Portugal
Covilhã

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Covilhã
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Torre

31. mai 2023, Portugal ⋅ ☁️ 11 °C

Zweimal waren wir auf dem Torre - dem mit ca. 2000m höchsten Berg auf dem portugiesischen Festland. Einmal am Nachmittag und einmal morgens, da der Rückweg bzw. die Weiterfahrt mit dem Auto eben nur über den Berg führte. Leider war uns an beiden Tagen kein freier Blick vergönnt, da der Berg sein Haupt in Wolken verhüllt hat. Einziger Trost: die Fahrt auf den Torre (ja, man kann Tatsache bis ganz nach oben fahren, was bei Regenwetter durchaus seinen Reiz hat) wird mit Wolken wesentlich spannender 😊.Les mer

• Dag 175

Torre

15. mars 2023, Portugal

Nur kurz wollten wir ins Geschäft am Gipfel. Mal gucken, was es so gibt.......
      Eine nette Dame ließ uns leckeren Schinken, Käse und Wein probieren. Es war einfach phantastisch. Wir ließen uns eine Packung des Weines einpacken und ein paar andere "Schmankerl". Wir erfuhren auch gleich, dass es kein Problem sei, hier für die Nacht stehen zu bleiben. Natürlich ist es hier etwas kälter als im Tal, aber das nehmen wir in Kauf bei der bombastischen Aussicht. Wir freuen uns auf den Sonnenuntergang.Les mer

• Dag 5

Covilhã

30. mai 2023, Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

Übernachtet haben wir in einem Ortsteil von Covilhã - Penhas da Saude auf knapp 1500m Höhe. Das kleine Städtchen wirkt eher als wäre es aus Norwegen hierher verfrachtet worden 😁 - speziell bei schlechtem Wetter. Man kann hier sehr gut zu verschiedenen Wanderungen aufbrechen u.a. zum Torre, dem höchsten Berg in (Festland)Portugal. Außerdem gibt es ganz in der Nähe einen schönen Stausee.Les mer

• Dag 176

Praia Fluvial de Unhais da Serra

16. mars 2023, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Stellplatz für 3,-€
      Am Abend kommt eine nette Dame und sammelt das Geld ein. Man bekommt sogar einen Bon. Wir standen wunderbar ruhig und der rauschende Bach wog uns in den Schlaf. Am Morgen duschten wir unseren Wassertank endgültig leer und befüllten unseren Charly mit frischem Wasser.Les mer

• Dag 41

Unhais Da Serra

10. november 2019, Portugal ⋅ ☁️ 7 °C

Another stunning drive from our last stop in Spain across the border into Portugal. We dropped around 600m in height and most of the roads were through vast forested areas. The temperature has risen by a few degrees although there are still periods of rain. Tonight's stopover is on an aire pretty much in the centre of town, with well laid out pitches, sinks and washing up areas, picnic tables and a brick BBQ. It's located right next to a largish river with small falls and rapids, fairly fast flowing and quite noisy but soothing at the same time.
      We will move on today towards the West Coast and will drop out of the mountains to hopefully warmer (and drier) weather.

• Dag 13

Ausflugstag - Handwerksmarkt

5. mai, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Es ist Sonntag! Also Ausflugstag. Wir hatten schon während der Woche beschlossen heute an den Strand zu fahren und vorher dem Handwerkermarkt in Amoreiras einen Besuch abzustatten. Die Wettervorhersage war Portugal nicht würdig. Aber egal Strand geht immer und wir 'fahren erstmal los!' Wir haben noch eine Freundin in den PickUp gepackt und ab dafür.
      Der Markt war wirklich süß. Es gab einfach alles: Schönes, Plünkram, Instrumente, Schmuck, Gemaltes, Geklöppeltes, Bilder, Gehäkeltes, Gebackenes etc.
      Und natürlich durfte das aufgespießte Schwein nicht fehlen, das die Dorfbewohner*innen sich in allen Varianten inklusive Wein (natürlich!) einverleibt haben.
      Die Holzkunst hat es mir wahrlich angetan, aber leider will ich ja noch wandern gehen und kann wahrlich nichts transportieren (guter Selbstschutz vor meinem ästhetischen Auge und meinem Konsumverhalten...).
      Immer wieder ist es fein diese Störche hier so nahe zu sehen - plötzlich macht mein Kurs 'VU-Vertiefender Unterricht' in Klasse 11 zum Thema 'Zugvögel' zumindest ein bisschen Sinn :-)
      Es ist wirklich entzückend, wieviel Mühe sich hier in den Dörfern gegeben wird, um das Leben lebenswert zu machen - aber das ist natürlich auch immer meine erhabene Perspektive des leidenschaftlichen Stadtkindes, es muss was passieren oder zumindest möglich sein!
      Schön wars und da hinten wurde es ja auch schon wieder heller. Dann haben wir auf dem Weg zum Strand noch einen Snack am Platze in Cercal ergattert (ich musste dringend noch ein deutsches Buch aus dem Diogenes Verlag kaufen - der Buchverschleiß in diesem Sabbatjahr ist bei mir einfach enorm, einfach weil ich's kann!) und dann ging es endlich an den Strand!

• Dag 14

Markttag auf dem Land

6. mai, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Da das Wieder-Herrichten des Beetes im Garten parallel sukzessive vorangeschritten ist, war der Bedarf an Setzlingen (Tomaten, Gurken, Kohl etc.) groß, sodass wir zum Bauernmarkt gefahren sind, um alle nötigen Produkte zu ergattern.
      Und was einem da wieder alles feilgeboten wurde neben Lebendtieren, Bast-Konstrukten, frischen Lebensmitteln uuuuund Kleidung fürn Appel und n Ei. Ich muss hier glaub ich nicht erwähnen, dass das ein oder andere Teil den Weg zu uns gefunden hat. Es war aber auch verdammt günstig und was soll man machen, wenn die Teile wie für einen gemacht sind - hier ist nur gut, dass ich Sandra am Ende der Wanderung nochmal wiedertreffen werde, um mit ihr ein kleines Stück zu wandern, 3 Tage kann ich wohl drei kleine Teile mehr transportieren. Außerdem ist ja schon einiges an Pflegeprodukten verbraucht und der Reise-Schlordz-Pulli kommt ja auch weg... Also alles im absoluten Soll :-)
      Der Markt an sich war vom Ambiente einfach der Hammer. Ich liebe es im Ausland über solche Märkte zu schreiten, zu stöbern und zu sehen, welche landestypischen Produkte auf der Tagesordnung stehen.
      Nachdem wir eine Stunde in der Schlange für sie Setzlinge standen, haben wir noch Erde besorgen können und Schnitzel für den Abend. Zur Belohnung gab es noch einen feinen Kaffee und einen Snack zur Stärkung für die anstehende Eingrabungs-Gartenarbeit. Es ist schön, wenn man dann sieht, was man geschafft hat, zu meinen persönlichen Leidenschaften wird es bei Leibe aber nie gehören.
      Am Ende des Tages wurde dann die Schnitzelstraße eröffnet. Dies ist einfach eine Familientradition unserer Oma - mit Schnitzel macht man alle Kinder glücklich! Und so war es dann auch. Ein herrlicher Tagesabschluss!

• Dag 9

David & Eli

30. juli 2019, Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir auf dem Gelände von David & Eli angekommen sind, haben wir beschlossen, zwei Nächte hier zu bleiben und morgen einen ganz gemütlichen Tag auf dem Hof und in der Umgebung zu verbringen. Es gibt einen Pool, Sandkasten, Ziegen, Hühner, Hunde, Katzen und andere Familien mit Kindern. Da kann Lotta mal ganz in Ruhe spielen.
      Lotta hatte gestern übrigens einen kleinen Sturz auf die Nase, wie ihr auf den Fotos unschwer erkennen könnt. 🤕😉

• Dag 8

Fahrtag nach Norden

29. juli 2019, Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

6 Stunden reine Fahrzeit haben wir heute hinter uns gebracht. Lotta hat super durchgehalten.

Der Tag begann mit einer netten Bäckersfrau, die uns das frische Brot direkt zum Auto gebracht hat. Felix hat aufgrund von Kommunikationsproblemen statt 2 Tomaten einen großen Beutel Tomaten für 2€ bei ihr gekauft. Wir leben also jetzt tagelang von sehr leckeren Tomaten. 😅

Unterwegs haben wir wieder tolle Landschaften durchquert. Es ist hier wirklich sehr Abwechslungsreich. Leider haben wir auch einen Waldbrand mit Löschflugzeugen beobachten können. Wir haben zum Glück eine gute Website gefunden, auf der wir die Brände genau verfolgen können. 🔥

Unser heutiger Stellplatz ist wieder kostenlos und sehr schön angelegt in Unhais da Serra. Direkt am Nationalpark in den wir morgen gehen wollen. 🌳🌲🌳

• Dag 3

Covão dos Conchos

8. oktober 2018, Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Wenn man nach Sehenswürdigkeiten in Portugal sucht, ist einer der Treffer immer dieses merkwürdige Loch in einem See. Irgendwann findet man dann eine Seite die erklärt das es sich um einen Überfalltrichter für Stauseen handelt. Ganz schön coole Sache, das sollte man sich doch mal genau ansehen. Also machten wir uns von Porto aus auf den Weg. Der Stausee liegt im Landesinneren und ist über unglaublich tolle Passstraßen zu erreichen. Ein Traum für jeden Motorradfahrer, aber auch mit dem Auto ein wahrer Spaß (Achtung da qualmen leicht mal die Bremens). Dort angekommen findet man schnell den Stausee, aber wo ist nun dieses Loch? Wir fragten ein paar einheimischen und die aussagefähig Wegbeschreibung mit folgt den roten Markierung da oben rechts sollte uns dem Ziel näher bringen. Also wanderten wir los... ups eine Gabelung... keine Markierung... mein Bauchgefühl sagt rechst lang... der Weg endet schnell... nun gut, klettern wir halt... einige Zeit später wurde auch uns klar, wohl eher links entgegen meinem Bauchgefühl... also alles zurück. Wieder auf dem richtigen Weg trafen wir dann auch auf ein paar die schon am Loch waren und erfuhren das Wasser steht leider nicht so toll, es fließt derzeit nicht runter. Egal, weiter unseren Weges stellten wir dann irgendwann fest, oh fuck wir sind immer noch ein gutes Stück entfernt (mein Bauchgefühl hatte uns halt ca eine Stunde Zeit gekostet) und wir müssen noch nach Lissabon, also mussten wir uns leider dafür entscheiden das es für uns kein Loch zu sehen gibt und wir zurück zum Auto gehen. Spät Abend knapp vor der letzten Möglichkeit einzuchecken und vielleicht mit der einen oder anderen Geschwindigkeitsüberschreitung (wer weiß das schon so genau) kamen wir dann in Lissabon an.

Wie das ganze ausgesehen hatte hab ich mir dann im Internet mal gemopst. Auf der Seite https://chronicles.roadtrippers.com/covao-dos-c… mit zu wenig Wasser und der Seite https://www.google.de/amp/s/www.watson.ch/amp/!… mit genug Wasser.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Covilhã, Covilha, Covilhã Municipality, کوویلیا, კოვილიანი, 코빌량, Koviljanas, Ковильян, Ковиља, 科維良

Bli med hos oss: