Portugal
Serra de Água

25 Fountains & Leuchtturm

May 18 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Zuerst ging es auf eine Wanderung zu den 25 Fountains. Am Ziel angekommen, mussten wir uns natürlich trotz gefühlter -2 Grad ins eiskalte Wasser des Wasserfalls stürzen. Anschließend ging es noch in den Norden der Insel zu dem Leuchtturm in Ponta do Pargo und den Natural Pools. Was eine hammermäßige Insel!Read more

James Darfus

Pretty

5/19/21Reply

Vom Süden auf den Wolkensteg

May 26 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem nahrhaften Frühstück ging es zunächst in den Süden der Insel. Durch schöne kleine beschauliche Städtchen wie Calheta oder Paul do Mar. Ein echter Hingucker oder besser Runtergucker war das Cabo Girão. Eine knapp 600m hohe Steilküste auf der oben ein Skywalk (also Glasboden) trohnt. Beim Betreten knarzte es ein wenig, aber der Blick war atemberaubend.
    Ich tingelte weiter entlang der Südküste wobei hier auch mehr galt, dass der Weg das Ziel ist.
    In Prazeres wanderte ich dann gute 3 Stunden entlang der Levada Nova. Der Vorteil ist, es geht weder wirklich bergauf noch bergab. So entdeckt man die Landschaft ganz gemütlich. Wofür man mit dem Auto jedoch nur wenige Minuten braucht sind es zu Fuß eben ein einhalb Stunden, da sich die Levadas am Berg anschmiegen und so bis tief in jede Schlucht reichen. Das gibt Strecke.
    Auf dem Weg zurück zum Hotel wählt ich den Weg über das Landesinnere, also die Berge. Es ging hoch hinaus auf ca. 1600m. Hier boten sich beeindruckende Bilder bei unglaublich reiner Luft. Das verspricht einiges für den morgigen Aufstieg auf den Pico Ruivo :D

Serra de Água, Serra de Agua