Singapore
Kampong Kapor

Here you’ll find travel reports about Kampong Kapor. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Auswahl ist gewaltig

July 22, 2017 in Singapore

• Ruokaa loputtomiin •

Mittlerweile hat es sich fast schon zur Tradition eingebürgert, dass ich meinen lokalen Freund Adrian mindestens einmal in der Woche treffe, und er mir dann neue seiner sehr netten und unzähligen Freunde vorstellt. Das ist wirklich schön, da dies für mich die hauptsächliche Art und Weise hier darstellt auch mal Einheimische kennen zu lernen. Meine singapurischen Mitschüler hier an der Schule sind zwar sehr nett, jedoch auch so sehr viel jünger, dass sich interessante Gespräche geschweige denn Treffen mit jenen eher selten entwickeln. Durch Adrian habe ich ihn eingeschlossen nun schon mehrere Einheimische kennenlernen dürfen, und außerdem auch viele neue Stellen und Essensstätten Singapurs gesehen.

So waren wir auch diesmal wieder bei einem Stadtteile, den ich bis Dato nicht kannte. Hier haben wir nach einem Konzept gegessen, wie Anja und ich es bereits in Taiwan beim Restaurant Din Tai Fung erlebt hatten. Durch die große Beliebtheit des Restaurants hier hat man genug Zeit, sich aus der Vielzahl kleiner asiatischen Speisen etwas rauszusuchen und auf einer Karte anzukreutzen. Währenddessen konnten wir auch noch in der Gegend umherschlendern, da der Wartenummern-Aufruf einfach durch SMS erfolgte - Asien eben. Das Essen war dann wirklich köstlich und dadurch, dass wir es uns wieder alles geteilt haben, konnte ich wieder sehr vieles probieren.

Vorm Essen waren wir noch sehr lange in einer kleinen Boutique, welche selbst eingeführte handbemalte indonesische Stoffe vertreibt. Adrian hat mir diesen Laden empfohlen, und tatsächlich gibt es hier mehr wunderschöne Muster als man sich Hemden zulegen kann. Ich habe mich dann immerhin für einen Stoff entscheiden können und lasse mir so nun ein höchstindividuelles Hemd aus indonesischem Stoff zuschneidern.

Nach dem Essen sind wir ins nahe gelegene Einkaufszentrum Mustafa geganen, einer Art Laden für alles. Viel Ramsch natürlich, aber wenn man nicht weiß wo man etwas kaufen soll, so findet man es hier sicher. Sogar Parfum in Optik von Fensterputzmittel (siehe Bild).

Hotel Wanderlust

October 14, 2016 in Singapore

Ein sehr stylisches Hotel in Little India. Die Gegend lässt nicht auf ein so schönes und wirklich toll eingerichtetes Hotel schließen. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind wirklich traumhaft und die Regendusche ist der Hammer. Eine gute Adresse wenn man mal nach Singapur kommt!

Little India

April 18, 2017 in Singapore

In Singapore leben viele verschiedene Kulturen auf engstem Raum zusammen. So findet man hier nicht nur viele chinesisch Stämmige Einwohner sondern auch solche aus ganz vielen verschiedenen Regionen Asiens und der Welt.

Das Wochenende habe ich mit meinen WG' lern genutzt um die Stadt besser kennen zu lernen und hierzu sind wir unter anderem auch nach Little India, einen Stadtteil Singapores.
    Elektronikshops, Goldschmuck, Obst, Blumenketten und Curry. Genau wie in diesem Viertel würde ich mir Indien vorstellen (nur etwas mehr Menschen).
    Auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem auch die Halle in der auch die Einheimischen Essen und ich mich selbst auch probiert habe. Etwas gewöhnungsbedürftig für Europäer ist jedoch das essen mit der Hand. Bei Burgern sehr easy aber mit Reis und Soße nicht so einfach. Aber ein MUST TRY!

Hier wurde ich dann auch von einen Singapurer angesprochen der bereits 70 war und viel zu erzählen hatte wie es seiner Meinung nach im Land zugeht im Vergleich zu Deutschland. Hierbei kann man definitiv viele Interessante Dinge erfahren!

Kampong Kapor