Singapore
Bras Basah

Skydiving (by Lewis & Andrew)

January 7 in Singapore ⋅ ☁️ 82 °F

Lewis: While in Singapore we went indoor skydiving in a wind tunnel. Before you go skydiving, you should know that there are fans below you. The fans have to push up enough air, approximately 120 mph, to counteract gravity and make you float. Before you go skydiving, you need to have some special gear. That special gear is goggles, a helmet, earplugs, and a full-body suit. To be able to fly, you need to be in a specific position on your belly, chin up, arms out, and legs on a slight upward angle. It was breathtakingly fun. If I could do anything, I'd go skydiving again.

Andrew: We went to Singapore and went to an indoor skydiving place called Ifly. It was so fun. You get to go in a wind tunnel and you go dooooowwwwwwnnnnnn.... I’m just kidding you, you go up, not down. You just need to lie on your stomach and then you float. At the end, the guide asks you if you want to go to the top of the tunnel. If you do, you go with a guide and the people who run the skydiving tunnel turn the wind up a lot. This was the best Chanukah present - thanks so much Lewis!

wow!!!

i know!!!!!!!!!

dats mmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Singapur 2/2 🧧

January 24 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Liebe 🐧s
      Es regnet…und regnet…und regnet. Heute haben wir’s ganz und gar nicht eilig was das Aufstehen betrifft.🛌 Irgendwann zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr meldet sich aber das Verlangen nach Frühstück und vor allem nach Kaffee. Also spazieren wir zum International Plaza, um uns im The Coffee Bean & Tea Leaf einen kleinen Brunch zu genehmigen. 🍳🥓🧇🥞☕️
      Die Pläne, die wir für heute haben, fallen leider wortwörtlich ins Wasser.☔️Nichtsdestotrotz hüpfen wir in einen viiieeell zu heftig klimatisierten Bus und fahren auf die nahe gelegene Sentosa Insel.🚌💨 Der Hafen, an welchem wir vorbeifahren, ist mit seinen unendlich vielen Frachtern und Containern mega eindrücklich…😮👀🚢🛳️⛴️
      Item: Sentosa ist eine kleine Halbinsel, die ganz früher mal als britischer Militärstützpunkt genutzte wurde (man kann heute noch die Überbleibsel der alten Forts anschauen gehen).🪖🎖️ Heute ist die Insel eine Art Vergnügungs-/Erholungspark mit unzähligen Attraktionen, Stränden, Gärten und einem kleinen Universal Studios „Ableger“.🎬🏰🎡🎠🏖️ Sentosa ist übrigens auch per Gondel erreichbar, ist aber 🐷teuer…🚡
      Wegen dem starken Regen verbringen wir dann aber nicht sehr viel Zeit hier…🌧️
      Auf dem Rückweg flanieren wir durch eine grosse Einkaufsmall und entdecken auf dem obersten Deck ein all Switzerland-inspired Restaurant; definitiv ein Highlight des heutigen Tages. So lustig, wie klischeehaft alles eingerichtet ist. 🇨🇭🐮🫕🏔️ Der allerbeste „Dekogegenstand“ ist das Berner Oberland Poster (😍) mit dem Eisbär.😂🐻‍❄️
      Zurück im Hostel in Chinatown - es regnet immer noch… - beschliessen wir eine Joggingrunde durch Downtown zu machen.🏃🏽‍♀️🏃🏼💨 Auf dieser Runde bekommen wir nochmals mega viel von Singapur zu sehen. Wirklich schön wie in dieser Stadt Natur, Technik und Lifestyle zusammenspielen; es passt alles so gut!🤩
      Nach einer nötigen Dusche gehen wir tatsächlich nochmals raus in den Regen. Es gibt nämlich noch etwas, was wir unbedingt machen wollen; in Little India essen gehen!😍🤤 Little India ist eigentlich genau gleich wie Chinatown, nur halt eben indisch angehaucht.😁🇮🇳 Angehaucht ist zwar die Untertreibung des Jahrhunderts, denn die Gerüche von den Gewürzen, die Deko, Tempel und 95% der Leute da sind very much indisch! Wir suchen uns ein nettes Restauräntli und bestellen Butter Chicken, Chicken Masala und Garlic Naan.🥘🍚 Ganz vergessen, dass indisches Essen ja auch mega scharf sein kann…🥵 Lecker ists trotzdem.😍
      Alles perfetto, sogar der Regen ist uns mittlerweile pupsegal, aber dann…:
      (Vorgeschichte) In Chinatown haben wir an einem wirklich sauber aussehenden Stand wunderbar saftige Pfirsiche gekauft🍑 und Till hat eine davon gegessen; mit Schale, ungewaschen… Ich (Sarina) habe auch noch eine essen wollen, aber habe es - wohl aus gutem Grund - dann irgendwie vergessen.🫡 Die goldene Regel: Boil it, peel it, cook it, wash it or forget it! (Elina, ig dänke fest a dii, dä Satz hesch du mir ibrönnt und ig has nid umgsetzt…😰)
      Auf jeden Fall gehts Till plötzlich ganz übel und wir lassen das eben erst servierte Essen Hals über Kopf stehen, bezahlen und machen uns zackig auf den Weg zurück ins Hostel. Die Heimreise ist eine mittelgrosse Odyssee…armer Till…😥
      Jetzt schläft er zum Glück und so wie ich hier diesen Post schreibe, bin ich mir irgendwie nicht all zu sicher, ob wir unsere Reise morgen wie geplant weiterführen können. Hoffen und beten, I guess…🤷🏽‍♀️ Wird schon schief gehen.🙂👍🏼
      Jetzt aber erst mal schlafen & morgen sehen wir dann weiter. Guet Nacht!🌠

Wünsche gute Besserung ❤️😊!!

Uii, gueti Besserig 🙏

Witzig

Singapur Morgen

January 20 in Singapore ⋅ 🌧 24 °C

Heute unternehmen wir einen Spaziergang nach Sentosa (doch zuerst durch einen laaaangen Korridor bis wir zur Pass konntrolle ) die Vergnügungs Insel in Singapur und ist auch Fast Menschen leer sehr interessant.
      Es hat ein Aquarium, Universal Studios. Wasserpark und viele viele Hotels und Restaurants …….. Ah natürlich das habe ich fastvergessen hat es zwei Gondelbahnen die zur und auf der insel Fahre.
      Nach unseren Bemühungen alles zu erkundeten entdeckten wir ein ????? Natürlich einen Starbucks 🤣🤣👍.
      11.15 Uhr haben wir uns am Schiff eingeloggt da 11.30 Uhr alle an Bord sein sollten 👍😎 doch die Busse kamen erst 12.00 Uhr zurück. Es war eine schöne Zeit hier in Singapur. Bis bald in Singapur 👍😀😀.

Das isch es genials Föteli👍🏻

Singapur

January 19 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Wir Gleiten durch die Strasse von Malaka nach Singapur voraussichtliche Ankunft 12.00 Uhr. Nach dem Essen auf den Weg zu Gardens by the Sea in den Flower Dome ein Riesiges Glas haus mit Diversen Pflanzen aus der ganzen Welt👍👍dieses war super schön Draussen gingen wir auf den höchsten Baum mit sehr Schöner Rundum Sicht aufs Hotel und die anderen Bäume. Nachher Geleiteten wir noch über den Skay Walk einfach cool👍👏😎😎😀Am Abend wollten wir eigentlich noch in die Stadt aber das (Taxi kommt nicht kommt nicht) 😩😩😩🤢also Besuchten wir das nahegelegene Einkaufszentrum inkl. Starbucks👍🤣🤣.
      Am Nachmittag auch im Starbucks besuchte uns ein Brautpaar und bestellte etwas Kaltes denn es war ja auch Warm da draussen 🤣🤣🤣.
      Am Abend sahen wir auch sehr viele Volle Paletten vor dem Schiff sie wollen uns also nicht Hungern lassen 😳😳.
      Gute Nacht 👋👋👋👋

Es ist eine wunder schöne Stadt mit vielen coolen sachen zum anschauen da muss man einfach mal hin. Das ist ein muss🙄

Hets do drufe es Raumschiff🤔

Check-in auf der Mein Schiff 5 🛳️⚓🛟

January 4 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem späten und leckeren Frühstück geht es heute für den ersten Teil unserer Reise auf die Mein Schiff 5. Es erwartet uns eine 14-tägige Reise mit mehreren Stops in Malaysia, Vietnam und Thailand.
      Leo ist auch begeistert. Er darf die Nächte in einem Piratenbett träumen.

Wir hatten bei der Buchung der Kreuzfahrt eine zufällige Außenkabine gebucht. Uns wurde für die Zeit an Board eine Kabine auf Deck 3 und sehr weit vorne zugeteilt - ein echtes Glück. Tolle Aussicht, wenig Seegang und kurze Wege zum Theater, den Haupt-Bedienrestaurants und zum Fitnessstudio und SPA-Bereich.

Sieht sehr gemütlich aus! Na dann hoffentlich träumt er schön 😉

Ich hoffe die erste Nacht aufm Schiff war erholsam. 🛳️😉

Wie schön dass es Euch so gut geht!

Singapur 1/2 🎎

January 23 in Singapore ⋅ ☁️ 27 °C

Hai sayang 🐧s
      Es ist soweit, heute gehts nach Singapur!✈️ 06:30 Uhr…früher schaffen wir‘s nicht aus dem Bett.😅🥱 20 Minuten später sitzen wir bereits mit Sack und Pack im Shuttle Richtung Flughafen. Mit Muffins bewaffnet und noch immer nicht ganz wach, boarden wir unseren Flug.🧁 Und zack…nur ca. 3 Stunden später landen wir auch schon wieder beim Changi International Airport in Singapur.🛬
      Vom Flughafen zum Hostel benutzen wir das erste Mal seit langem wiedermal den ÖV!🚌🚇 Das ÖV Netz ist in ganz Singapur extrem gut ausgebaut und mega günstig; we like.😃👍🏼
      Nachdem wir eingecheckt haben, machen wir uns sofort auf Entdeckungsreise. Nur ein paar Gehminuten entfernt, finden wir eine grosse Halle mit vielen kleinen Street Food Ständen, wo wir uns erstmal stärken.🍜 Daneben befindet sich gleich der Eingang zu Chinatown, das müssen wir natürlich auch gesehen haben!⛩️ Momentan ist Lunar New Year (Chinesisches Neujahr) und alles ist mega bunt dekoriert.🧧🎎🏮🎏 2023 ist übrigens das Jahr vom Häsli🐰 (ändert jedes Jahr).
      Staunend schlendern wir durch den bunten Rummel, an unzähligen Shops aller Art und himmlisch duftenden Food- und Obstständen vorbei.😍
      Was in Chinatown auch over the top ist, sind die kleinen Einkaufslädeli. So klein und dennoch sooo viel Auswahl…👀 Vor allem die vielen Sorten an Ramen Noodles lässt unsere Herzlis höher schlagen.💓
      Nach diesen vielen Eindrücken gönnen wir uns im Hostel eine Verschnaufpause und vielleicht sogar ein kurzes Power Näppli.😴
      Gegen Abend nehmen wir die U-Bahn nach Gardens by the Bay, ein riesiger Park mit echten (und weniger echten😀) Pflanzen. Die Gebäude rundherum sind meega eindrücklich. Von Wolkenkratzern zu anderen lustig geformten Gebilden und einem Riesenrad gibt es hier wirklich alles.🌆🎡 Nach so langer Zeit auf verschiedenen Inseln ohne so richtige Infrastruktur kommen wir hier aus dem Staunen fast nicht mehr heraus.😮
      Irgendwann müssen wir unsere Entdeckungstour aber beenden, da sich unsere innere Batterie so langsam aber sicher dem Ende zu neigt.🪫
      So ein toller Tag mit so vielen neuen Dingen & morgen gibt‘s noch mehr davon!😃
      Bis dann und gute Nacht.🥰

Liebe Sarina, danke für deine informativen, witzigen und unterhaltsamen Berichtli mit tollen Bildli über eure Reise. Ich geniesse es sehr, so an eurer Reise 'teilnehmen' zu können und mit euch zu staunen, 'leiden' und geniessen. Wünsche euch weiterhin viel Spass und unvergessliche Erlebnisse. 😘

Merci für deine Rückmeldung!😍 Auch nach dem 44. Post macht es mir immer noch genau gleich viel Freude diese Beiträge zu schreiben und euch so ein bisschen mitnehmen zu können.☺️

So schön und toll für uns!

Gardens by the Bay🌺🎋🐉🌵

January 25 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

🇩🇪 Singapur ist eine dynamische Mischung aus Tradition und Moderne. Kleine traditionelle Gebäude sind neben modernen Wolkenkratzern zu finden wie auch erholsame Ruheoasen inmitten des multikulturellen Treibens. Und obwohl heute über fünf Millionen Menschen in dem dichtbesiedelten Stadtstaat leben, ist das Bild geprägt von üppiger tropischer Natur🌿. Gardens by the Bay ist ein 101 Hektar grosses Parkgelände, das im zentralen Bezirk Singapurs auf künstlich aufgeschüttetem Land angelegt wurde. Dieses Konzept ist Teil einer Strategie der Regierung, mit welcher die Gartenstadt Singapur in eine Stadt im Garten umgewandelt werden soll, damit die Lebensqualität der Einwohner durch Grünflächen verbessert wird.
      Im südlichen Teil befinden sich zwei mit Glas eingehauste künstliche Biotope, in denen jeweils verschiedene Floren aus unterschiedlichen Klimazonen gezeigt werden. Wir besuchten einerseits den Cloud Forest☁️🫧 sowie den Flower Dome🌺🌵. Der Cloud Forest beherbergt einen der höchsten Indoor-Wasserfälle der Welt und einen üppigen Berg, der mit Pflanzen aus der ganzen Welt bewachsen ist. Das noch grössere Glashaus, der Flower Dome, wurde als grösstes Glasgewächshaus der Welt ins Guinness-Buch der Weltrekorde 2015 aufgenommen. Es werden Pflanzen gezeigt, die typisch für die mediterranen oder halbtrockenen Klimazonen sind🌺🌵.
      Eine weitere Attraktion auf dem Gardens by the bay Areal sind die Super Trees, pflanzenbewachsene Stahlgerüste mit Höhen zwischen 25 und 50 Metern🔝. Sie dienen unter anderem der Aufzucht von seltenen Pflanzen🌱. Zudem wird mittels Photovoltaik Elektrizität für Beleuchtung und Kühlsysteme gewonnen, die Niederschläge zur Bewässerung der Pflanzen gesammelt und einige der Bäume dienen als Kühltürme für die Kühlsysteme in den beiden Glashäusern.
      Rundum waren wir fasziniert von den Dimensionen, in welchen hier Nachhaltigkeit gezeigt und umgesetzt wird👌🏻🔝.

P.s. Wir befinden uns zwar nicht in der Regensaison, trotzdem steht für unseren 3-tägigen Singapore Aufenthalt mehrheitlich Regen auf dem Programm🌧️. Naja, Regenschirme haben wir dabei und Regen macht ja bekanntlich schön💁🏻‍♀️💁🏻😍😉.

🇮🇹 Singapore è un mix dinamico di tradizione e modernità. Piccoli edifici tradizionali si trovano accanto a moderni grattacieli, così come rilassanti oasi di pace in mezzo al trambusto multiculturale. E sebbene oggi più di cinque milioni di persone vivano in questa città-stato densamente popolata, l'immagine è caratterizzata da una rigogliosa natura tropicale🌿. II Gardens by the Bay è un parco di 101 ettari, situato su un terreno rialzato artificialmente nel quartiere centrale di Singapore. Questo concetto fa parte di una strategia governativa volta a trasformare la città giardino di Singapore in una città in giardino, in modo da migliorare la qualità della vita dei residenti grazie agli spazi verdi.
      Nella parte meridionale si trovano due biotopi artificiali racchiusi in vetro, ognuno dei quali mostra diverse fioriture di diverse zone climatiche. Abbiamo visitato il Cloud Forest☁️🫧 e il Flower Dome🌺🌵. La Foresta delle Nuvole ospita una delle cascate interne più alte del mondo e una montagna lussureggiante ricoperta di piante provenienti da tutto il mondo. La casa di vetro ancora più grande, la Flower Dome, è stata inserita nel Guinness dei primati 2015 come la più grande serra di vetro del mondo. Le piante tipiche dei climi mediterranei o semi-aridi sono esposte in questa serra🌺🌵.
      Un'altra attrazione del Garden by the bay sono i Super Trees, impalcature in acciaio ricoperte di piante con altezze comprese tra i 25 e 50 metri🔝. Tra le altre cose, vengono utilizzate per coltivare piante rare🌱. Inoltre, l'elettricità per l'illuminazione e i sistemi di raffreddamento viene generata tramite il fotovoltaico, le piogge vengono raccolte per irrigare le piante e alcuni alberi servono come torri di raffreddamento per i sistemi di raffreddamento delle due case di vetro.
      Siamo rimasti affascinati dalle dimensioni in cui la sostenibilità viene mostrata e implementata qui👌🏻🔝.

P.s. Anche se non siamo nella stagione delle piogge, la maggior parte del nostro soggiorno di 3 giorni a Singapore dovrebbe essere piovoso🌧️. Abbiamo però con noi gli ombrelli e, come tutti sappiamo, la pioggia rende belli💁🏻‍♀️💁🏻😍😉.

Erste Sightseeing-Tour 📷 in Singapur

January 3 in Singapore ⋅ 🌧 27 °C

Kaum angekommen sind wir direkt ab nach Chinatown 🐲🐉

Die ersten Vorbereitungen für das chinesische 🏯 Neujahrsfest 🎇 am 22. Januar laufen bereits. Zeichen hierfür sind insbesondere die chinesischen Lampione und Girlanden. 🎈

Mittags haben wir asiatisches Barbecue probiert (nicht meine Geschmack) und sehr leckeren (internationalen) Kuchen gegessen.

חוויות מהשירותים

June 8, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

את היום השני בסינגפור התחלנו בסיבוב בlittle India והArab street. היינו חייבות קפה אז הלכנו לקפה שדקרנו עוד מראש מרשת בתי קפה מפורסמת בדובאי. אכן רמה גבוהה, מאוד מפונפן ומאוד טעים. וגם נהננו מחוויה טכנולוגית עתידנית בשירותים שמנקים את עצמם וכל מיני כאלה.
      המשכנו להסתובב הלכנו גם לעוד פוד סנטר ומשם נסענו ברכבת לגנים. קנינו כרטיסים ל3 פעילויות בגנים. הסתובבנו ובדרך לחממת פרחים ראינו גם את הגינה הסינית והגינה ההודית שבכל אחת מהם מסבירים על התרבות והצמחייה של האיזור, התיישבנו שם לרגע של משבר מהחום ועייפות מהליגות מרובות ברגל, הסתכלנו סביב ותהינו לעצמנו למה לעזאזל שיהיה בעיר 2 כיפות גיאודזיות ענקיות עשויות מזכוכית כאילו שזה דבר לגיטימי בנוף של העיר. וכמה שזה מטורף שהכל פה בניינים ענקיים וחדשים שבנויים כל כך יפה עם אדריכלות כזאת מיוחדת ומרשימה. כשהמשכנו ללכת הבנו שבמבנה של הכיפות הגיאודזיות בעצם יש את הגנים שאנחנו בדרך אליהם. נכנסנו לכיפה הראשונה-חממת פרחים וצמחים מרשימה ומגוונת ביותר עם צמחייה מכל חלקי העולם. הכיפה השנייה-הדמייה של יער גשם עם צמחייה שהביאו במיוחד מיערות גשם בדרום אמריקה ועוד מקומות. היה שם גם חלק של פעילויות לילדים כמו מוזיאון המדע בחיפה וכמובן שהלכתי לשם ונהניתי מאוד.
      משם כמובן הלכנו לגשר - מה שנקרא - טיילת השמיים. וצילמנו מלא תמונות של העצים הטכנולוגים האלה כי איך אפשר שלא.
      המשכנו למוזיאון המדע והאומנות שמבחוץ מעוצב כמו פרח לוטוס. אני מודה שהעיצוב החיצוני היה יותר מרשים ממה שקרה בפנים אבל היו שם פינות ציור כאלה עם דפי צביעה שאפשר לצבוע כל מיני ציורים מוכנים ואז לסרוק וזה מופיע על המסך אז העברנו שם לא מעט בזמן יצירה, ביחד עם כל המבוגרים סביבנו, כי לילדים של היום אין סבלנות לשבת ולצייר. גם היה שם כל מיני הסברים על סינגפור כעיר שבנויה בשילוב עם הטבע ואיך תכננו אותה ככה כעיר מודרנית, שהגנים בה פועלים על אנרגיה סולרית ומים ממוחזרים במזרקות…ועל זה שחשוב שהאדם יחיה לצד הטבע וישמור עליו…כל מיני כאלה. קצת הרגיש לי מצחיק ביחס לזה שכל המדינה ממוזגת ומשתמשת באין סוף של חשמל ואנרגיה, וגם שאין אף פינה בסינגפור שהיא באמת טבעית, ולא טבע שהוא התערבות של האדם או מעשי ידי אדם. כלומר שמישהו הניח שם את האבן הזאת או שתל שם את העץ הזה וכו וכו..
      כשיצאנו ירד גשם אז נאלצנו לשנות תכניות וחזרנו למתחם אוכל ומשם ליד ההוסטל במרחק כמה דקות הליכה יש מסעדה שקיבלה כוכב מישלן על אחת המנות עוף בסויה שלהם (מנה מאוד שבאופן כללי היא מאוד נפוצה במזרח). הם השאירו את המחיר הנמוך שהיה גם אחרי שקיבלו את הכוכב מישלן אז היינו כמובן חייבות ללכת לנסות ולטעום מנת כוכב מישלן ב12 שקל. רק אגיד ששל שברה על זה צמחונות וחבל שכך. באמת מאכזב מכל הבחינות, ציפיתי שזה לפחות יהיה רך ומתפרק כזה כמו העוף במרק של סבתא מירי אבל אפילו זה לא קרה.
      למרות זאת סיכמנו את היום כיום מוצלח במיוחד ופרשנו לישון כדי לשמור אנרגיות ליום האחרון שלנו בסינגפור.

Roey Prat

נוף עירוני רגיל סך הכל

6/9/22Reply

וולקאם טו 2050

June 7, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

בשדה תעופה במנילה החלפנו את הפזו שנשארו לנו לדולר סינגפורי. 6000 פזו ל150 דולר. איזה כיף זה בטח משהו שיספיק לנו איזה ארוחת אחת…נהדר.
      הטיסה עברה בשלום למרות הגשם (של בחרדות), עוד בשדה קנינו כרטיס לרכבת התחתית MRT ונסענו ישר להוסטל שלנו. בקלילות הגענו למקום, עשינו צ׳ק אין, זרקנו את התיקים ויצאנו לעיר.
      תחנה ראשונה - ציינה טאון, מקדש הינדו, ומתחם האוכל. התרשמנו מהרחובות המצועצעים ורכבי היוקרה, מרגיש שאנחנו מסתובבות בשרונה מרקט, בשילוב ערים אירופאיות שנבנו בבנייה מודרנית.
      טעמנו קצת מהאוכל הסיני מנות נודלס שאהבנו מאוד והשתדלנו לא לשבוע במיוחד כדי שיהיה מקום לעוד טעימות.
      בכללי נראה שכמו שראיתי בסדרה על סטריט פוד בנטפליקס - כל סינגפור סובבת סביב אוכל ובנייה מודרנית.
      משם המשכנו להסתובבות ברחובות ציינה טאון. ראינו שם חנות של פאוצים כמו שיש לשל מנפאל. זה ישר תפס את תשומת הלב שלנו ועניין אותנו לדעת בכמה כסף מוכרים את זה פה. גם המוכר זיהה את הפאוץ של של והתחלנו לדבר כמה דקות. מסתבר שהוא במקור מקטמנדו והוא עבר לגור ולעבוד פה. הוא סיפר שהוא מרוויח אחלה של כסף אבל מאוד קשה לו פה חברתית. שהאנשים מאוד מאופקים וחסרי שמחת חיים. זה בהחלט ניכר מכמה שעות הסתובבות פה בעיר. ודרך אגב הפאוץ עלה כמעט פי עשר מנפאל.
      המשכנו לבאייפרונט והגענו בדיוק בזמן לראות את המופע אורות בגנים. נשכבנו על הספסל מתחת לפטריות/עצים/מה שזה לא יהיה..הסתכלנו לשמים וזה היה מהמם, גם לראות את העצים הטכנולוגים עצמם ובמיוחד המופע עם כל האורות ומוזיקת בלט ברקע שמייצרת עלילה של מתח והכל.
      משם הלכנו לlevel 33. מסעדה במגדל יוקרה, ממש לא ברמתנו להיות במקום כזה, אבל אנחנו כמו תמיד אוהבות להגיע עם בגדי תרמילאים למקום מכובד ולהרגיש קצת תלושות ומובכות אבל גם קצת נהנות מהסיטואציה.
      לקחנו את פס טעימות של כל הבירות, יצא ששל ממש אהבה את הבירות שאני פחות אהבתי, ולהיפך. איך גם פה אנחנו ממש משלימות אחת את השניה זה לא נורמלי. נהננו מהתצפית על סינגפור בלילה ומשם חזרנו להוסטל ותוך חמש דקות אפילו בלי מקלחת היינו בתוק מתקדם

Bras Basah