Oman
Misfāh

Here you’ll find travel reports about Misfāh. Discover travel destinations in Oman of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Misfat Al Abriyyin - Old Town

November 9, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 10 °C

Früh am Morgen um 6Uhr stehen wir auf, um von unserem Hotelzimmer (eher unserem Container mit Glasfront) den Sonnenaufgang über dem Tal zu bestaunen. Nach dem anschliessenden Tollen Frühstück gibt es noch ein Bad im Pool (natürlich auch mit Aussicht), ehe die Reise leider weitergeht. Aber die nächsten Erlebnisse warten schon auf uns.
    Die Reise geht nur wenige Kilometer weiter nach Misfat. Misfat ist eines der wenigen Dörfer in den Bergen, in welchem Touristen willkommen sind - sofern sie sich benehmen! Wer ordentlich gekleidet und leise ist, der kann durch die engen Gassen schleichen, auf den Terassenfeldern den Bauern zuschauen, die Bewässerungsanlagen bestaunen und im Misfat Guest House frische Datteln und Getränke bekommen. Wir haben uns benommen und all dies gesehen.
    Es ist herrlich im Schatten der Dattelpalmen zu laufen und dabei das Wasser der Bewässerung rauschte zu hören. Eine richtige Oase.

Auf zum Turm

March 21 in Oman ⋅ ⛅ 27 °C

Auf der Suche nach einem Weg zu dem Turm oberhalb des Dorfes, irren wir über steinige Trampelpfade zwischen Barakken und provisorischen Tierställen und als wir das dritte mal vorbeikommen zeigt der Alte aus der Schatten hinter der Mauer fragend mit seinem Wanderstock auf den Turm.
    Sehr nett.
    Nach dem 3. Ablauf haben wir es noch nicht geschnallt. Also humpelt er vor uns her und weist uns den Weg durch die Ställe.

Wir sind DIE Dorfattraktion.
    Die Kinder und Frauen schauen neugierig hinterher.

Bald verliert sich der Weg.
    Auf schlappen kraxeln wir durchs geröll und scharfe felsbrocken.

Cool.

Misfah al Abriyyn

March 4 in Oman ⋅ ☀️ 25 °C

Misfah Al Abriyyn ist ein wunderschönes kleines Bergdorf im grünen mit Plantagen und einem schönen alten osmanischen cafe. Es ist wie eine Oase in der Wüste. Nur muss man dafür in das alte Bergdorf fahren und nicht im unteren neuen Ford verweilen. Der Ausblick ist atemberaubend.

Misfāh, Misfah