Portugal
Praia do Carvoeiro

Here you’ll find travel reports about Praia do Carvoeiro. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Algarve III

July 6, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hieß es früh aufstehen, weil wir zur "Benagil Höhle" fahren. Wir wussten zum Glück, dass hier ein Touristen Hotspot ist. Viele Ausflugsboote, Stand Up Paddels und Kajaks. Wir haben uns aber entschieden zur Höhle zu schwimmen, was wir wirklich empfehlen können. Es sind weniger als 100m. Vom Strand einfach nach links um den Fels, dann ist man schon da. Das Wasser ist sehr kalt, aber wir hatten zum Glück Neoprenanzüge. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Wirklich eine tolle Atmosphäre. Die Bilder sagen mehr als Worte.
    Danach ging es zum "Algar Seco". Hier haben wir den ersten Punkt gefunden der noch nicht komplett überlaufen ist und wunderschön ist. Man kann hier zwischen den Felsen laufen/ klettern und von Felsen ins Wasser springen.
    Danach ging es noch zum "Praia dos Três Irmãos" - unser Traumstrand. Zuerst wirkt der Strand nicht besonders, wenn man aber ein Stück durch die Felsen geht, wird es wunderschön.
    Dieser Teil der Algarve hat uns wirklich begeistert!
    Am Abend haben wir noch ein Englisches Pärchen kennengelernt und haben uns in das Nachtleben von Albufeira gestürzt. Hier sind bestimmt 80% Engländer. Es sieht hier aus wie am Ballermann. Also wer einen Partyurlaub machen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

Tag 3

September 1, 2016 in Portugal ⋅ 🌙 25 °C

Merke : 2 Liter portugiesischer Sangria + karaokeabend = glücklicher Kevin :))

Nach einem heißen Strandtag inklusive shopping haben wir heute eine buggy Tour in der Algarve für morgen gebucht. Die Vorfreude steigt!! On Top gabs nach dem mehr oder weniger guten Abendessen einen Karaokeabend. Wie gesagt Kevin war glücklich und alle anderen auch, dass wenigstens einer singen kann! Auf dem Rückweg haben wir es uns nicht nehmen lassen bei einer holländischen Hochzeit Mäuschen zu spielen 😎 ganz undercover natürlich. Naja nicht ganz... unser Stalker, der Single war auch in der Nähe. Er ist gruselig. Und überall 👀Read more

Praia do Carvoeiro