Portugal

Rejsende på dette sted
    • Dag 28

Praia Marinha

7. oktober 2022, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Aujourd'hui on se prépare tranquillement pour notre départ, c'est notre dernière journée complète en vacances au Portugal. Histoire de terminer ça en beauté, on a décidé d'aller voir une des plus belles plages du coin: Marinha. On prend la route un 30 minutes environ et on arrive au stationnement. L'accès est so-so pour les campers, ils ne veulent pas de camper près de la côte alors on doit se garer plus loin et marcher 20 minutes pour s'y rendre. Bah ce n’est pas plus grave, on voit du pays! Donc on se gare, et on marche. On s'arrête dîner en chemin et on poursuit la marche jusqu'à la fameuse plage.

On arrive en haut de la falaise et c'est déjà impressionnant: de belles formations rocheuses comme on a vu ces derniers jours, mais avec les vagues qui viennent frapper la plage et les roches avec une vigueur saisissante !! On prend quelques photos et on descend à la plage. La plage est entrecoupée de rochers alors à marée haute, comme c'est le cas en ce moment, on doit courir entre 2 salves de vagues pour accéder à la deuxième partie !! Mais ça vaut la peine. C'est bondé, mais il y a de l'ambiance de vacances ici! Un groupe de jeunes est installé au fond avec de la musique sympa qui contribue à l'atmosphère estivale. Jess se baigne dans les vagues (pas trop près des rochers ne vous en faites pas!), Sam fait des bassins dans le sable et Nic berce Félix qui dort dans le porte-bébé. Une superbe journée et un bon moment !! On y reste une heure environ avant de remettre nos jambes en marches vers le camper. On se prend un rafraîchissement glacé au passage, histoire de ne pas succomber à la chaleur! Ensuite arrivé au camper on reprend la route, direction: camping de Albufeira. C'est n'est pas un endroit qui fait sur l'itinéraire, mais c'est un des campings les plus près de l'aéroport où on prend notre vol demain! L'idée c'est d'avoir des services pour notre dernière nuit afin de pouvoir nettoyer le camper et nous aussi !!

En route on s'aperçoit que Sam a laissé tomber une de ses sandales au stationnement de la plage! Nous sommes à 10-12 minutes de là alors on décide d'aller la chercher vu qu'il les aime beaucoup et qu'il s'en sert tous les jours! On arrive et heureusement, la sloune est bien là !! Fiou! Qu'est-ce qu’on ne ferait pas pour nos enfants! :)

• Dag 4

Algarve Küste und Benagil-Höhle

8. juli 2023, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Die Algarve ist für ihre zerklüftete Steilküste mit farbenprächtigen Felsformationen bekannt. Zwischen Albufeira und Portimão ist ein besonderes Schmuckstück zu finden: die Benagil-Höhle.

Nach wenigen Metern ist schon der Eingang der Algar de Benagil erreicht, auch „Kathedrale“ genannt. Die Felsformationen muten von außen wie die großen Bögen einer mittelalterlichen Kirche an.

Im Inneren der glockenförmigen Benagil-Höhle ist es angenehm kühl und überraschend hell. Licht dringt nicht nur durch den Meereszugang ein, sondern auch durch ein riesiges Loch in der Höhlendecke 20 Meter über den Besuchern. Es wird auch als „Auge“ bezeichnet.

Die Entstehungsgeschichte der Höhle geht etwa 20 Millionen Jahre zurück. Im Laufe der Jahrtausende ist der Meeresspiegel gesunken, während die Klippen nach oben rückten. Wind, Regen im Winter sowie Hitze und Trockenheit im Sommer haben ihr Übriges dazu beigetragen, die Schichten aus Lehm und Kalksandstein im Inneren der Höhle abzutragen. Irgendwann ist die Decke eingebrochen.

• Dag 15

Küstenwanderung Benagil

23. september 2023, Portugal ⋅ 🌙 21 °C

Eigentlich wollten wir ja nur die Grotte von Benagil sehen, bzw hin schwimmen oder Kanu mieten etc.
      Aber mit dem Womo darf man da nirgends reinfahren - aus gutem Grund, alles sehr eng da
      Also 4km weiter geparkt und den Küstenweg gelaufen. Viel mehr gesehen als nur die eine Grotte, aber anstrengend, ständig hoch und wieder runter
      Danach noch bis zum Strand Praia da Marinha gelaufen, nach deren Aussage einer der 100 schönsten Strände der Welt

Gerade zum Sonnenuntergang waren wir fast zurück.

• Dag 11

Boattrip to the Benagil Caves

25. september 2023, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Schöner Ausflug mit einem Speedboat mit 1000PS und 50 Km/Stunde was bei unsere asiatische Mitteisenden viel a‘s, o‘s und i‘s auslöste wegen ein paar Spritzer Bugwasser 🤣.
      Absoluter Höhepunkt waren die Delphine die Schiffsnahe mit uns mitgeschwommen sind. Ein absolut Glücksfall 🍀.Læs mere

• Dag 35

Wanderung 7 Vales suspensos

22. marts 2023, Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Die Wanderung der 7 hängenden Täler führt bergauf und bergab durch Schluchten, die fast immer über dem Meeresspiegel enden – die Schwebetäler. Früher war jedes schwebende Tal die Mündung eines Baches.
      Die beeindruckende Karstlandschaft mit ihren Bögen, Höhlen und bizarren Felsformationen ist durch die Einwirkung von Süß- und Salzwasser entstanden.
      Unterwegs kommt man an mehreren Stränden vorbei, einige können besucht werden, andere sind nur vom Wasser aus erreichbar.
      Am Praia de Benagil kann man in einem Restaurant einkehren. Am Strand werden Bootstouren zur Höhle von Benagil angeboten - sicherlich eine der beeindruckensten Meereshöhlen.
      Zum Praia do Carvalho gelangt man durch einen Tunnel, der in den weichen Kalkstein gegraben wurde.
      Nun wandert man durch einen kleinen Wald aus Aleppo-Kiefern, einem der wenigen Bäume, die dieses steinige und trockene Land besiedeln.

• Dag 5

Unterwegs an der schönen Felsenküste

31. december 2023, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es in schon fast sommerlicher Wärme zu den schicken Felsen bei Benagil; Wanderwege an den Klippen entlang, die Absperrungen waren nur Empfehlungen😳; wunderschöne Farben, überall andere Fotomotive….herrlich…und überhaupt nicht überlaufen. Eine Bootsfahrt wäre auch cool.Læs mere

• Dag 34

Albufeira - Place for Strays

7. maj, Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Bei der heutigen Frühschicht wurden wir von der Arbeit bei den Welpen verschont. Wir waren sehr dankbar, dass eine andere Freiwillige sich bereit erklärt hat, das zu übernehmen. Die Aufgaben bei den anderen Hunden sind nämlich dagegen wirklich gar kein Thema und man kann nebenbei immer viel Hunde kuscheln. Die Leute hier sind auch alle wirklich super nett und freundlich. Heute kam dann auch noch eine weitere externe Freiwillige, die auch mit dem Camper angereist ist. Nach der Schicht kamen wir mit ihr und einer weiteren Helferin ins Gespräch und verabredeten uns spontan zum gemeinsamen Picknick am Strand Praia da Falesia. Der Strand ist wirklich schön mit rot weißen Klippen umsäumt. Dort waren wir auch eine Runde im Meer schwimmen und am Lesen bis wir zur Nachmittagsschicht zurückkehrten. Diesmal kamen wir nicht um die Welpen herum, aber naja was tut man nicht alles😅 trotzdem: Gummistiefel und Handschuhe wären echt ne nette Sache, um das ganze weniger eklig zu machen. Nach der Nachmittagsschicht haben wir uns auf den Weg Richtung Benagil Caves gemacht. Da Fio morgen Geburtstag hat, haben wir morgen früh frei und wollen einen Ausflug mit dem SUP in die Höhle machen. Abends haben wir uns daher einen schönen Stellplatz gesucht und uns mit Pizza und Wein einen schönen Abend gemacht. Der Strand an dem wir hier stehen (Praia da Marinha) ist sehr berühmt für die riesigen Felsen im Wasser.Læs mere

• Dag 10

25. december 2023, Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Um 9 Uhr sind wir schon unterwegs nach Westen in Richtung Portugal. Wir erreichen die Algarve bei bewölktem Himmel um 11 Uhr. Der erste Halt ist in Benagil, bekannt durch die große Höhle in der Felsformation an der Küste. Sie kann sowohl vom Meer aus mit Booten befahren werden als auch von oben durch ein Loch eingesehen werden - spektakulär! Weil das Parken an der Küste nicht möglich ist, halten wir nur kurz zum fotografieren. Dann geht es weiter in Richtung Lagos .Læs mere

• Dag 9

Praia de Benagil + Cave

5. november 2018, Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
      Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
      Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
      Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

• Dag 4

Benagil Cave

24. juni 2022, Portugal ⋅ ☀️ 75 °F

We went along the coast between Praia de Vale Centeanes and Praia de Marinha, heading into sea caves along the way. Some of the caves were small and dark, and others, like Benagil Cave, were giant and lit up from above. There were fleets of kayakers paddling along the shore and into the caves, patrolled by a lifeguard on a sea-doo. My guide took great pleasure in making fun of the lifeguard - "He thinks he's Next Top Model."Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android