Réunion
Ravine Saint-Gilles

Here you’ll find travel reports about Ravine Saint-Gilles. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day17

Hafen St. Gilles

September 21 in Réunion ⋅ ☁️ 22 °C

Mit unseren hauseigenen „Mountainbikes“ radelten wir nach unserem Rundflug über die Insel zum Hafen von St. Gilles. Dieser ist zwar klein, hat aber alles, was im Hafen schwimmen sollte.
    Den Surfern und Anglern haben wir an der Plage des Brisants zugesehen, dann noch etwas in der Strandbar getrunken und später ging es mit Gegenwind wieder zurück. Zu Hause waren wir dann noch Baden und haben den Surfern und Kitesurfern zuschauen können.Read more

• Day22

Samoussas in St. Gilles

September 26 in Réunion ⋅ ☀️ 25 °C

Da es wieder so warm werden würde, haben wir den Tag ruhig angehen lassen. Ewig frühstücken, unseren vom Kampf gezeichneten Terrassen- Gecko beobachten usw. . Er ist zumindest der mutigste Gecko von allen hier, und darum haben wir mit ihm unsere Papaya- Ananas- Konfitüre geteilt.
    Gegen 11 Uhr sind wir nach St. Gilles um die Ecke gefahren, haben uns zum Mittag mal wieder Samoussas geholt und diese Teilchen gleich am Strand verdrückt. Nach einem kühlen Drink in der Strandbar sind wir zurück und haben bei 31 Grad das warme Wasser und das Schnorcheln genossen.Read more

• Day19

Whale Watching, letzte Etappe der Reise

August 8 in Réunion ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen haben wir uns zum Abschluss unserer Reise für eine Bootstour auf's Meer entschieden. Wir hatten unglaubliches Glück und konnten viele Wale und auch Delfine beobachten. Die Delfine zogen in einer großen Gruppe an unserem Boot vorbei. Die Wale konnten wir aus der Ferne beim Abtauchen beobachten. Dies haben sie sogar teilweise parallel zueinander gemacht. Ein besonderes Highlight war der Sprung, den wir beobachten konnten. Den Rest des Tages haben wir noch entspannt an unserem Strand vom Hotel verbracht, bevor wir uns auf den Rückweg zum Flughafen in Saint Denis machen mussten.
    Zum Ende unserer Reise war dieser Tag ein krönender Abschluss eines ereignisreichen Urlaubs!

• Day85

St Gilles Les Bains, Reunion

March 29, 2014 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

We arrives in Reunion at 8am. 28C and partly sunny. From the ship, the island was mountainous and rugged but also green and luxuriant. The shuttle bus took us to St Gilles Les Bains, a small resort on the coast. It was pleasant but not particularly photogenic. The island is a French dependency so the currency is the Euro. The town was full of cafes and restaurants. We walked to the beach and there were signs advising people not to enter the water because of the presence of sharks. After a while we returned to the ship and sat on the deck enjoying the views.Read more