee, an einem riesigem Einkaufszentrum zum Opernhaus. Dort sind wir ausgestiegen und eine Runde herumgelaufen. Überall roch es gut, nirgends lag Dreck herum und die Steinböden waren so glatt geputzt, dass sich die Lichter spiegelten.
      Danach sind wir noch durch eine Art Altstadt und wohl den „Sultans Bereich/Stadtteil“ gefahren, leider habe ich hinten wegen der Kinder zum Teil ihn schlecht verstanden. Alles war super sauber, die Parks waren alle ganz akkurat und die Büsche und Bäume wie mit einer Nagelschere zugeschnitten und es fuhren überdurchschnittlich viele große und/oder schnelle Autos durch die Gegend.
      Nach letztendlich gut 1,5 Stunden waren wir wieder pünktlich circa 3 Stunden vor Abflug zurück. Wir haben ihm dann 10 USD mehr gegeben, da es echt super und länger war. Wir sind dann wieder ausgereist, durch den Security Check, haben was beim Duty Free sowie Wasser gekauft, was gegessen, das Wifi genutzt und die Kinder haben sich im Kinderbereich ausgetobt. Dann war auch schon das Gate offen und wir sind da hingelaufen. Kurze Zeit später saßen wir auch schon wieder im Flughafenbus und danach im Flugzeug. Die fast 7 Stunden Stoppover waren viel schneller vergangen als befürchtet.

Oman what a great place!

February 23, 2020 in Oman ⋅ 🌙 23 °C

So after the noisy city of Bangladesh we touched in Oman to...... the glorious city of Muscat that was clean and quiet! I have to say I didn’t know what to expect here but I loved it! The roads here are ranked 8th in the world and there isn’t anybody on the road really! It is a desert like climate with mountainous rock formations everywhere on the coast! Also got to experience a great shawarma and some delicious avocado juices! Here are a few photos!
      On on

Angekommen

November 20, 2023 in Oman ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Flieger gab's endlich was zu essen...die Laune stieg erheblich. Und unser Plan beide Gang Plätze zu buchen, um die Reihe für sich zu haben ist aufgegangen 😀
      Auf der Suche nach unserer Unterkunft hat Mohammed unfreiwillig eine Stadtrundfahrt gemacht. Das Inn ist versteckt gelegen, idyllisch, gross und einfach wunderschön.Read more

Shopping à Mascate

February 17, 2020 in Oman ⋅ ⛅ 18 °C

Zanzibar ➡️ Mascate, quel choc ! Ici tout est grand, moderne, nickel. Par terre il y a du marbre partout, même qu'on se voit dedans tellement ça brille. Dans le mall géant, c'est Carrefour, H&M, Starbucks... Alors on se plonge dans les doux délices de la consommation. On zigzague comme des fous (avec des stops compulsifs du style donut ou Burger King) à la recherche de ce qu'il nous faut pour nos deux semaines ici. On s'était un peu délestés du matos de camping à Noël, sans savoir qu'à Oman on pouvait poser sa tente quasiment partout ! Grave erreur. Heureusement il y a tout ce qu'il faut chez Carouf. Liste de shopping (dans l'ordre de priorité) :
      - 1 kg de graine de couscous
      - un nouvel objectif Fuji grand angle (au départ c'est pour les paysages, mais on se rendra compte que ça marche bien pour les dromadaires aussi)
      - un camping gaz, un matelas et une tente (sympa le test de montage dans la chambre d'hôtel)
      - quelques vêtements, legging de bain (oui...)
      - sandales pour Khalid (exit les Quechua de prof de SVT), place au Khaliji style
      - de la vache qui rit, du miel, des conserves...
      - une nouvelle bague pour Khalid (c'est la ring frenzy iranienne qui revient)
      - 288 nouveaux GB de stockage et une batterie en rab'

Was man halt so macht

November 5, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Jedes Mal das Gleiche, wenn wir ein neues Land bereisen. Visa, Geldumtausch, SIM-Karte.
      Ersteres ist hier teurer als anderswo (ca. 50 Euro), letzteres ist sehr günstig (ca 5 Euro für 1.5 GB).

Wir sind ausgestattet, der Tag kann beginnen - nur schade, das unser Hotel noch kein freies Zimmer hat und wir auf dem Flug nur etwa drei Stunden geschlafen haben.

Aber vielleicht finden wir ja eine Palme, unter der wir ein Nickerchen machen können.

Al ‘Udhaybah al Janūbīyah, Al `Udhaybah al Janubiyah, Al Udhaybah al Janubiyah, العذيبة الجنوبية