Russia
Ivangorod

Here you’ll find travel reports about Ivangorod. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aloha EU - Good to be home

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Runterkommen vom Ruskifahrstil wird Kalter Entzug für Henry 😅 Spreed, Spaß und Adrenalin - da ist die Grenze - da ist voll - wir müssen rechts, fahren noch ein Stück und hinten anstellen 🙄 mögen wir ja ... warten.

Vier volle Tage! Am Samstag frühen Abend rein ins Land und am Mittwoch später Nachmittag verlässt Lui Mother Russia wieder. Was für eine Strecke! Russland Gesamt 1.781 km (+ das rumkurven in St.Petersburg) 🤨 Wahnsinn, wir sind alle glücklich, das wir diese Strecke gewählt haben!

An der Grenze .. Nadelöhr, bedeutet (Video) es stehen viele Rally Teams an :) ein bissle sitzen und chillEn, machen man ja sonst nicht ;)

Solidarität wird gezeigt, als Lui am Kreisel steht und blockten.. sonst 17 Französische Wohnmobile, Motorrad Fahrer „wa, ne anstellen - keinen Bock“. Bild 1 serdar mit seiner Interpretation der Trucker Romantik, mitten im Kreisverkehr, die Zeit zum Reflektieren nutzen und lasziv in die Zukunft gucken.

Geht auch gut, wenn der Dreh und Angel Punkt, eine Parkplatz mit kleinen Kaufständen und Christlichem Symbol (Bild 2) ist. Dahinter Lui und der Kreisel..

Uns war richtig langweilig 😅 und wir waren nicht allein mit dem Gefühl : Instagram Videos, Stille Post via Funk (alle ausgestatteten Rally Teams auf Kanal 19) gemeinsam singen, Gedichte austauschen alles was via Funk so geht ;)

Die Grenze : eine gute Erinnerung .. so sieht es demnächst in Nord Irland aus. Ein Fluss (Bild 3) trennt zwei Länder. Dieser Grenzübergang ist eine Erweiterte Fußgängerbrücke - reges laufen und die Autos sind eigentlich nur ein neben „Geschäft“.
    Brücke : Niemandsland wird genutzt mit Perlen Ohring die russischen SIM karten zu wechseln, Lui hat halt eine Crew mit Stil 😌 Auf Estländischer Seite (Bild 3 - Sicht von der Russischen Seite) neue Grenzanlage, andere Uniform und Englisch Kenntnisse ;), eine Burganlage direkt daneben, Pass- und Autokontrolle in wunderschöner Historischer Umgebung.
    Wir und Lui sind froh und dankbar ab jetzt nur an Schildern vorbei zufahren, die ein neues Land nur ankündigen bzw. darüber informieren .. bevor das mobil die sms bekommt, man habe das Netz gewechselt und das war es ;)

Grenzübergang Narva

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

... wir stellen uns dann mal einfach hinten an 🚗🚕🚚🚙🚛🚕🚚🚌🚙🚕🚚🚗🚌🚙🚛🚓🚕🚐🚙🚕🚗🚙🚒🚐🚎🚙🚕🚚🚙🚕 ... das wird wohl noch einige Stunden dauern.

Auf Wiedersehen Russland!

March 5 in Russia ⋅ ❄️ -3 °C

Wir verabschieden Russland und begrüßen Estland! Wir hatten einen tollen Tag mit Sightseeing im verschneiten St. Petersburg und leckeren russischen Essen. Wir hoffen wir kommen schnell über die Grenze!

12. Tag, St. Petersburg - Estonia

June 26 in Russia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es Nach einem knackigen Abend im Dunes recht früh um 7:30 Uhr aus St. Petersburg Richtung Estländischer Grenze, damit wir nicht mit 100 Teams dort stehen.
    Zeit ein kleines Fazit zu Russland zu ziehen.
    Die Russen sind ein sehr freundliches und zuvorkommendes Volk. Sie leben jedoch in einem Land, das bis auf die Ecken, an denen internationaler Tourismus stattfindet einem Schrotthaufen gleichkommt.
    Die meisten Regionen sind ca. zwischen 1970 und 1980 stehengeblieben.
    Das jedoch liegt sicher nicht an den Menschen, sondern am Staat.
    Wir haben gesagt, einmal reicht dann auch. Schön es mal gesehen zu haben, aber dann ist auch gut.
    St. Petersburg ist nicht das typische Russland.
    Und kaum sind wir aus Russland raus, wendet sich das Schicksal wieder zum Guten. Eine russische Touristin hat mein Handy gefunden und Christina angeschrieben. Ein Wunder!
    Die bekommt aber ein dickes Dankeschön zugestellt, wenn wir wieder da sind. 🎉🎁🎉
    Team 18 hat es eingesammelt und bringt es mit.
    Auf der Fahrt nach Estland haben wir noch einmal die technischen Errungenschaften des Ostblocks bewundern dürfen.
    Am Abend hatten wir eine schöne Party mit allen Teams in der Nähe von Tallin. Mitten im Wald. Estonisches Buffet und einige Saunen zum Entspannen.
    Raudsilla heißt die Location.

Warten an der Grenze zu Estland

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Grenze Estland

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

So, wir lassen Russland bald hinter uns. Wir stehen bereits seit 2 Stunden an der Grenze und es tut sich nichts. Heute Abend bzw. jetzt findet die zweite Party der Rallye statt. Mal schauen, wann wir es an unseren Zielort schaffen.

Nog even in het mooie Rusland

June 18 in Russia ⋅ ☀️ 22 °C

Before we leave this beautiful and exiting country, Derek & I like to thank and bless the Russian people. From entering till exit, everybody helped and smiled at us. We’ve experienced the warmth from this special country, with its beautiful people 😍.

Grenze Russland

June 26 in Russia ⋅ ☁️ 19 °C

Wir stehen mit vielen anderen Teams an der russisch/estnischen Grenze und vermutlich dauert das hier länger 😱

So kann man den Nachmittag ...

June 26 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

... auch verbringen 🙄 Wir stehen jetzt über 3 Stunden an der Grenze zur Ausreise aus Russland 🇷🇺

Ivangorod, Iwangorod, آيفانغورود, Горад Івангарад, Ιβάνγκοροντ, Ivángorod, Jaanilinn, ایانگورود, Iivananlinna, イヴァンゴロド, ივანგოროდი, 이반고로드, Ivangorodas, Ivangoroda, Ивангород, Івангород, RUIVA, Q15256, 伊万哥罗德