Seychelles

Pelancong di tempat ini
    • Hari 37

Arriving at La Digue Island

11 Desember 2019, Seychelles ⋅ ☀️ 27 °C

We rode the Cat Cocos ferry to La Digue Island. There are few motorized vehicles on this island so bicycles are the main mode of transportation. We rented bicycles from our Airbnb host and explored this beautiful island by pedal power.Baca selengkapnya

• Hari 120

Mahé

11 Mei 2022, Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Im Landeanflug erhaschen wir durch die Wolkenlücken bereits die ersten Inseln mit ihren grünen Bergen und türkisblauen Buchten. Wir sind auf den Seychellen angekommen.

Als erste Station haben wir die Insel Mahé ausgesucht. Es ist die grösste und bevölkerungsreichste Insel und besitzt mit Victoria die kleinste Hauptstadt der Welt. Dort haben wir auch unsere erste Unterkunft, um den nördlichen Teil der Insel zu erkunden.

In den ersten Tagen fahren wir mit unserem Mietwagen die engen Küstenstrassen entlang, bummeln durch die Stadt und den bunten Markt, wandern durch den grünen Dschungel und Corinne macht ihre ersten beiden Tauchgänge.

Nach fünf schönen Tagen wechseln wir die Inselseite und machen es uns im Süden bequem. Dieser ist vor allem durch die wunderschönen Sandstrände geprägt. Kein Wunder verbringen wir die Zeit hier mehrheitlich mit Schnorcheln in den paradiesischen Buchten.

Auf dem Weg zurück nach Victoria machen wir noch einen kurzen Halt bei der berühmten Destillerie Takamaka, wo wir eine Führung machen und verschiedenen Rum probieren. Am Hafen angekommen, geben wir das Auto ab und besteigen die Fähre zur nächsten Insel.

• Hari 157

Mahé_Immigration Office sei Dank

4 April 2021, Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Im Internet sind wir überraschenderweise auf die Info gestossen, dass das Visum für Schweizer entgegen aller anderen Schengen-Staaten nur 30 und nicht 90 Tage Gültigkeit hat. Unsere Aufenthaltsdauer von 32 Tage überschreitet dieses Limit nur knapp, aber wir wollen Probleme mit den Behörden nach Möglichkeit vermeiden. Eine Verlängerung des Visums kann idealerweise problemlos für rund 80 Franken pro Person beim Immigration Office in der Hauptstadt Victoria beantragt werden.

Unser erster „Visum-Ausflug“ nach Victoria war dann nicht von Erfolg gekrönt. Eine riesige Traube von Menschen ist bereits vor dem Eingang des Amtsgebäudes gestanden und uns verging sogleich die Lust, uns im Schweisse unseres Angesichts in Geduld zu üben... So beschlossen wir, an einem anderen Tag einen nächsten Anlauf zu nehmen. Glück gehabt, kein einziger Mensch stand dieses Mal vor dem Gebäude. Nach nur rund 5 Minuten Wartezeit offenbarte uns eine freundliche Mitarbeiterin, dass auch das Schweizer Visum 90 Tage Gültigkeit habe. Schön, mussten wir uns diese Erkenntnis nicht mit stundenlangem Warten verdienen.

Da wir nun praktisch 160.-- Franken gespart haben, beschlossen wir, uns einen leckeren Lunch in einem hübschen Restaurant zu gönnen. Unsere Vermieterin hat uns das Lokal „Del Place“ im Norden der Westküste empfohlen, wo ihr Sohn Freddy als Chef de Bar tätig ist und, wen wunderts, die leckersten Cocktails der Insel mixe. Die Probe aufs Exempel hat ergeben, dass der sehr sympathische Freddy sein Handwerk tatsächlich versteht und uns einen prima Maracuja Mojito auf Kosten des Hauses spendiert hat. Das Essen wie die Lage des Restaurants ist ebenfalls hervorragend. Nur die Preise sind dann nicht mehr so weit von unserer Heimat entfernt, aber eben – Immigration Office sei Dank. ;-)

• Hari 4

Sightseeingtour Mahé

15 Februari 2022, Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Nach dem gestrigen Tag, den wir hauptsächlich zum Relaxen nutzten, haben wir für heute eine private Tagestour auf Mahé gebucht, eine Rundreise, bei der wir die Highlights der Hauptinsel sehen.

Die Nacht heute war kurz, denn in meinem Nebenzimmer haben sie eine Party mit super lauter Musik und Rumgeschreie bis knapp 00.30 gefeiert. Nachdem sich mehrere Leute beschwert hatten,löste der Security die nächtliche Party auf und so konnte ich leider erst gegen 1.15 schlafen. Der Wecker klingelte aber bereits um 6.45 wieder, denn um 8.30 holte uns Diamartina, unser Guide für heute,bereits ab.

Nach einem kleinen Frühstück erwartete uns Diamartina pünktlich in der Lobby. Nach einer herzlichen Begrüßung gings auch schon los. Unser erster Stopp war die kleinste Hauptstadt der Welt, Viktoria, die wir bereits nach 20- minütiger Fahrt erreichten. Viel gibt es nicht zu sehen in dieser Kleinstadt, aber die paar Sehenswürdigkeiten die sie haben, konnten wir besichtigen.
      So sahen wir den farbenfrohen Hindutempel, weiters das Wahrzeichen der Stadt, den Clocktower, das National Museum of History und einem Souvenirladen statteten wir auch einen Besuch ab um uns mit Magneten, Postkarten und Briefmarken auszustatten.

Nach etwa einer halben Stunde in der Hauptstadt der Seychellen fuhren wir bergauf zu einem Aussichtspunkt, wo wir einen herrlichen Blick auf Viktoria,das Meer und Eden Island, einer künstlich geschaffenen Insel, hatten.

Anschließend gings weiter zum ersten traumhaften Strand des Tages. Viele weitere folgten und wir konnten uns gar nicht entscheiden, welcher uns am besten gefallen hat. Weiters besuchten wir noch eine kleine Teefabrik, in der wir ein paar Tees und Zimt erstanden und den Gewürzgarten Jardin du Roi, wo uns Diamartina viel über endemische, heimische und importierte Pflanzen und Gewürze erzählen konnte. Wir konnten auch einige Früchte und Gewürze, wie grünen Pfeffer, probieren und erriechen. Der Rundgang war wirklich sehr interessant. Zum Schluß sahen wir noch die Riesenschildkröten, die hier auf den Seychellen beheimatet sind und eine Coco de Mer, eine endemische Palmenart, die ausschließlich auf den Seychellen vorkommt und den größten Samen des Pflanzenreiches bildet. Ausgehöhlt ist sie recht leicht, mit der Frucht noch drinnen, kann sie gerne bis zu 25 kg auf die Waage bringen.

Um 16.00 waren wir wieder zurück im Hotel. Ich genoß noch die Zeit am Pool bis zum Abendessen, denn obwohl es heute den ganzen Tag bewölkt war, war es wieder sehr heiß.

Zum Abendessen gabs heute Streetfood. Essen in Restaurants ist hier wirklich teuer (wir haben bis jetzt jeden Abend pro Person an die 50 Euro gebraucht) und so beschlossen wir, den Foodtruck an der Strandpromenade zu probieren. Ich mag das authentische Essen generell ja sowieso lieber und so wurden wir auch heute beim Essen der Einheimischen nicht enttäuscht. Der gegrillte Fisch mit Reis und Magosalat war ein Gedicht und auch das Garnelencurry war sehr lecker. Hier werden wir wieder herkommen, denn Preis-Leistung stimmt hier! Restaurants sind teilweise unverschämt teuer!

Da ich die letzte Nacht nicht soviel schlafen konnte, geht's heute früher ins Bett 😊

• Hari 47

Curieuse

21 Desember 2019, Seychelles ⋅ 🌧 26 °C

We got up close and personal with giant tortoises on the island of Curieuse. Over 100 live here. They are well protected and studied as the entire small island is a Marine National Park.

• Hari 14

Seychelles

11 Maret 2019, Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Auf den Seychellen haben wir die Mahé-Erkundungstour bei Ian PIllay gebucht. Hier ging es zunächst nach Victoria rein. Im weiteren Verlauf ein Besuch der Takamaka-Rum-Brennerei. Mit vielen Fotostops weiter zur Anse Royal wo es dann auch ein Mittagessen gibt. Hier hat man die Möglichkeit zu baden jedoch regnete es genau zu unserem Zeitpunkt. Später geht es dann noch zum Strand Anse Takamaka... und hier konnten wir dann zum ersten Mal auch die Riesenschildkröten sehen.
      Eine schöne Tour um einen Überblick über die Haupt-Insel der Seychellen zu bekommen!
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Misere

Bergabung dengan kami: