Russia
Leningradskaya Oblast'

Here you’ll find travel reports about Leningradskaya Oblast'. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Russia with love!

March 4 in Russia ⋅ ❄️ -4 °C

We zijn de grens van Rusland gepasseerd!!!

We voelde bij de douane direct veel liefde; de formaliteiten duurde ongeveer 1,5 uur en bij het 4e formulier kon er zelfs al een glimlach af.

Nu op weg voor het laatste stukje naar Sint Petersburg.

Tanken doe je hier wel bijna voor je plezier litertje benzine voor €0,60.Read more

Tagesaufgabe gemeistert

June 24 in Russia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir mal wieder etwas abseits der Landstraße über die Dörfer gefahren, um unsere Tagesaufgabe meistern zu können.

Die Aufgabe lautete:
    “To make Friends in the countries of vodka and potatoes you have to make an appropriate host gift.

Therefor buy a net of potatoes and give it to a Stranger.

In return for this pleasant present the stranger should invite you for a Vodka.

To complete this task and of course the new friendship you should have a common dinner with fried potatoes and some more vodka...

Please take a picture of the dinner with your new friends.“

Was sich so leicht anhört, war allerdings eine echte Herausforderung... Niemand konnte verstehen, was wir von Ihnen wollten.

Mit Händen und Füßen klappte es dann aber irgendwann, und wir würden tatsächlich auf‘s Grundstück gebeten. 😎

Nun schnell das Foto machen dachten wir, aber daraus wurde leider nichts. Es wurde komplett aufgetischt und sogar extra noch Tee gemacht.

Als dann der Nachbar noch dazu kam, war ganz vorbei.., Aber seht selbst. 😁😁

Tagesaufgabe erfüllt würde ich sagen. ✅

Ladogasee

June 24 in Russia ⋅ ☀️ 18 °C

Sind jetzt am Ladoga See dem größten See Europas angekommen. Haben in den letzten 2 Tagen Gas gegeben und somit morgen einen kompletten Tag incl. Hotel Übernachtung in Sankt Petersburg. Einen neuen Freund haben wir auch gefunden.

Vor St. Petersburg - Wildcamping

June 24 in Russia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute wieder wildcampen vor St. Petersburg. Der Platz scheint zu passen. Ist aber immer wieder ein etwas komisches Gefühl hier wild zu campen. Heute nicht so viel Strecke gemacht. Wir sind auch etwas zu weit für unser Roadbook. Morgen geht es in die 5,3 Millionen Einwohner Stadt St. Petersburg.

St. Petersburg wir kommen

June 24 in Russia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir ohne sorgen die Grenze zu Russland 🇷🇺 passiert haben, sind wir jetzt im Zentrum von St. Petersburg in einem Hostel untergekommen 👍 noch ein paar Fahreindrücke 🚗😂(es sieht auf dem Video zwar nicht so aus aber „ Nordschleifen feeling“ 😜 )

Aloha EU - Good to be home

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Runterkommen vom Ruskifahrstil wird Kalter Entzug für Henry 😅 Spreed, Spaß und Adrenalin - da ist die Grenze - da ist voll - wir müssen rechts, fahren noch ein Stück und hinten anstellen 🙄 mögen wir ja ... warten.

Vier volle Tage! Am Samstag frühen Abend rein ins Land und am Mittwoch später Nachmittag verlässt Lui Mother Russia wieder. Was für eine Strecke! Russland Gesamt 1.781 km (+ das rumkurven in St.Petersburg) 🤨 Wahnsinn, wir sind alle glücklich, das wir diese Strecke gewählt haben!

An der Grenze .. Nadelöhr, bedeutet (Video) es stehen viele Rally Teams an :) ein bissle sitzen und chillEn, machen man ja sonst nicht ;)

Solidarität wird gezeigt, als Lui am Kreisel steht und blockten.. sonst 17 Französische Wohnmobile, Motorrad Fahrer „wa, ne anstellen - keinen Bock“. Bild 1 serdar mit seiner Interpretation der Trucker Romantik, mitten im Kreisverkehr, die Zeit zum Reflektieren nutzen und lasziv in die Zukunft gucken.

Geht auch gut, wenn der Dreh und Angel Punkt, eine Parkplatz mit kleinen Kaufständen und Christlichem Symbol (Bild 2) ist. Dahinter Lui und der Kreisel..

Uns war richtig langweilig 😅 und wir waren nicht allein mit dem Gefühl : Instagram Videos, Stille Post via Funk (alle ausgestatteten Rally Teams auf Kanal 19) gemeinsam singen, Gedichte austauschen alles was via Funk so geht ;)

Die Grenze : eine gute Erinnerung .. so sieht es demnächst in Nord Irland aus. Ein Fluss (Bild 3) trennt zwei Länder. Dieser Grenzübergang ist eine Erweiterte Fußgängerbrücke - reges laufen und die Autos sind eigentlich nur ein neben „Geschäft“.
    Brücke : Niemandsland wird genutzt mit Perlen Ohring die russischen SIM karten zu wechseln, Lui hat halt eine Crew mit Stil 😌 Auf Estländischer Seite (Bild 3 - Sicht von der Russischen Seite) neue Grenzanlage, andere Uniform und Englisch Kenntnisse ;), eine Burganlage direkt daneben, Pass- und Autokontrolle in wunderschöner Historischer Umgebung.
    Wir und Lui sind froh und dankbar ab jetzt nur an Schildern vorbei zufahren, die ein neues Land nur ankündigen bzw. darüber informieren .. bevor das mobil die sms bekommt, man habe das Netz gewechselt und das war es ;)

Spritpreise & Wetter top

June 24 in Russia ⋅ ⛅ 21 °C

Jetzt sind es nur noch 250 km bis St. Petersburg 🎉 Die Nachtschicht der letzten Nacht bringt uns morgen einen freien Tag. Wir suchen uns nachher dann für zwei Nächte einen Campingplatz ⛺️ 😃

9. Tagesaufgabe erledigt

June 24 in Russia ⋅ ☀️ 18 °C

Puh, gar nicht mal so leicht hier auf der Strecke überhaupt Russen zu finden. Für unsere heutige Tagesaufgabe war dies aber nötig, denn wir mussten mit einem Kilo Kartoffeln neue Freunde gewinnen und im Gegenzug mussten diese uns auf einen Wodka einladen. Um unsere Freundschaft dann gebührend zu feiern mussten wir mit unseren neuen Freunden Pommes essen und den ein oder anderen Wodka mehr trinken. 🥂Read more

Wodka trinken mit Russen

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 15 °C

In einem kleinen Dorf haben wir einen älteren Russen getroffen, dem wir Kartoffel gegeben haben. Dafür hat er uns zu nem Wodka eingeladen. Das Zeug produziert er selbst und mengt noch Kräuter aus seinem Garten mit rein. Die Flasche haben wir dann auch direkt gegen unseren gekauften Wodka getauscht.

BMW zurück ins Rennen

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Wild winkend stand Sie am Straßenrand als ich Sie fand 😀🤓 ERFOLGREICHE REPARATUR EINES BMW. Nach kurzer Diagnose und viel Diesel in Getränkeflaschen haben Team 175( Schrauberprobt was Kraftstoff angeht) und wir einen Mist 💩 Fehler an dem Absperrventil des Dieselfilter gefunden. Coole Gemeinschaft 👍👍😘Read more

Leningradskaya Oblast’, Leningradskaya Oblast', Oblast de Léningrad, Ленинградская Область, Ленинградская область, Leningrad oblast