Peru
San Juan Bautista

AyaMadre Retreat / Iquitos

March 10 in Peru ⋅ 🌧 31 °C

Zu aller erst, falls mir jemand schreiben möchte oder geschrieben hat, mein Handy ist kaputt gegangen und ich habe für Peru eine neue Nummer: + 51 925 984 042
    Bitte alte Nummer nicht löschen.

Jetzte...ich habe es getan...
    Ich war 10 Tage in einem Retreat in dem es um das Heilen mit Pflanzen geht 🌱🌿🌵
    Geheilt werden kann so gut wie alles, sei es mental oder körperlich. Es braucht einfach Zeit und Vertrauen. Manche bleiben dort monatelang.
    Neben den ganzen verschiedenen Pflanzen die ich täglich als Drinks zu mir genommen habe, gab es eine Pflanze die nur in speziellen Zeremonien genommen werden darf - Ayahuasca(sehr umstritten)
    Sie wirkt je nachdem stark psychodelisch und es braucht einen Schamanen der den Prozess begleitet.
    Es war definitiv eine intensive Zeit und ich muss das alles noch sacken lassen. Aber mir geht es gut.

Iquitos & Santo Tomas

July 26, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer Nacht in Iquitos, mit Hotel direkt am Amazonas River beschließen wir recht schnell weiterzuziehen. In der Stadt gibt es zwar keine Touristen, aber es ist laut, dreckig, keine süßen Lädelchen am Straßenrand,... Also geht's mit dem Motokar 45 Minuten aufs Land nach Santo Tomas. Hier haben wir eine coole kleine Hütte über Airbnb gebucht, eine absolut entspannte Angelegenheit. Läden gibt's hier zwar auch nur begrenzt aber die Leute sind sooooooooo nett, wir sind schon n kleines Highlight hier. Sind dann nachmittags noch mit dem öffentlichen Bus nach Quistococha, ne Mischung aus Zoo und Strand. Die Tiere da können einem aber nur leid tun. In engen Käfigen tigern verhaltensgestörte Großkatzen, rosa Delfine in einem kleinen Pool,...
    Aber der Strand is top. Gibt hier wie so oft Maden am Spieß, hab aber nur n Fisch bestellt. Erstmal langsam rantasten...

San Juan Bautista