Poland
Kłodzko County

Sieben Tage

August 8 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Sieben Tage bleiben wir nicht, aber hier gibt es viel zu entdecken. Der Platz hier ist nicht der Beste, aber er liegt sehr günstig zum besichtigen der Stadt. 50 Zloty ist auch günstig. Fast alle Plätze sind sehr schräg, Sanitäteranlagen werden anscheinend schon länger umgebaut und es gibt nur zwei Container mit je zwei Duschen und Toiletten. Entsorgung könnte auch besser gelöst werden, aber wir haben auch schon schlimmeres gesehen.Read more

Campingplatz in der Stadt

August 7 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute scheint endlich wieder die Sonne und Frühstück gibt's im Freien.
    Beim angedachten Stellplatz gefällt mir die Umgebung nicht so gut, außerdem habe ich Fahrlaune, also weiter zum nächsten Stellplatz in einer Stadt. Vielleicht findet Ute ja endlich eine Möglichkeit zum ausgiebigen Bummeln. Es gibt noch ein paar freie Plätze, allerdings alle etwas schräg und wir suchen uns den Besten aus. Unsere Luftkissen kommen Mal wieder zum Einsatz damit wir gerade stehen. Im Restaurant vom Platz gibt es erst einmal Mittagessen und dann machen wir es uns gemütlich. Der Platz liegt direkt neben einen Fort uns anscheinend spielen die dort gerade Kriegsereignisse nach, es ballert jedenfalls dauernd. Wie man sieht ist der Platz auch gut gegen Angriffe gerüstet.
    Sanitäteranlagen sind zu Zeit in zwei Container weil ein Umbau stattfindet.

Stadtbummel

August 7 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem die Knallerei aufgehört hat sind wir noch kurz in die Stadt gelaufen. Die Festung ist wirklich groß und in der Stadt gibt es schöne Stellen. Wir werden wohl morgen nochmal eine Erkundung starten.
    Auf dem Campingplatz hat die Disco begonnen, natürlich genau vor uns. Mal sehen wie die Nacht wird.

Happy-Womo

😂... na die bringt Euch ein Gefühl von Jugend!

8/7/21Reply

Volltreffer

August 8 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute nochmal die Stadt erkundet und die Ursache für die Ballerei entdeckt. Dieses Wochenende wird auf dem Fort gefeiert und ausgiebig geballert. Heute soll von 16 bis 18 Uhr der Abschluss sein. Wird bestimmt nochmal heftig geknallt.
    Wieder gut essen gewesen und in der Altstadt gab es auch einen Markt und Flohmarkt. Ute und ich haben jetzt ein neues T-Shirt und Ute noch eine Weste bekommen. Die Bären sind für mich und sollen wie die Wölfe im Dunkeln leuchten.

Konrad Buck

Da kriegt man(n) Hunger

8/13/21Reply

Błędne Skały

October 7, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 6 °C

Das Felsenlabyrinth von Bledne Skaly im Glazer Bergland ist unser heutiges Hauptziel. Wir stehen und übernachten auf einem Wanderparkplatz von dem aus eine gute Stunde zum Felsenlabyrinth gewandert wird. Von dort hat man auch eine wunderbare Sicht bis zum Riesengebirge.Read more

Polanica Zdrój

July 26, 2020 in Poland ⋅ 🌧 21 °C

Het lijkt een patroon te worden. De hele dag zonnig en warm en op het moment dat we ons settelen op de camping .... begint het te regenen. Hier in Polanica Zdrój is het niet anders.
    Het is overigens een camping van niks en het mannetje spreekt geen woord buiten de deur. Dus wat we nu precies met hem hebben afgesproken...? We zullen het morgen bij het afrekenen wel merken!Read more

Schedelkapel en labyrint

September 17, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Als eerst zijn we naar de Kaplica Czaszek (Schedelkapel) gereden. Aan de buitenkant zie je niets bijzonders, maar in het kleine kapelletje zijn ruim 3.000 schedels en scheenbenen. Dit is gedaan tussen 1776 en 1804 door de plaatselijke pastoor, en het betreffen oorlogsslachtoffers en slachtoffers van epidemieën. Onder een luik lag nog 20.000 andere beenderen. Uiteraard mochten we geen foto's maken, dan maar eentje van het boekje...

Daarna zijn we naar Błedne Skały (Reservaat de Zwerfstenen) gegaan. Dit is een groot labyrint, waar een houten vlonderpad kronkelt tussen hoge rotsen.

Daarna zijn we in ons hotel nog naar het zwembad en sauna's geweest.

Bad Landeck

October 6, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 4 °C

hieß der Kurort früher einmal. Wir sind von der Slowakei quer durch Schlesien in Richtung Glazer Bergland gefahren. Das war so mittel-spannend. Gelandet sind wir nun für diese Nacht in dem Kurort. Allerdings war der Spaziergang durch den Ort ziemlich erschreckend. Hier geht nichts mehr. Der Verfall der alten Bausubstanz ist erheblich und die sonst in Polen so reichlich geflossenenen EU-Gelder scheinen hier kaum angekommen zu sein. So kann man sich täuschen: geht man in den 2. Teil der Stadt, dort wo die Kuranlagen liegen zeigt sich ein anderes Bild. Insbesondere ein Besuch der frisch restaurarierten Kuppel des Kurhauses lohnt sich doch sehr.Read more

Die Zeit im Nacken...

June 16, 2014 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Durch die Kombination eines Web-Tracks und meiner eigenen Planung kannte ich die Gesamtkilometer nicht. Der Weg nach Nachod war wegen Baustellen mehrfach gesperrt. Da ich die Umleitungen nicht lesen konnte bin ich teilweise auf Fußwegen durch den Wald. Dank OSM-Karten findet man immer was. Nun geht es durch ein idyllisches Hochtal entlang des Grenzflusses Richtung Hotel.Read more

Angekommen in Bolesławów

June 25, 2014 in Poland ⋅ 🌧 11 °C

Im Hotel werde ich wie ein Stammgast begrüßt. Wir dürfen uns die Zimmer aussuchen. Pünktlich zur Ankunft schüttet es wie aus kübeln. Mein einziger Regentag auf dieser Reise. Regenklamotten habe ich aber nicht benötigt. Da die Fahrt aber lange auf 600 bis 1200m Höhe stattfand, war es manchmal etwas frisch.Read more

Powiat kłodzki, Powiat klodzki, Powiat Kłodzki, Kłodzko County, Клодзки окръг, Okres Kladsko, Distrikto Kłodzko, Distrito de Kłodzko, Powiat de Kłodzko, Distretto di Kłodzko, Klodzko apskritis, Klodzko apriņķis, Kłodzki Kūn, Kłodzko, Condado de Kłodzko, Клодзский повят, Клодзький повіт, Kłodzki