South Africa
India Ravine

Here you’ll find travel reports about India Ravine. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

DER Berg ruft!

January 7, 2015 in South Africa

Die Seilbahn (hoch) nehmen kann ja jeder...deshalb besteigen wir den Tafelberg zu Fuß!
    Wir entscheiden uns für den kürzesten (klingt gut!), aber anstrengensten (warum nicht?) Weg nach oben...an einem äußerst warmen, wolkenlosen Tag (nie wieder!).

Ein kleiner Pfad windet sich die "Platteklipp"-Schlucht nach oben und ermöglicht tolle Aussichten über Kapstadt!

Auch wenn der Aufstieg schweißtreibend ist, macht er richtig viel Spaß! Man trifft immer wieder die gleichen Leute, überholt sich, überläßt sich die wenigen Schattenplätze, informiert über die noch zu bestreitende Distanz, kündigt "Wasserfälle" an (eher Tropfen, die mit viel Glück noch nicht verdunstet sind, wenn sie bei dir ankommen) und Sepp verteilt fleißig unsere Dexto Energy (Danke Mama :-)!).

Nach 2,5 Stunden kommen wir oben an!
    Wenn man bedenkt, dass unten vor der Seilbahn 2 Stunden Wartezeit in der prallen Sonne angefallen wären, gar nicht schlecht!

Die Aussicht von oben ist natürlich traumhaft und hier zahlt sich auch aus, dass wir den heißen, wolkenfreien Tag gewählt haben, denn sonst hätte man gar nichts gesehen...

Auf dem Weg nach unten nehmen wir die Seilbahn, was (vor allem für Sepp, Höhenangst...) auch ein Erlebnis ist!

Table Mountain Aerial Cableway

August 3, 2011 in South Africa

Gemütlich haben wir den vergangenen ereignisreichen Tag ausklingen lassen, mit einem guten Essen und einem ebenso guten südafrikanischen Wein in "unserem" Lokal an der Waterfront. Heute haben wir den Tag zu unserer freien Verfügung und so gehts ganz ohne Reiseleiter und bei herrlichem Sonnenschein auf zu unserem letzten großen Ziel für diese Reise: Dem Tafelberg!

Mit dem Taxi fahren wir zur Talstation des Tafelberges, dort, wo die Seilbahn startet, und schon von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf Kapstadt.
    Die Kabine der Seilbahn dreht sich auf der Fahrt von unten nach oben einmal um sich selbst und so können wir während der erstaunlich kurzen Fahrt einen Rundumblick genießen. 700 m Höhenunterschied legen wir in kürzester Zeit zurück.

India Ravine