South Africa
India Ravine

Here you’ll find travel reports about India Ravine. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

DER Berg ruft!

January 7, 2015 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Die Seilbahn (hoch) nehmen kann ja jeder...deshalb besteigen wir den Tafelberg zu Fuß!
    Wir entscheiden uns für den kürzesten (klingt gut!), aber anstrengensten (warum nicht?) Weg nach oben...an einem äußerst warmen, wolkenlosen Tag (nie wieder!).

Ein kleiner Pfad windet sich die "Platteklipp"-Schlucht nach oben und ermöglicht tolle Aussichten über Kapstadt!

Auch wenn der Aufstieg schweißtreibend ist, macht er richtig viel Spaß! Man trifft immer wieder die gleichen Leute, überholt sich, überläßt sich die wenigen Schattenplätze, informiert über die noch zu bestreitende Distanz, kündigt "Wasserfälle" an (eher Tropfen, die mit viel Glück noch nicht verdunstet sind, wenn sie bei dir ankommen) und Sepp verteilt fleißig unsere Dexto Energy (Danke Mama :-)!).

Nach 2,5 Stunden kommen wir oben an!
    Wenn man bedenkt, dass unten vor der Seilbahn 2 Stunden Wartezeit in der prallen Sonne angefallen wären, gar nicht schlecht!

Die Aussicht von oben ist natürlich traumhaft und hier zahlt sich auch aus, dass wir den heißen, wolkenfreien Tag gewählt haben, denn sonst hätte man gar nichts gesehen...

Auf dem Weg nach unten nehmen wir die Seilbahn, was (vor allem für Sepp, Höhenangst...) auch ein Erlebnis ist!

Table mountain - Le Cap -

November 15, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Ah nous y voilà: la fameuse table mountain! On y grimpe, on y grimpe et ce n'est pas rien de le dire. Heureusement, tout ce qu'on transpire en vaut bien la peine! La vue d'en haut est surprenante sur les montagnes environnantes, sur la ville, l'océan!! Et on profite aussi du coucher de soleil avant de redescendre:)Read more

Kapstadt Tag 2

October 17 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute waren wir auf dem Tafelberg. Schon um 10:15 Uhr waren wir da und mussten uns bei schönstem Wetter erst mal in die Schlange stellen. Nach gut 45 Minuten hatten wir unsere Tickets. Dann ging’s in die nächste Schlange und die war wesentlich länger. Zu allem Übel kam dann auch noch die Durchsage, dass von 12:00 - 14:00 der Strom abgeschaltet wird. Die Notstromaggregate hat man wohl erst danach getestet, denn es ging eine gefühlte Ewigkeit überhaupt nichts. Endlich nach 2:45 Stunden waren wir oben. Das Wetter und die Aussicht haben für das lange Warten entschädigt. Wir waren bis 15:30 Uhr oben und haben unzählige Bilder geschossen. Vor der Talfahrt haben wir noch unseren Wasserhaushalt aufgefüllt. Es waren nur 25*C, aber die Sonne brennt unerbittlich.
    Zu Hause haben wir uns etwas frisch gemacht und sind dann ins Fischlokal. 2x Seafood Platter for two mit einer guten Flasche Wein und wieder war ein schöner Tag zu Ende.
    Morgen gehts zum Kap der guten Hoffnung.

Table Mountain Aerial Cableway

August 3, 2011 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Gemütlich haben wir den vergangenen ereignisreichen Tag ausklingen lassen, mit einem guten Essen und einem ebenso guten südafrikanischen Wein in "unserem" Lokal an der Waterfront. Heute haben wir den Tag zu unserer freien Verfügung und so gehts ganz ohne Reiseleiter und bei herrlichem Sonnenschein auf zu unserem letzten großen Ziel für diese Reise: Dem Tafelberg!

Mit dem Taxi fahren wir zur Talstation des Tafelberges, dort, wo die Seilbahn startet, und schon von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf Kapstadt.
    Die Kabine der Seilbahn dreht sich auf der Fahrt von unten nach oben einmal um sich selbst und so können wir während der erstaunlich kurzen Fahrt einen Rundumblick genießen. 700 m Höhenunterschied legen wir in kürzester Zeit zurück.

India Ravine