Russia

Top 10 Travel Destinations Leningradskaya Oblast'
Show all

St. Petersburg wir kommen

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir ohne sorgen die Grenze zu Russland 🇷🇺 passiert haben, sind wir jetzt im Zentrum von St. Petersburg in einem Hostel untergekommen 👍 noch ein paar Fahreindrücke 🚗😂(es sieht auf dem Video zwar nicht so aus aber „ Nordschleifen feeling“ 😜 )Read more

Auf den Weg nach Estland

June 25, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 17 °C

Wir werden versuchen heute noch über die Grenze nach Estland zu kommen. Nach einen tollen Tag in St. Petersburg sind wir uns einig das diese Stadt uns nicht das letzte Mal gesehen hat.

Aber auch unsere Reise geht mit dem verlassen von Russland bald zu Ende. Ihr habt noch die Möglichkeit bis Sonntag den 30. Juni zu Spenden. Und das ist auch ganz einfach. Klickt hier www.betterplace.org/f31730 und helft den Tierheim Oldenburg und den Kinderschutzbund Langelsheim.Read more

Wodka trinken mit Russen

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 15 °C

In einem kleinen Dorf haben wir einen älteren Russen getroffen, dem wir Kartoffel gegeben haben. Dafür hat er uns zu nem Wodka eingeladen. Das Zeug produziert er selbst und mengt noch Kräuter aus seinem Garten mit rein. Die Flasche haben wir dann auch direkt gegen unseren gekauften Wodka getauscht.Read more

BMW zurück ins Rennen

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Wild winkend stand Sie am Straßenrand als ich Sie fand 😀🤓 ERFOLGREICHE REPARATUR EINES BMW. Nach kurzer Diagnose und viel Diesel in Getränkeflaschen haben Team 175( Schrauberprobt was Kraftstoff angeht) und wir einen Mist 💩 Fehler an dem Absperrventil des Dieselfilter gefunden. Coole Gemeinschaft 👍👍😘Read more

Grenzübergang Narva

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

... wir stellen uns dann mal einfach hinten an 🚗🚕🚚🚙🚛🚕🚚🚌🚙🚕🚚🚗🚌🚙🚛🚓🚕🚐🚙🚕🚗🚙🚒🚐🚎🚙🚕🚚🚙🚕 ... das wird wohl noch einige Stunden dauern.

12. Tag, St. Petersburg - Estonia

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es Nach einem knackigen Abend im Dunes recht früh um 7:30 Uhr aus St. Petersburg Richtung Estländischer Grenze, damit wir nicht mit 100 Teams dort stehen.
      Zeit ein kleines Fazit zu Russland zu ziehen.
      Die Russen sind ein sehr freundliches und zuvorkommendes Volk. Sie leben jedoch in einem Land, das bis auf die Ecken, an denen internationaler Tourismus stattfindet einem Schrotthaufen gleichkommt.
      Die meisten Regionen sind ca. zwischen 1970 und 1980 stehengeblieben.
      Das jedoch liegt sicher nicht an den Menschen, sondern am Staat.
      Wir haben gesagt, einmal reicht dann auch. Schön es mal gesehen zu haben, aber dann ist auch gut.
      St. Petersburg ist nicht das typische Russland.
      Und kaum sind wir aus Russland raus, wendet sich das Schicksal wieder zum Guten. Eine russische Touristin hat mein Handy gefunden und Christina angeschrieben. Ein Wunder!
      Die bekommt aber ein dickes Dankeschön zugestellt, wenn wir wieder da sind. 🎉🎁🎉
      Team 18 hat es eingesammelt und bringt es mit.
      Auf der Fahrt nach Estland haben wir noch einmal die technischen Errungenschaften des Ostblocks bewundern dürfen.
      Am Abend hatten wir eine schöne Party mit allen Teams in der Nähe von Tallin. Mitten im Wald. Estonisches Buffet und einige Saunen zum Entspannen.
      Raudsilla heißt die Location.

Aloha EU - Good to be home

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Runterkommen vom Ruskifahrstil wird Kalter Entzug für Henry 😅 Spreed, Spaß und Adrenalin - da ist die Grenze - da ist voll - wir müssen rechts, fahren noch ein Stück und hinten anstellen 🙄 mögen wir ja ... warten.

Vier volle Tage! Am Samstag frühen Abend rein ins Land und am Mittwoch später Nachmittag verlässt Lui Mother Russia wieder. Was für eine Strecke! Russland Gesamt 1.781 km (+ das rumkurven in St.Petersburg) 🤨 Wahnsinn, wir sind alle glücklich, das wir diese Strecke gewählt haben!

An der Grenze .. Nadelöhr, bedeutet (Video) es stehen viele Rally Teams an :) ein bissle sitzen und chillEn, machen man ja sonst nicht ;)

Solidarität wird gezeigt, als Lui am Kreisel steht und blockten.. sonst 17 Französische Wohnmobile, Motorrad Fahrer „wa, ne anstellen - keinen Bock“. Bild 1 serdar mit seiner Interpretation der Trucker Romantik, mitten im Kreisverkehr, die Zeit zum Reflektieren nutzen und lasziv in die Zukunft gucken.

Geht auch gut, wenn der Dreh und Angel Punkt, eine Parkplatz mit kleinen Kaufständen und Christlichem Symbol (Bild 2) ist. Dahinter Lui und der Kreisel..

Uns war richtig langweilig 😅 und wir waren nicht allein mit dem Gefühl : Instagram Videos, Stille Post via Funk (alle ausgestatteten Rally Teams auf Kanal 19) gemeinsam singen, Gedichte austauschen alles was via Funk so geht ;)

Die Grenze : eine gute Erinnerung .. so sieht es demnächst in Nord Irland aus. Ein Fluss (Bild 3) trennt zwei Länder. Dieser Grenzübergang ist eine Erweiterte Fußgängerbrücke - reges laufen und die Autos sind eigentlich nur ein neben „Geschäft“.
      Brücke : Niemandsland wird genutzt mit Perlen Ohring die russischen SIM karten zu wechseln, Lui hat halt eine Crew mit Stil 😌 Auf Estländischer Seite (Bild 3 - Sicht von der Russischen Seite) neue Grenzanlage, andere Uniform und Englisch Kenntnisse ;), eine Burganlage direkt daneben, Pass- und Autokontrolle in wunderschöner Historischer Umgebung.
      Wir und Lui sind froh und dankbar ab jetzt nur an Schildern vorbei zufahren, die ein neues Land nur ankündigen bzw. darüber informieren .. bevor das mobil die sms bekommt, man habe das Netz gewechselt und das war es ;)

Blick nach Russland

May 7, 2023 in Russia ⋅ ☀️ 6 °C

Ehrlich gesagt bin ich heute etwas aufgeregt, bewahre aber so gut es geht die ruhe. In Estland hab ich mich erst in die Schlange gestellt um dann vorne gesagt zu bekommen das ich mich woanders erst vor anmelden muss, was ich dann getan habe, ich muss zu einem Platz Fahren der fast leer ist nach fragen an einem Schalter was ich machen muss bekomme ich gesagt nur warten bis mein Nummernschild aufleuchtet dann kann ich wieder an die Grenze zurück dauerte auch nur ein Paar Minuten das Warten.
      Also wieder zurück in die Schlange anstellen. Auf der Estnischen Seite ging´s dann auch recht schnell allerdings stehe ich dann auf der Narva Brücke recht lang, irgendwann kommt eine Beamtin und drückt mir das Protokoll fürs Fahrzeug auf russisch in die Hand, zum Glück steht in der Nähe ein Estländer der mir behilflich ist das Dokument in Englisch zu bekommen dann heißt es hinter der Brücke auch erstmal warten dafür kann ich das Dokument schon ausfüllen.
      Bis zur Kontrolle des Pers. alles normal, dann waren allerdings meine Biometrischen Daten nicht lesbar und nun war alles wie im KGB Film.
      Mit allem drum und dran, Fingerabdrücke, Fotos, eine längere Befragung mit Protokoll , x-Ray usw.
      Ein junger Beamter war recht nett und hat mich immer ein wenig beruhigt andere waren gestresst und haben mich sobald was im Dokument für das Fahrzeug was falsch war wieder weg geschickt um es neu auszufüllen allerdings konnte man es nicht richtig ausfüllen z.B. die Angabe über die Aufenthaltsadresse die ich nicht habe da ich ja mit dem Wohnmobil unterwegs bin, musste ich mir dann eine Adresse Googlen und eintragen. Teilweise sind die Leute hinter mir schon richtig sauer, dann korrigiert die Beamtin noch kurz die letzten Feinheiten und es kann mit der Fahrzeug Kontrolle weiter gehen. Nach dem Warten und Schichtwechsel am X-Rax ging es dann um einiges schneller die Kollegen sind wohl noch motiviert.

Vielleicht lag es auch an der aktuell angespannten Lage oder ein wenig daran das in 2 Tagen Nationaler Feiertag ist und sie etwas genauer hinschauen, alles in allem hat der Grenzübertritt über 9h gedauert aber ich hab´s geschafft.
      Vor der Grenze hatte ich schon ein paar Euro in Rubel getauscht das ich dann gleich in Russland Tanken konnte (hier noch recht teuer mit 0,67€/L) ein Übernachtungsplatz hatte ich auch in der Zwischenzeit raus gesucht direkt hinter der letzten Schranke an der Straße bei kleinen Versicherungsbuden die allerdings nur Versicherungen für Esten anbieten, egal ich kann hier stehen bleiben und mache mir was zu essen bevor ich mich aufs Ohr haue.

Mathematik .....Erfahrungen .....RUS

Nicht stornierbares Zimmer in St. Petersburg 100€
      Fährkosten Helsinki -Tallinn 170€

🤪
      Wären die 500€ ja O.K. gewesen 😡

.....und wir hätten ca. 15 Stunden nicht verschwendet.

Nächstesmal : Augen zu und bezahlen 💰!

• Baustellen und kaputte Reifen

June 25, 2019 in Russia ⋅ 🌙 10 °C

Auf unserer Etappe weiter Richtung St. Petersburg legten wir über 900km an einem Tag, etlichen davon Baustellen, zurück.
      Team 220 hatte zwei kaputten Reifen, welche dank hilfsbereiter Reifenhändlern schnell ausgetauscht werden konnten.
      Das Getriebe und der Ölstand von Elvis (#80) wurden regelmäßig kontrolliert.
      Unser Lager haben wir 250km vor unserem nächsten Ziel in St. Petersburg aufgeschlagen und sind schon wieder auf der Weiterfahrt.

Leningradskaya Oblast’, Leningradskaya Oblast', Oblast de Léningrad, Ленинградская Область, Ленинградская область, Leningrad oblast