Poland
Powiat malborski

Here you’ll find travel reports about Powiat malborski. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1 Tag vor dem Zieleinlauf: Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌬 6 °C

Ankunft in Polen bei schlechtem Wetter. 5 Minuten vor Ladenschluss konnten wir bei Rossmann noch die Fotos für das Roadbook ausdrucken. Das war knapp!

Noch 300 km haben wir heute vor uns, so langsam ist die Luft raus und es geht an die Substanz.
    Gewonnen haben wir wohl nicht, dafür fehlen uns doch einige Aufgaben und Punkte... Anbei trotzdem einige Highlights aus unserem Roadbook (Geisterhaus gefunden, Wikingerweihzeremonie, Schneemann mit einem anderem Team, Foto vom Nordkap mit Damian, Bau eines Kreuzes mit Wunsch an einem litauischen Wallfahrtsort).

Trotzdem sind wir stolz so viele Länder bereist zu haben und als Team trotz einiger Tiefen immer noch zusammenzuhalten. Wir freuen uns auf Deutschland und zu Hause!

Auf nach Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Wir haben grad die Grenze nach Polen überquert. Witzig finden wir einfach nur, dass man kontrolliert wird, Dachboxen und alles aufmachen muss, dann 5 Meter weiterfährt und das gleiche Spiel nochmal von vorne beginnt! Dachboxen auf, Handschuhfach auf und alles von vorne! Ja klar, in der einen Minute und den 5Metern haben wir 250kg Drogen aus dem Gebüsch gezogen, drei illegale Einwanderer verstaut und uns Sprengstoff und Waffen ins Auto gelegt!Read more

Die Marienburg

September 19 in Poland ⋅ 🌧 14 °C

Die Burg ist eine im 13. Jahrhundert erbaute mittelalterliche Ordensburg des Deutschen Ordens am Fluss Nogat und gleichzeitig der größte Backsteinbau der Welt, so der Audioguide vor Ort 👸🏼
    Die Marienburg ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Wer in der Nähe ist, muss unbedingt auf einen Besuch vorbeikommen. Die Burg ist unvorstellbar schön und durch den Audioguide wird die Besichtigung noch viel interessanter und ähnelt einer gut organisierten Führung 🏰Read more

Malbork

July 5, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 21 °C

Immer Richtung Osten ging es am ersten Tag. Es rollte so gut, dass ich mein angepeiltes Etappenziel schnell über Bord warf, um schon mal ein paar Kilometer zu schrubben. Den notwendigen Tankstopp nutzte ich, um mich mit der polnischen Küche vertraut zu machen. Irgendwo las ich, man solle un-be-dingt Pierogi probieren, und zwar die klassischen mit Kartoffel-Kraut-Füllung. Das tat ich natürlich. Jedenfalls versuchte ich es. Wie aus der Speisekarte ersichtlich, wurden hier zwei verschiedene Pierogi-Varianten angeboten. Die Wirtin sprach nur Polnisch, ich nicht. Auf mein Schulterzucken fing sie an zu erzählen. Erst schaute ich sie etwas hilflos an, aber aus ihrem Wortschwall vernahm ich plötzlich ein bekanntes Wort: "Kartoffel". Das musste es sein! Ich nickte zustimmend und nach kurzer Zeit hielt ich einen gefüllten Teller in der Hand. Warum diese Variante aber nun "Ruskie" heisst...?

Gegen halb Sieben kam ich in Malbork an (deutsch: Marienburg). Der Campingplatz ist ganz schön gelegen am Ufer des Nogat mit der Marienburg im Hintergrund. Und bei dem Preis von 13,- all inclusive kann man nicht meckern.

Tageskilometer: 423km
    Gesamtkilometer: 423km

Malbork (Marienburg)

July 13 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Später als gedacht sind wir in Malbork gelandet. Stellplatz gegenüber von dem Schloß.
    Bei dem Anblick dieser wahnsinns Anlage bleibt einem die Spucke weg. Heute konnten wir es von außen begutachten, und morgen machen wir die Innenbesichtigung.

Schlossbesichtigung (Marienburg) Teil I

July 14 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Die Besichtigung war der Hammer!
    Wir hatten die Führung mit dem Audio Guide auf deutsch. Es war sogar GPS gesteuert, und führte uns durch die verschiedensten Punkte des Schlosses. Es wurde alles sehr informativ und verständlich erklärt. Ca. 4 Stunden schlenderten wir durch das Schloss und die Innenhöfe.
    Wir haben auch dort gefrühstückt. Ich hatte einen Brotkorb, mit 10 verschiedenen Brotsorten und Petersiliepesto und Senfbutter. Die Brote waren noch ganz frisch und lau warm. Selten sowas geiles gegessen!!

Marienburg

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Die Grenze liegt hinter uns. Jetzt rollen wir wieder. 💪
    Kurzer Zwischenstopp zum Essen an der Marienburg.

Powiat malborski