South Africa
Dudu

Here you’ll find travel reports about Dudu. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lisbon Falls/ Blyde River Canyon

January 8 in South Africa ⋅ 🌧 20 °C

und da sind wir wieder 😎🇿🇦

nicht, dass wir gestern irgendetwas vergessen hätten, aber bis auf die 632km von den Drakensberge bis zu unserer neuen Lodge in Hazyview gab es wirklich nicht viel mehr zu berichten. Der Trip durchs Landesinnere war ziemlich öde und wir waren ganz schön genervt, als wir dann endlich ankamen. Schöne Hotelanlage, aber bei bedecktem Wetter auch nicht so toll ☁️ die Wetteraussichten für den nächsten Tag waren nicht besser 🌧 manno 😩

der nächste Morgen ☁️

wir hatten uns auf einen total miesen Tag eingestellt, setzten uns ins Auto, Ziel der Blyde River Canyon, unser Weg führte über einen Pass, wolkenverhangen, wir konnten teilweise keine 10 Meter weit gucken, fuhren in diese neblige Suppe, weiter und weiter und ... so langsam ... würde es heller und heller und sonniger, immer mehr sonniger und ... strahlend blauer Himmel ... unglaublich ☀️ pur, blauer Himmel 😎

Zwischenstation Lisbon Falls, die Wasserfälle sind die höchsten im Naturschutzgebiet Mpumalanga/South Afrika, ist schon mega dieser Anblick,

fast noch gigantischer ist der Blyde River Canyon, er gilt mit 26 Kilometer Länge und bis zu 800 Meter Tiefe als drittgrößter der Welt, die gefrästen Schluchten hier waren unglaublich beeindruckend ... wir haben hier Stunden verbracht und werden die Bilder nicht vergessen 😊

die Rückfahrt führte uns über Graskop einer kleinen Goldgräberstadt aus der Vorgeschichte, hier hatten wir einen Stop gemacht mit einem kleinen Snack,

danach wurde es dunkel ☔️⚡️

im Gewitter ging es zurück in unsere Lodge, aber das war sowas von egal 😊 den Tag kann uns keiner mehr nehmen und morgen geht es in den Kruger Nationalpark 🏞

Aan de vliet

November 9, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Angekommen auf unserem ersten Campingplatz. Das war irgendwann nachmittags, haben dann nur noch die Zelte aufgebaut. Ich hatte das Glück mein eigenes Zelt zu haben!! Wir sind dann noch ein wenig die Anlage erkunden gegangen. Wir haben dann abends vom Hotel Tsatsa und Bobotei bekommen. Let me tell you: South African food is the best! Am Abend durften wir uns dann noch traditionellen Tanz ansehen und sogar mittanzen. Das war am Anfang alles ein wenig merkwürdig aber es hat doch so Spaß gemacht. Dann nach dem Tanz bekamen wir alle einen Springbok (Baileys mit Minzlikör) und mussten ihn auf traditionelle Art und Weise trinken. Ein Springbock ist ein sehr wachsames Tier (siehe Bild wir waren alle springböcke) und wir mussten bevor wir trinken die ganze Umgebung abchecken! Keiner hat verstanden wo rechts und links ist aber lustig war's!!Read more

Dudu