Russia
Zaton

Here you’ll find travel reports about Zaton. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zugfahrt nach Nowosibirsk

September 16 in Russia ⋅ ☀️ 17 °C

Zusammenfassend muss man sagen, dass die 22 Stunden Zugfahrt wirklich schnell vergangen sind und es in der Dritten Klasse wirklich nicht viel anders war als in der zweiten. Nur etwas enger natürlich... Aber im Großen und Ganzen war es eigentlich sehr angenehm. Zumindest bei uns, da wir Glück mit den Nachbarn hatten, denn weiter vorne im Wagen war es tatsächlich bisschen geruchsintensiv. Uns gegenüber saß eine alte Frau, wir haben versucht ein bisschen mit ihr zu reden. Allerdings mehr als, dass sie 70 Jahre alt ist, aus Ischewsk kommt und nach Krasnojarsk fährt, haben wir nicht herausgefunden. Sie hatte goldene Schneidezähne und hat nach jeder Mahlzeit von ihrem selbst mitgebrachtem Essen und vorm Schlafen gehen gebetet. Am Ende der Fahrt hat sie uns alles Gute sowie eine schöne Reise gewünscht und als wir am Bahnsteig waren auch noch aus den Fenster gewunken.

Die Landschaft durch die wir gefahren sind, war im wesentlichen flach und bestand aus Wiesen oder oft auch herbstlich gelben Birkenwäldern.

Nach der Ankunft haben wir im Hostel eingecheckt und mal wieder ein russisches Restaurant besucht. Dort gab es dann Borscht, Buchweizen mit Ente und Hähnchen mit Ptitim (Israelische Nudeln).

Novosibirsk 2078 miles from Moscow

October 10 in Russia ⋅ ☀️ 6 °C

Here for nearly an hour, so again a good time to get provisions. The train is 12 carriages long plus 2 service wagons. It's a lovely bright sunny day with glorious blue skies.

Transsibirische Eisenbahn

June 9, 2018 in Russia ⋅ ☁️ 24 °C

Novosibiersk, drittgrößte Stadt Russlands, größte Stadt von Sibirien, und ist die schnellst wachsende Stadt der Welt noch vor Chicago. 1,7 Mio Einwohner und erst 175 Jahre alt.
    Zuerst sind wir ins Museum der Transsibirischen Eisenbahn. Dann in den Bahnhof. Große Wartehallen wie am Flughafen.

Novosibirsk-Glavnyy, Novosibirsk

July 14, 2014 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Von wegen kalt in Sibirien. Nach 9 Grad und Dauerregen in Jekaterinburg haben wir hier 21 Grad und nur einige Wolken.

MTC-Shop, Novosibirsk

July 15, 2014 in Russia ⋅ ☀️ 22 °C

Bevor wir morgen mit einem Mietwagen in die westsibirische Tiefebene fahren haben wir uns heute mit einer russischen SIM-Karte eingedeckt.
    Die Aktivierung hat schon mal geklappt.

Zaton, Затон