Poland
Kłodzko County

Here you’ll find travel reports about Kłodzko County. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nachod, hranice CZ - PL

September 7, 2016 in Poland

Nova baterie namontovana a vyzkousena, snad uz to bude vse. Vyrazim po poledni.

Po 4 hodinach a 3 zacpach jsem dospel do Nachoda. Prvni dojmy z cesty jsou: ulepeny zadek a zada, sinice na piskovnach u Sadske a zvedavost na styl jizdy v zemich prede mnou.

V 1930 jsem mel dorazit do centra Wroclawi, vyfotit si rozsvicene namesti a odjet za mesto nekam rozbalit stan.

Pak jsem si rekl, ze by byla skoda cely zbytek krasneho dne jen prosedet v aute a udelal si vylet.

Vyslapl jsem si na tri nejblizsi pevnosti z 1938 a po trose bloudeni rozkopanym mestem dorazil i na namesti.

Je klidne, ciste a diky Foursquare jsem si vybral "lepsi obycejnou" restauraci pro na dlouho posledni poradnou veceri.

In den Glatzer Bergen

June 16, 2014 in Poland

Kurz vorm Ziel geht mir der Sprit aus, auf den letzten 100km gab es keine Tankstelle. Laut Navi muss ich bis nach Glatz fahren. Halte an einer Hinterhofgarage und versuche ein paar Liter Benzin zu schnorren. Die beiden Anwohner malen mir eine Wegbeschreibung in den Kies und schon nach 2km kann ich tanken. Jetzt fängt es heftig an zu schütten, doch bis ich gezahlt habe ist das schlimmste vorbei. Gut, das ich mir auf Maps den Standort des Hotels rausgesucht habe. Das hätte ich so nie gefunden. Dann habe ich das erste Zwischenziel um 19h30 erreicht. Bin froh das jemand hier ist, schließlich bin ich der einzige Gast. Über 400km kleinster Straßen ergeben einen Schnitt von ca. 40km/h. Außer Pinkelpausen bin ich durchgehend gefahren. Hotel ist nagelneu, ich bin der erste Gast in diesem Zimmer. Die Sicht vom Balkon ist toll. Jetzt erst mal was essen. Die Portionen sind riesig. Nach der Suppe gibt es eine Art Reibeplätzchen mit Gulasch gefüllt. SUPER! Im Fernsehen läuft Deutschland Portugal. Ich hatte beim Buchen des Zimmer etwas Sorge, ein Zimmer für 12€ Halbpension zu buchen, aber hier komme ich wieder hin...Read more

Angekommen in Bolesławów

June 25, 2014 in Poland

Im Hotel werde ich wie ein Stammgast begrüßt. Wir dürfen uns die Zimmer aussuchen. Pünktlich zur Ankunft schüttet es wie aus kübeln. Mein einziger Regentag auf dieser Reise. Regenklamotten habe ich aber nicht benötigt. Da die Fahrt aber lange auf 600 bis 1200m Höhe stattfand, war es manchmal etwas frisch.

An der Bar

June 25, 2014 in Poland

Ralf möchte seinen ersten Wodka probieren. Und wo, wenn nicht im Mutterland des Wodka. Der Kellner lässt sich das nicht 2 mal sagen, holt die besten Sorten aus dem Regal und nutzt das Glas komplett aus. Wie es sich für die Neuzeit gehört werden die Speisen vor genuss ausgiebig fotogrfiert.

Die Zeit im Nacken...

June 16, 2014 in Poland

Durch die Kombination eines Web-Tracks und meiner eigenen Planung kannte ich die Gesamtkilometer nicht. Der Weg nach Nachod war wegen Baustellen mehrfach gesperrt. Da ich die Umleitungen nicht lesen konnte bin ich teilweise auf Fußwegen durch den Wald. Dank OSM-Karten findet man immer was. Nun geht es durch ein idyllisches Hochtal entlang des Grenzflusses Richtung Hotel.

Powiat kłodzki, Powiat klodzki, Powiat Kłodzki, Kłodzko County, Клодзки окръг, Okres Kladsko, Distrikto Kłodzko, Distrito de Kłodzko, Powiat de Kłodzko, Distretto di Kłodzko, Klodzko apskritis, Klodzko apriņķis, Kłodzki Kūn, Kłodzko, Condado de Kłodzko, Клодзский повят, Клодзький повіт, Kłodzki