Poland
Gmina Rewal

Here you’ll find travel reports about Gmina Rewal. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Kreis schließt sich allmählich

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 600km

Der Kreis schließt sich allmählich. Am vorletzten Tag der Rallye, nähern wir uns langsam wieder der Heimat. Nach einer Tagesetappe von fast 600km, befinden wir uns kurz vor der Polnisch 🇵🇱-Deutschen 🇩🇪 Grenze. Hier werden wir die letzte Nacht der Ralley an der Ostseeküste verbringen 🙂

Auf unserer heutigen Strecke, lag unter anderem die „Wolfsschanze“. Das ehemalige Führerhauptquartier kann heute als Museum besichtigt werden.

Eine letzte Challenge „your car on the blocks, Danish-Style“, konnten wir heute auch noch abhaken 💪. Das Rallyeauto sollte auf mindestens 10cm hohen Legoblöcken platziert werden 😃

Anschließend, haben wir noch halb Polen nach einem Laden abgesucht, in welchem wir die Beweisfotos der Challenges ausdrucken konnten (gefühlt 9 von 10 Rossmann-Filialen haben hier keinen Fotodrucker 🙈)

Morgen werden wir dann die letzte Etappe nach Hamburg angehen und hoffentlich planmäßig zwischen 16 und 17Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt die Ziellinie 🏁 überqueren 😅. Aber bevor es wieder auf Achse geht, wird morgenfrüh nach dem Aufstehen erst mal noch in die Ostsee gesprungen 🏊‍♂️ 🏖

Ostsee Küste

June 29 in Poland ⋅ 🌙 19 °C

Noch sind wir in Polen nach einer riesen Etappe heute, auf der wir wirklich etwas getrödelt haben.
    Die Danish Style Aufgabe und das Bilder ausdrucken an einem polnischen Automaten für das Roadbook haben da keinesfalls eine untergeordnete Rolle gespielt 😂
    Und wir haben uns heute noch die Wolfsschanze angeschaut falls das jemandem ein Begriff ist.
    🤘🙂
    Morgen geht's zum Zieleinlauf 😎

NIECHORZE

June 29 in Poland ⋅ 🌙 18 °C

Nun sind wir am letzten Etappenziel angekommen - schockierender Massentourismus westlich von Kolberg- doch auf dem Weg Richtung Westen fanden wir einen kleinen aber feinen Platz zum Übernachten. Psst / Geheimtipp! Niemandem verraten! Der Leuchtturm und der abschließende Sonnenuntergang machen melancholisch.... morgen ist Zieleinlauf in Hamburg.........Read more

Letzte Nacht an der Baltic Sea

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 21 °C

Unser letztes Nachtlager schlagen wir mit unseren Weggefährten seit dem 2 Tag auf einem Campingplatz an der polnischen Ostseeküste auf. Nach einer Abkühlung im Meer wird auch schon die Feuerschale ein letztes Mal angefeuert. Den Tag lassen wir gemeinsam beim Grillen und mit den letzten Bierreserven ausklingen...Morgen geht’s dann ab auf die letzte Etappe zurück zum Hamburger Fischmarkt. Das unser Carl auch nie die letzte Etappe durchhält 🤘🏼😬Read more

Rewal, Gmina Rewal, Ռիվալ, Comuna de Rewal, Реваль, Ґміна Реваль