South Africa
Hoekwil

Here you’ll find travel reports about Hoekwil. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wilderness, South Africa

August 1, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

We had a magnifcent kayaking tour in Wilderness. The river flows through a beatuiful landscape where we saw deers at the shore. At the end of the river we stored our "boats" and did a hike to a beautiful waterfall!

Reiten in Wilderness

April 22, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Da sind wir wieder ☺️

Ja wir verließen Oudtshoorn wieder in Richtung Küste, nach Wilderness. Ein kleines verschlafenes Örtchen mit tollem Strand aber auch sehr tollem Nebel. Und der macht was er will. Einmal liegt er überm Strand, 2 Sekunden später scheint die Sonne, kurze Zeit später erkennt man die Hand vor Augen nimmer. Davon aber nur mäßig beeindruckt sind wir zu Black Horse Trails gefahren um uns dort auf Pferdchen 🐴 zu schwingen und mit einer sehr netten Französin durch den Eukalyptuswald zu galoppieren 🏇🏼 (ja wir haben es tatsächlich geschafft 😂). Da wir das schon ewig nicht mehr getan hatten, taten uns danach etwas die knochen weh 😄 trotzdem haben wir dann das getan, was man ab dem Zeitpunkt auf der Garden Route am besten machen kann: HIKING

Wir haben uns einen netten Trail gesucht und marschierten zum großartigen Wasserfall 💦 . Nach 1,5h endlich dort angekommen, fiel die Überwältigung etwas kleiner aus aber es war doch ein lauschiges Plätzchen.

Abends noch ein kleines Bierchen gezischt und gut gegessen, ging es dann wieder durch einen echt hartnäckigen Nebel rauf zu unserer Unterkunft.hier gab es zum ersten Mal keine Laternen und wir konnten tolle Sterne sehen ⭐️ Außerdem hatten wir hier die Honeymoon Suite gebucht, da sie original 7€ teurer war als ein normales Zimmer 😂 da hier aber extremer Wassermangel herrscht, verzichteten wir auf das Whirlpool 😄Die Lodge gehört einem total netten alten Herrn, der uns viele Tipps gegeben hat, und uns ein tolles Frühstück gezaubert hat. Und "waggy", sein Hund 🐶 , wollte uns gar nimmer gehen lassen. Zumindest ließ er mich nicht die Schuhe binden und setzte sich beinhart immer wieder auf meine Füße 😂😂

Hoekwil