Philippines
Marampoakan Point

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 38

      Coconut Beach & White Beach

      February 13, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

      Ich habe leider das Regenwetter von Siargao mitgenommen🙈. Trotz Regen haben wir eine kleine aber sehr holpprige Tour mit dem Roller gemacht. Auf einem Bild könnt ihr sehen, dass plötzlich einfach die Strasse aprupt aufhört😂
      ( das ist hier aber normal)

      Ab Morgen soll das Wetter besser werden!🙏🏻

      Bis bald!♥️
      Read more

    • Day 144

      Strandtag

      February 29, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

      Ich habe mir fest vorgenommen heute auszuschlafen. ☝️ Um 6.30 Uhr bin ich dann aufgestanden. 🤦‍♀️😅 Wahrscheinlich schon eine Art Rhythmus. Oder der Hahn, der direkt auf der anderen Seite der Bambuswand mühevoll krähte.🐓😅

      Spontan steige ich während meines Strandspaziergangs mit aufs Boot, dass uns zum White Beach bringen soll. Okay, dachte ich mir...hab ja nix vor. Und mich erwartete wieder einmal ein traumhaft schöner Ort...perfekt zum entspannen.. einfach nichts tun..außer sich drehen und sich ab und zu ins Wasser bewegen.😅

      Abgemacht war Abholung in drei Stunden...🤔 ..nur kam der Bootsman irgendwie nicht.🤷‍♀️ Naja kann schlimmere Sachen geben, als an einem Traumstrand festzuhängen🏝😅. Nach einer Stunde weiteren Wartens bin ich dann mit einem anderen Boot zurück gekommen.⛵😆🤷‍♀️

      Weitere Strandstunden folgten..nichts aufregendes also heute...🙂🏝
      Read more

    • Day 90

      Port Barton - White Beach

      April 20, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 33 °C

      Gestern hab ich nichts spannendes erlebt. Habe erst nur am Strand von Port Barton gelegen und dann Nachmittags im Restaurant am Laptop gesessen.

      Heute aber ging es zum White Beach. Erst aber ordentlich frühstücken - es gab super fluffige Pancakes mit Banane. Lecker!

      Dann bin ich zum Strand und habe nach einem Boot zum White Beach gefragt. Der ist etwas weiter weg und man kommt mit dem Boot am schnellsten und angenehmsten hin. Die Straße ist nämlich ziemlich schlecht. Für 3,25€ ging es One Way in meinen eigenen Boot zum White Beach. Die Fahrt dauert nur ca 10min und schon war ich im Paradies!

      Dieser Strand ist mit einer der schönsten, die ich auf den Philippinen sehen durfte. Weißer Sand, türkis-blaues klares Wasser, Palmen über Palmen und eine Ruhe! Ein Bild wie von der Postkarte! Das war wieder so ein „Kneift mich jemand mal“ Moment! 😍

      Ich blieb ca. 3,5h und die Zeit verging wie im Flug! Wollte gar nicht fort 🥲 Aber ich wollte auch noch den Coconut Beach nebenan sehen, den Weg zurück nach Port Barton laufen und an einer freie Massage teilnehmen. Die Besitzerin meiner Unterkunft erzählte mir am Morgen, dass freie Massagen angeboten werden, da es als Training für die Neulinge dient. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
      Read more

    • Day 90

      Port Barton - Coconut Beach

      April 20, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 33 °C

      Mit einem weinenden Auge ging es weiter zum Coconut Beach. Auch dieser sah toll aus mit seinen ganzen Palmen. Aber dennoch nicht schöner als der White Beach.

      Hier gibts zudem ganz viele Hund sogar Schweine! 😄

      Ich blieb nicht allzu lang, denn ich musste spätestens um 15Uhr bei der Massage sein. Also machte ich mich weiter auf den Weg nach Port Barton. Alles war grün, voller Palmen und Pflanzen! Richtig toll!

      In der Unterkunft hatte ich 5min zum abduschen und huschte zur Massage. Es war ein großer Raum, wo überall Matten verteilt lagen und recht viele Personen anwesend waren 😂 Ich schlüpfte in eine Art Bettdecke zum ausziehen und wurde in Klängen von Musik und lauten Gesprächen von einem jungen Mann massiert 😅 über meine kleine Spende hinterher hat er sich dann auch gefreut.

      In einer Bäckerei gabs einen kleinen Snack. Hier kosten die Backwaren nur 6PHP (10ct)! Dann ging’s in die Unterkunft zum duschen.

      Abends gabs den letzten Sonnenuntergang in Port Barton und dann nochmal Abendessen in meinem Stammrestaurant Kusinero del Barrio.
      Read more

    • Day 39–42

      Next Stop: Port Barton

      May 29 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

      Mit dem Shared Van ging es für uns von El Nido etwa 4.5h weiter südlich nach Port Barton. Port Barton ist eine vom Tourismus noch recht unberührte Gemeinde auf Palawan, wobei die Touristenzahlen auch hier rasant steigen und die Infrastruktur aktuell ausgebaut wird. Dennoch ist dieser Ort aktuell kein Vergleich zu unseren vorherigen Orten und deutlich ruhiger.

      Am Tag unserer Ankunft erkundeten wir zunächst den Strand von Port Barton, bevor wir in einem der wenigen Beach Restaurants zu Abend aßen und anschließend noch einen Drink in einer Bar nahmen.

      Am nächsten Tag sollte ein reiner Strand & Chill Tag anstehen, da wir diesmal ein Hotel mit Pool hatten. Nach dem Vormittag am Pool ging es dann an den Strand. Am Nachmittag hatten wir vom Nichtstun dann aber die Schnauze voll und sind spontan an die Pamuyan Wasserfälle gelaufen, wofür wir etwa 3h gebraucht haben. Die Wasserfälle sind nicht spektakulär, der Weg dorthin aber ganz nice.

      Am letzten Tag mieteten wir uns jeweils 2 Roller, um die Strände White Beach und Coconut Beach in der Nähe anzuschauen. Ein Belgier aus unserem Hotel meinte noch, dass es dort wohl auch Schweine am Strand geben würde. Wir waren gespannt. Nach etwa 25min mit dem Scooter kamen wir dann auch am Coconut Beach an und liefen diesen einmal ab. Von Schweinen aber nichts zusehen. Auf dem Rückweg sahen wir dann aber doch ein (riesiges!) Schwein, das erst mit Kokosnüssen spielte und anschließend eine tote Schlange (!!!) verdrückte.

      Mit diesen Eindrücken ging es dann weiter zum White Beach, der nochmal etwas schöner als der erste Strand war. Nach einer Abkühlung und einiger Zeit in der Sonne ging es dann zurück ins Hotel.

      Hier erfuhren wir, dass unsere Tauchsafari am 2. Juni abgesagt wurde, weil das Boot einen schweren Motorschaden hätte. Das war für uns erstmal ein Schock, weil wir uns nicht nur darauf gefreut haben, sondern wir auch unseren Weiterflug am 09.06. im Anschluss nach Vietnam gebucht hatten. Als wir noch etwas ratlos am Hotel-Pool waren , hörten wir einen Israeli über seinen Tauchtrip ebenfalls am 02. Juni telefonieren. Er erzählte, dass er auf einem anderen Tauchboot als wir mitfährt und dort noch Platz wäre. Jackpot! Wir telefonierten direkt mit dem Ambieter und können mitfahren. Glück muss man haben!

      Am nächsten Tag geht es für uns nun 3h nach Puerto Princessa, da von hier die Tauchsafari startet. 🦈🦈🦈
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Marampoakan Point

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android