Slovenia
Pesnica

Here you’ll find travel reports about Pesnica. Discover travel destinations in Slovenia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Stopp: Adrian Puz

September 2, 2017 in Slovenia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem etwas verspäteten Aufbruch, aus Gründen eben, war ich sehr dankbar nach nur 400 km Fahrt wieder vom Bock zu kommen. Dies war weder der Ergonomie des selbigem, noch schwindender Lust am Motorradfahrer geschuldet, sondern viel mehr der Tatsache, dass keiner dieser 400 km ohne Regen oder über 15 Grad Celsius absolviert wurde.
    Umso mehr freute ich mich über das Wiedersehen mit einem alten Freund und das von ihm angebotene Dach überm Kopf.
    Danke Adrian für die sehr spontane und dennoch sehr herzliche Aufnahme bei dir.
    Und n bisschn live Hockey gabs oben drauf🏒🥅.

Wir erwachen in Slovenien

August 27, 2016 in Slovenia ⋅ 🌙 17 °C

Wir schreiben den 3. Tag unseren Mission. Wir zweifeln schon jetzt an der Sinnhaftigkeit dieses mazialischen Unterfangens. Haben wir uns zu viel zugemutet? Haben wir die Kraft es durchzuhalten? Wann stirbt Rene? Diese Fragen sind presenter denn je. Danke Merkel. Aufgrund der Erfahrungen der ersten Nacht, erwächst zwischen den Reisenden eine Vertrautheit, die sonst nur aus den Schützengräben vor Verdun überliefert sind.Read more

Ein Lob für unseren Busfahrer

September 4, 2018 in Slovenia ⋅ 🌧 18 °C

Kurz vor Maribor gab es auf einmal ein Zischen und der Bus fuhr nur noch mit gedrosselter Leistung. Fahrer Ervin hielt bei nächster Gelegenheit, den Schaden zu inspizieren. Er entschied, dass wir bis Maribor weiterfahren können. Während wir unsere Stadtführung hatten, hat er den Bus repariert.
    Im Bus singen wir gern. Ervin findet es gut; er hat sogar darum gebeten, dass wir für ihn singen. Haben wir gerne getan.

Pesnica, Općina Pesnica, ペスニツァ, 페스니차, Gmina Pesnica, Comuna Pesnica, Општина Песница, Песниця