Poland
Świnoujście

Here you’ll find travel reports about Świnoujście. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grenzüberschreitung nach Polen!

Nach dem Tag Pause fährt es sich für Wi viel leichter. Jp leidet weiterhin SEHR stark an der Männergrippe.

Der Radweg war sehr gut beschildert und führt an wunderschönen Küstenabschnitten und Wäldern entlang. Es ging bergauf, bergab und zwischendurch sogar mit 16% Steigung. Wir sind natürlich alles hochgestrampelt ohne abzusteigen.

Usedom hat seinen Namen als Sonneninsel bestätigt. Und dann war der Radweg so gut, wir hätten FAST die Grenze verpasst! Aber dann haben wir sie doch noch gesehen.

Yihaaaaa! Polen!

Wer mal für sehr wenig Geld bei einer unglaublich fröhlich und willkommen heißenden älteren Dame ein Zimmer in einer Ferienwohnung mieten möchte, empfehlen wir uneingeschränkt "Ani"! Einfach & Gemütlich! (wi)

Geburtstag

October 21 in Poland

Nach einem Frühstück ging es um 10:30 zum 2 Minuten entfernten "Bahnhof". Tickets kann man in der UBB nur im Zug lösen. Wir wollten meinen Geburtstag im polnischen Swinemünde verbringen.
    Am 3. Bahnhof wurden wir freundlich und ruhig, aber bestimmt aus dem Zug geschoben: Es war Öl ausgelaufen, das dann Feuer gefangen hat. Da die gesamte Strecke nur eingleisig ist, dauerte es über 1 Stunde, bis ein anderer Zug kam und uns abschleppen konnte. Eine aufregende Reise. 😄
    Der Polenmarkt war ziemlich dürftig und so sind wir schnell weiter zur Promenade geschlendert. Das ist eine lange Straße, aber bisher ist nur ein recht kleiner Abschnitt restauriert, renoviert, neu bebaut. Aber das Stück ist sehr schön! Auch auf dem neu gestalteten "Deich" am Wasser kann man einen Spaziergang genießen.
    Schlendern, Kaffee und Waffel, schlendern, Abendessen, Marsch zurück zum Bahnhof und eine problemlose Rückfahrt ins ruhige Karlshagen.Vom Verlassen des Hotel bis zur Rückkehr waren wir 11 Stunden unterwegs, sind mindestens 15 km gelaufen und waren entsprechend kaputt. 😅

Świnoujście, Swinoujscie, Swīnmūþa, Svinouyscie, Горад Свінауйсьце, Швиноуйшче, Svinoústí, Swina, Σβινόουστσιε, اشوینواویشچه, סווינוצ'י, シフィノウイシチェ, 시비노우이시치에, Svinouiscis, Svinoujsce, स्विनूज्सी, Swienemünn, Свиноуйсьце, Свиноујшће, Świnoujśće, ชฟีนออูอีชเช, Свіноуйсьце, 希維諾烏伊希切