Singapore
Pearl’s Hill City Park

Here you’ll find travel reports about Pearl’s Hill City Park. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Singapur Tag 2

March 4, 2017 in Singapore

Die Nacht war wider Erwarten total entspannt, weder Nele noch Lea zeigen Jetlag und haben praktisch durchgeschlafen. So hab ich mir das vorgestellt :-) Wir haben den Tag ruhig angehen lassen, da der Monsun heute Singapur fest im Griff hat und haben uns anschließend die volle Dröhnung asiatischer Kitschkultur gegeben und sind nach Sentosa Island gefahren. Hier ist alles grell, laut, extrem, touristisch, bunt und vor allem künstlich! Wir hatten es aber hauptsächlich auf das weltgrößte Aquarium abgesehen, in welchem wir mit unzähligem Meeresgetier zweieinhalb schöne Stunden verbracht haben; besonderes Highlight waren die Delphine und das wirklich riesige Mantabecken, die Seedrachen, die Nautilus, das Haibecken... :-)
    Das Wetter hat sich leider nicht gebessert, es sind gleichmäßig 30Grad, aber es regnet in allen denkbaren Qualitäten von Niesel bis Wolkenguss. Na ja wenn schon von oben nass, dann gleich lieber komplett...Den Rest des Tages verbringen wir am Pool und probieren den Wasserrutschenturm aus :-)
    Abends speisen wir im Lau Pa Sat Hawker Center mit den Einheimischen aus den verschiedenen Garküchen...hier gibt es neben dem singapurianischen Nationalgericht "Chicken and Rice" auch diverses vietnamesisches, thailändisches, indisches oder japanisches Essen. Morgen abend geht es ja dann schon weiter nach Christchurch!

Singapur Tag 3 und Abflug

March 5, 2017 in Singapore

Heute gibt es eigentlich gar nicht so viel zu berichten. Die vorbildlichen Kinder haben bis 10Uhr geschlafen, anschließend hieß es packen und es ist ja immer wieder erstaunlich wie sehr man sich in zwei Tagen in so nem Zimmer ausbreiten kann. Dankenswerterweise hat unser tolles Hotel uns einen kostenlosen Late-Check Out ermöglicht so dass wir erst nochmal ne entspannte Poolrunde drehen konnten und erst 14Uhr das Zimmer räumen mussten. Die Temperaturen haben nochmal deutlich angezogen und da der Vormittag sogar sonnig war ist es wirklich wirklich heiß und wir beschließen den Rest des Tages einfach am Pool zu chillen :-)
    Gegen 17:30Uhr fährt uns das Taxi zum Flughafen, die Gepäckabgabe und der Weg durch die Ausreiseschalter/Passkontrolle gestaltet sich überraschend langwierig, so dass wir eigentlich gleich ins Flugzeug durchmarschieren können.
    Auf Wiedersehen Singapur! So vieles haben wir noch nicht gesehen (Singapore Flyer, Gardens by the Bay, der Zoo und einen River Cruise haben wir nicht geschafft, Chinatown und Little India für unseren Geschmack zu kurz) aber wir sind versöhnt mit dir und freuen uns auf ein Wiedersehen in 7 Wochen!

Singarpur - Tag 1

January 8 in Singapore

Heute haben wir das Abenteuer Singapur gestartet.

Nach ausschlafen ohne Jetlag 👍 haben wir die erste Tour der Stadtrundfahrt gemacht.

Erster Stop für uns war das Singapore Flight Riesenrad mit Mega geiler Aussicht auf die Stadt. Eine kurze Wellness Behandlung gab es noch (siehe Foto). 😜

Anschließend haben wir die Gegend von Marina Bay mit Formel 1 Rennstrecke use. Zu Fuß erkundet.

Weiter ging es zum Marina Bay Hotel und den Gardens By the Sea. Ein Riesenpark, dem wir bis zum Abend durchstreift haben.

Nach Dinner in ChinaTown ging’s zurück ins Hotel - Eindrücke verarbeiten😀.

CU und bis morgen

08.01.18

Furama Riverfront Hotel Singapore

July 25, 2016 in Singapore

3 nights here before heading home. Both quite sick by now ... erk! Hoping well get a look around but first some sleep -Sheila didn't sleep a wink on the flight.

Pearl’s Hill City Park, Pearl's Hill City Park