Portugal
Santo Amaro

Here you’ll find travel reports about Santo Amaro. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sleepover day 31

August 19, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

We are staying in the carpark that we parked in first thing this morning.

Hop on Hop off

December 28, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Viel bewegt haben wir uns heute nicht. Unser Plan lag darin, einen Überblick von Lissabon zu erhalten und die Gegen mit den drei Hop on Hop off Bussen zu erkunden. Es gab Zeiten, da habe ich die Busse belächelt, mittlerweile sehe ich es als interessantes Transportmittel in dem man sogar noch Informationen über den Ort erhält, den man erkunden möchte. Klar, es ist sehr touristisch, wenn man sich damit befördern lässt, aber es gibt nun mal viele Ziele die sehr interessant und schön sind und daher nun mal auch touristisch sind. Das schließt nicht aus, dass man danach einfach Ziellos durch die gegen läuft, abseits der Touristischen Pfade und dort auch wunderschöne Dinge erkundet.
    Natürlich haben wir einige Dinge gesehen, die wir am Vortag schon gesehen haben, aber wir haben uns auch inspirieren lassen, was wir an den folgenden Tagen noch so machen wollen bzw. sehen möchten.

Hippo hippo... HURRA!!!

September 16, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind heute mit dem Hippo Boot / Auto gefahren. Dies ist eine Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser. Das war ein Erlebnis, mit einem Boot durch die Straßen oder mit einem Auto durch das Wasser zu fahren... Sehr aufregend 😁 und durch die Animation an Board hatten wir auch ordentlich was zu lachen.
    Bilder hierzu gibt es wenn wir wieder zu Hause sind.

Nach der Tour wollten wir zur Endhaltestelle der berühmten Straßenbahn Linie 28 und mit dieser zurück in die Altstadt fahren. Nur haben wir uns verlaufen und sind in einer gaaanz dubiosen Gegend gelandet. Egal wo wir lang gingen es wurde nicht besser, nur schlimmer. Und dann endlich eine Tram Station und wir konnten zurück fahren in das "schöne" Lissabon. Jetzt können wir darüber lachen aber als wir da herumirrten ging uns ganz schön die Muffe...

Dann sind wir zurück zum Hotel und haben uns wieder fein gemacht und sind auf die Champs-Elysees Lissabons gefahren.

Hier sind wir endlich mit zweien der drei Standseilbahnen gefahren. Diese "Straßenbahn" wurden gebaut, da die Steigung selbst für Pferdegespanne zu steil ist. Heute sind es überwiegend Attraktionen für Touristen.

Nach dem Abendessen haben wir uns noch Pasteis de nata und Espresso gegönnt.

Später haben wir uns die Stadt von oben und bei Nacht angeschaut.

Santo Amaro