Philippines
Alona Beach

sOmE dRiNkS, lAuNdRy & DaNiElS aNkUnFt

December 27, 2019 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

Heute stand ein eher und erstmal gemütlicher Tag an. Ich wollte unbedingt Wäsche waschen lassen, bevor es morgen weitergeht. Wichtig: Ich brauche diese Abends vollständig getrocknet zurück! Nach einem mega feinen Frühstück im Hostel machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Ich gab gute 4kg Wäsche ab, welche Abends um 20:30 Uhr fertig sein sollte. Ebenfalls kauften wir noch unsere Fährtickets in einem Shop, da wir so am Hafen morgen Zeit sparen konnten. Der Shop besass etwa 4qm, die Luft darin stand und mir lief der Schweiss überall runter, unglaublich! Nach ca. 30 Minuten hatten wir unsere Tickets und ich 2 weitere Teile für den Wäscheservice!

Danach schlenderten wir erstmal am Beach entlang und Marc und ich genehmigten uns einen Cocktail in einer kleinen Hippie-Reggae-Kiffer-Bude, oder auch 2-3?! Da wir keine Strandklamotten dabei hatten und es mittlerweile auch schon später Mittag war, beschlossen wir, Handtücher und Badezeug zu holen und hier noch zu chillen und Mittag zu essen. Der Nachmittag ging richtig schnell rum und zack erhielten wir die Nachricht, dass Daniel gelandet sei und auf dem Weg ins Hostel wäre. So machten wir uns ebenfalls auf den Rückweg um ihn zu empfangen. Doch der Verkehr war heftig, so dass Daniel uns zuvorkam und uns schon mit einem Bier in der Hand begrüsste.

Marc und ich flitzten noch fix los die Wäsche holen, damit wir diese dann abends im Resti nicht mitschleppen müssen. Dort angekommen, 30 Minuten nach der eigentlichen Zeit, wo es fertig sein sollte, teilte uns die Dame mit, dass meine Wäsche „because of traffic“ noch nicht da wäre. Super! Wir sind natürlich auch nur mit einem Roller dorthin gefahren, so dass es echt etwas doof war gemeinsam zu warten, zumal Marc noch ungeduscht war. Marc fuhr also alleine zurück und ich gönnte mir neben dem Laundry-Shop einen feinen Latte Macchiato in einem klimatisierten Tea-and-Coffee-Shop. Zurück fuhr ich mit einem Tricycle, brachte die Wäsche ins Zimmer und sammelte die anderen 3 ein, da wir mit dem Tricycle dann gemeinsam wieder in die Stadt fuhren. 4 Europäer in so einem Gefährt ist definitiv eine Herausforderung. Marc nahm auf dem Motorrad, hinter dem Fahrer Platz, Daniel und ich quetschten uns nebeneinander in den Beiwagen und Sabrina sass auf uns, musste jedoch den Kopf ordentlich einziehen. Für 10-15 Minuten Fahrt ok, aber bei den Temperaturen echt unnötig. Aber: Gemacht haben sollte man es halt mal!

Daniel wählte ein Restaurant aus und wir quatschten, lachten und hatten nen coolen Abend. Später wechselten wir wieder in die Hippie-Bar, wo wir am Mittag schon waren und auch Marc, der nen totalen Durchhänger hatte, kam nach 2 Long Island Ice Tea wieder in Fahrt. Es kamen immer mehr Leute dazu und am Ende sassen wir zu 8 am Tisch und Marc und Daniel haben sich erstmal als schwules Pärchen verkauft und die anderen 4 haben es denen voll abgekauft. Ich hab zum Teil Tränen gelacht aber die 2 Jungs haben das im vollen Ernst rübergebracht.

Im Bett waren wir um 4 Uhr. Das war hart, da wir um 7 Uhr aufstehen mussten, um die Fähre nach Siquijor zu bekommen, welche um 10:20 Uhr gehen sollte. Na dann: Gute Nacht!

Two days diving Bohol

December 10, 2019 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

The diving is amazing. As the most junior diver in our group of eight, I get my own dive instructor and we spend a happy couple of days bobbing around the sea. The rest of the divers are all English which is fun and there is as much recovery pineapple and coffee as we need. The visibility is great, the sea is warm and there are more fish than I can remember. We spotted squid, turtles, a baby shark, octopus, large fish, tiny fish and lots of starfish.Read more

Alona Beach und Buddy

February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 30min Rollerfahrt chöme mir vo üsem Hotel zum Alona Beach. Mir si fast chli überforderet vo de viele Touriste, gfühlt 100 Tourishops wo alli s‘gliche verchoufe und Restaurant und Clubs wo sich anenad reihe.
      Dr Weg zum Strand muess me z‘Fuess überwinde und nach churzer Zit erstreckt sich vor eim e lange Strand. Mir spaziere ar Promenade entlang bis mir es schöns Plätzli finde wo mir üses Tüechli usbreite und de es bad im Meer nähme. S‘Wasser isch Kristall klar und schön warm. Nach dere abchüelig sitze mir de uf üsem Tüechli und luege am tribe vom Strand zue, immer me Touchboot lege am Strand a und bringe die fröhliche Toucher vo ihrne Touchgäng zrügg. Uf dr Promenade wird Sunset Yoga abote und es versammle sich immer me lüt um ei Yoga Trainerin und Yogamattene wo scho vorbereitet vor ihne lige.
      Kind renne ume und springe is Wasser, es wäre Selfies gmacht, Hünd wärde spaziere gfüehrt.
      Im ganze tumult hüpft e chline brune Hund (dr Buddy) zum Rob ufs Tüechli, me gseht das sis Fäll vo Lüs und Piltz befalle isch und trotzdem würkt er ganz zfriede uf dr suechi nach öpis essbarem.
      Dr Rob und er spile e rundi mitem Stöckli und wenn er eim ganz fröhlich agumpt wett me ne am liebste ipacke und mitnä.
      Mir gniesse dr Sunneuntergang, Sunne verfärbt sich am Himmel Orange/Rot und dr Himmel wird Rosa.
      E wundervolle Abschluss vo dem wunderschönen Tag.

Panglao, Bohol

May 23, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

In Panglao haben wir meistens mit super feinen Smoothie-Bowls zum Frühstück in den Tag gestartet. Wir waren unter anderem tauchen an zwei mega bekannten Tauchspots und haben super viele, riesige Schildkröten gesehen.

Ansonsten haben wir den Pool im Hotel, eine runde Billard gespielt oder mit einem Cocktail auf unsere letzten Tage hier in den Philippinen angestossen.

Heute gehts zurück nach Manila in ein Hotel direkt am Flughafen, da wir Morgenfrüh wieder nach Bangkok fliegen.

Down day in Bohol

October 26, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Time for a rest for everyone. A day to enjoy a slow breakfast, a morning swim and paddleboarding, explore the town and have a massage. We even managed to get Lara in the ocean and on the paddleboard. Pizza for dinner and a walk along Alona Beach to catch the fire twirling.Read more

Bohol pangalo

November 13, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Aujourd’hui je suis arrivé à Bohol pour 3 jours quand je suis arriver chill 😎 j’ai pas louer de scooter 🛵 je suis rester à la piscine le deuxième jours j ai louer un scooter avec une des gens de ma chambre et on es aller à chocolate hill mais cetais a genre 2 heure de scoot de mon hostel mais cetais magnifique 😻 j’ai adoré et on as refais 2 heure de scoot pour rentrer mais les anglais avec qui j’étais sont on eu un problème de scooter alors alors ma pote qui étais a dans mon dos on as continué de rouler jusqu’à la plage cetais magnifique 😻 on as regardé le sunset 🌅 puis on est aller manger à coter de l hostel et après on a été boire des bière et dodoRead more

Welcome to Bohol

November 18, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 30 °C

Nachdem wir die ersten Tage viel Party gemacht haben und ich meinen kurzen Krankenhaus Besuch überstanden habe, dachten wir, wir brauchen ein bisschen Ruhe und einen Ort zum gesund werden. So sind wir in Panglao in einem Yoga Resort, wo es nur veganes essen gibt.
      Heute sind wir an einen Strand in der Nähe unseres Hostels gelaufen. Die Philippinen sind deutlich untouristischer als vermutet und es waren AUSSCHLIEßLICH Locals vor Ort. Gegen Mittag sind wir an den sogenannten White-Beach gefahren, haben eine Kokosnuss getrunken, Julia hat sich eine Wimpernverlängerung machen lassen und wir waren im MadMonkeyHostel im Pool.
      Jetzt gehen wir müde und zufrieden ins Bett. Mal sehen, was der Tag morgen bringt. ☀️🌴🌊

Umzugspause 🤩 und letzte Orgas

February 15 on the Philippines ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich angekommen :) Wow ist das schön in diesem Gästehaus, ich mache die Tage mal Fotos. Mit einem Riesengarten im ruhigen Norden :))) Wie sind beide müde von der letzten Woche & überglücklich hier zu sein ;) Vormittags waren wir am White Beach, mittags umgezogen & nachmittags eine Ganzkörpermassage genossen…

Morgen fängt Manuels Tauchkurs an. Aufregend.

Weiterhin haben wir einige weitere Flüge gebucht - es steht fest, am 3. Juli kommen wir in Indonesien an :) Aber am Meisten freuen wir uns immernoch auf Japan. Gestern haben wir „den schönsten Strand der Welt“ auf Okinawa „entdeckt“, da kann man wohl 30 Meter in die Tiefe schauen, weil das Wasser so klar ist…

Ausgleich, Genuss & Entspannung

February 14 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer Stunde Yoga, haben wir uns ein gutes Frühstück gegönnt, sind dann in die nächste Unterkunft umgezogen & dann zum Friseur (Spitzen schneiden, mit Trinkgeld 2€ 🫣) sowie einiges organisiert, wie Aloe Vera als After Sun, Körper- & Sonnencreme. Anschließend haben wir uns eine ausgiebige Fußmassage gegönnt. Es hat so gut getan… ich hätte da übernachten können 😌😅 Zum Abendessen gab es eine heiße Ramensuppe & eine Kugel Eis.

Aktuell wird hier das chinesische Neujahr gefeiert & die Gegend platzt vor Touris - ab morgen sind wir dann endlich im Norden & weit genug weg den Bass der Musik nicht mehr zu hören… nach drei weniger guten Nächten hängen wir langsam durch. Gute Nacht ihr Lieben

Bye Bohol👋🏻 hi Siquijor Island🏝️

February 17 on the Philippines ⋅ ☀️ 26 °C

Siquijor, wir kommen!!

Die Reise-& Entdeckungslust ist bei mir wieder seeeehr stark angewachsen. Wie kommt‘s? Gestern früh habe ich länger unseren Gartenvögeln gelauscht & mir sind auch Aufnahmen gelungen 🤩😍 Der scheue leuchtend gelbe Vogel „Pirol“ ist trotz seines prächtig leuchtenden Gefieders wohl nur schwer zu entdecken, da er sich fast ausschließlich in sehr hohen Bäumen aufhält. Der Gesang ist außergewöhnlich & wunderschön: Der Pirol flötet laut und ausdauernd ein melodiöses "Didlioh“, wobei er Lautstärke und Tonhöhe moduliert (Männchen entwickeln individuelle Variationen). Wenn der Pirol gestört wird (siehe 2. Video), klingt sein Ruf krächzend "Krää", bei Gefahr "kikikik".

Manuel war offensichtlich in einem seiner früheren Leben ein Fisch 🐠😉😍🤩 Er hat Talent beim Tauchen und den „PADI Open Water Course“ bestanden! Herzlichen Glückwunsch 😃🎉🎈 Sie sind gestern & vorgestern jeweils zwei Mal getaucht & die beispielhaften Unterwasserfotos zeigen ungefähr seine Eindrücke.

Gleich sind wir mit dem Scooter unterwegs nach Tagbilaran & dann geht’s per Fähre ca. 4h nach Siquijor, wo uns die Gastgeber der nächsten 2 Tage mit nem neuen Scooter am Hafen erwarten werden. Wir sind so gespannt auf die kleine ruhige Insel. Die neue Unterkunft wird uns jedenfalls einen Gesamtausblick bieten, da wir gaaaanz weit oben „über den Bergen auf den Pazifik schauen und (u.a. auch) Sonnenuntergänge beobachten“ werden 🙂 Klingt einladend, wir lassen uns überraschen und euch demnächst mit dran teilhaben…

Alona Beach