Slovakia
Okres Dolný Kubín

Here you’ll find travel reports about Okres Dolný Kubín. Discover travel destinations in Slovakia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kein Ponyschlecken in den Bergen...

September 18, 2018 in Slovakia ⋅ 🌙 12 °C

... oder: nur die Harten kommen in den Garten.

Die ersten richtigen Bergetappen haben wir gut hinter uns gebracht (auch wenn wir beide schon kurz davor waren, unser Rad aus lauter Frust in den Graben zu schmeißen) und sind inzwischen in der Slowakei angekommen. Der letzte Tag in Polen war sehr schön - wir sind über uns selbst hinausgewachsen und haben drei ordentliche Anstiege mit teilweise schon sehr schönen Aussichten zurück gelegt. Dabei haben wir mehrmals festgestellt, dass es doch eigentlich ziemlich bekloppt ist, dass wir uns bis zu anderthalb Stunden den Berg im Schneckentempo hocharbeiten um danach genauso viele Höhenmeter in einem Bruchteil der Zeit wieder herunter zu rollen.

Am ersten Tag in der Slowakei mussten wir darauf warten, dass sich der Nebel verzieht um einen super schönen Blick auf den Stausee, an dem wir übernachtet haben, und die dahinter liegenden Berge zu genießen. Danach ging es über ziemlich zerbröselte Straßen und schotterige Waldwege durch die Berge - auch diesmal wurden wir wieder mit wunderschönen Ausblicken belohnt.

Wir sind schon ziemlich stolz auf uns - gegen die letzten 3 Tage sind die 110 km von vorletzter Woche Ponyschlecken.

Dolný Kubín

June 17, 2014 in Slovakia ⋅ ⛅ 17 °C

Angekommen erwartet mich eine schöne Pension mit großem Zimmer und einheimischem Abendessen. Die Kinder bekommen in einer kurzen Videokonferenz das Zimmer und den Ausblick gezeigt, danach geht es eine kurze Runde durch die Stadt. Der Gegensatz von schönen alten Gebäuden und Ostblock Plattenbauten ist krass. Und über allem strahlen die schneebedeckten Gipfel der Tatra.Read more

Okres Dolný Kubín, Okres Dolny Kubin