Philippines
Corongcorong Bay

Here you’ll find travel reports about Corongcorong Bay. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

El nido

December 27, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern sind wir im Minibus während ca 3.5h nach El Nido gefahren. Unsere Unterkunft ist ein bisschen ausserhalb El Nido Zentrum (ca 5min mit Trycicle), und El Nido selber ist viel grösser und belebter als das eher verschlafene Port Barton. Es gibt mega viele kleine Restaurants & trendige Cafés sowie chillige Bars mit live Musik. Heute haben wir ein Kayak gemietet und sind damit den Kalksteinfelsen entlanggefahren. Es war sehr schön, zum Teil konnten man die Korallenriffe und Fische ganz klar durchs Wasser sehen. Kayak-Profis sind wir aber definitiv (noch)nicht, wir haben uns nach etwa jedem zweiten Mal paddeln wieder im Kreis gedreht😅😁Read more

El Nido

December 10, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Ganz ok. Viele Touristen hier. Viel Verkehr daher eher schlechte Luft. El Nido Strand darf nicht gebadet werden...zu verdreckt.
    Die Philippinos sind auch hier absolut freundlich und hilfsbereit.
    Ein paar Minuten mit dem Tuctuc gelangt mann jedoch an einen wunderschönen grossen Strand wo man das Leben so richtig geniessen kann.Read more

Corong Corong

February 13, 2017 on the Philippines

Wir sind 3 km vom Zentrum von El Nido weggezogen in ein Hotel direkt am Strand. Der "Ort" Corong Corong liegt direkt am Meer - hier gibt es nichts, außer ein paar Bungalowanlagen und Restaurants, die sich alle an einem traumhaften Strandabschnitt angesiedelt haben. Hier ist es genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Ein Saireebeach, den Delia und ich zu unserem Lieblingsort/Strand ernannt haben, als wir im ketzten Jahr 4 Wochen durch Thailand getourt sind, ABER ohne Massentourismus! Die Touris kann man fast an einer Hand abzählen. Es ist wahnsinnig entspannt, das Essen ist super, die Sonne knallt, das Wasser hält alle Blautöne bereit. Wir lieben es hier! 💚

Einziges Manko ist unser Hotel. Wir hatten Low Budget Zimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht, aber das Gemeinschaftsbad war leider unzumutbar. Nach ewigen Diskussionen konnten wir das Hotelpersonal (dazu erzähle ich später noch was😅) bequatschen, dass wir mit einem Aufpreis in zwei Bungalows umziehen durften. Die waren leider auch alles andere als sauber, sodass wir nun für den gleichen Preis in die schönsten Zimmer der Hotelanlage gezogen sind 😜. Das war ein Akt. Abgesehen davon, dass Made und John ihr Appartment nicht abschließen können und wir ein paar beachtenswerte Spinnweben an den Ecken haben sowie häufiger mal von kleinen Gekos überrascht werden, ist es top! Hier könnte man locker 7 Nächte verweilen. 😊 In 2 Tagen geht es weiter nach Cebu! Viele Grüße an euch und lasst den Schnee bitte da, wo er ist 😋, C

Touri Action auf dem Boot

February 11, 2017 on the Philippines

Booking a tour by boat is always a good idea (not!) 😅

Der Grund weshalb wir in El nido, am arsch der Welt im Norden von Palawan sind, ist folgender: Inselhopping!
    Voller Vorfreude sind wir also zu einem der gefühlten 500 Tourbooking-Ständen gegangen und buchten Tour A. Diese Tour beinhaltet neben einigen Schnorchel-Spots auch einen traumhaften, weißen Palmenstrand mit türkisfarbenen Meer.

So standen wir pünktlich um 8 Uhr morgens mit unserem Tourbooker Gilbert am Strand in el nido und warteten mit 15 anderen Touris (darunter Engländer, Araber, Chinesen, Philippinos) darauf, dass wir ins Boot konnten. Und so nahm die brisante Tour über das chinesische Meer rund um El nido ihren Lauf. Und hier beginnt nun eindeutig kein typisches deutsches Rumgemäcker 😁

Aus welchem Grund auch immer, ist das Boot niemals direkt an den Strand geschippert, so wie es bei anderen Booten der Fall war. Wir mussten natürlich jedes Mal das halbe Meer überqueren 😁. Aufgeschnittene Füße von Carosin, eine frustrierte Carlotta, eine hysterische, schreiende Madeleine im Schlepptau von einem tiefenentspannten vor sich hin schnorchelnden John, brachten diese Wanderschaften durchs holprige Meer mit sich 😂. So viel Action wie an diesem Tag, hatten wir glaube ich in 2 Jahren nicht. Die ganze Mannschaft auf dem Boot war zum Schluss gut genervt. Insgesamt und zurückblickend war es ganz schön amüsant und ich glaube jeder war froh wieder Boden unter den Füßen zu spüren. Egal - der letzte Spot hat einiges wieder gut gemacht. Ein wunderschöner Palmenstrand am Rande einer verlassenen Felsinsel. 😍 Trotzdem sparen wir uns ganz bewusst Tour B, C und D (das nächste mal vielleicht mit einem Privatboot) und genießen unseren Urlaub ein Dorf weiter vom chaotischen und lauten El Nido Zentrum. Trotz allem war es eine Erfahrung wert - nur schade um die tollen Fotos, die man hätte machen können, wenn sich nicht andauernd 10 Boote in einer Bucht getummelt hätten. Und solche Erlebnisse nimmt man auf einer Backpackingtour einfach mit - das gehört dazu und sorgt für witzige Geschichten, an die man sich immer zurückerinnern wird 😜! Wir sind alle wohl auf und erfreuen uns weiterhin an der Sonnenflatrate auf den wunderschönen Philippinen 🙏🏼☀️🌊🌴C

Corongcorong Bay