South Africa
Cape Maclear Lighthouse

Here you’ll find travel reports about Cape Maclear Lighthouse. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Point

January 4, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Kein Aufenthalt in Cape Town ohne einen Abstecher zum Cape Point. Heute mußten wir allerdings feststellen, dass während der südafrikanischen Sommerferien auf der Kapinsel ähnliche Verkehrsverhältnisse herrschen wie auf Rügen im Juli oder August.

Am Kap der guten Hoffnung, dem süd-westlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, konnten wir auch sehen, wie wichtig es für Touristen ist, die Orte ihrer Aufenthalte fotographisch festzuhalten!!Read more

Cape Point + Chapmans Peak Drive

February 13, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Dann ging es los zum Cape Point Nationalpark um den südwestlichsten Punkt von Südafrika zu bestaunen. Dort hatten wir noch ein paar tolle Aussichten, könnten Kite-Surfern zuschauen und sind dann noch den Leuchtturm hochgewandert. Auf dem Weg hoch hat es sich ganz schön zugezogen auch auch angefangen in der Ferne zu blitzen. Dementsprechend haben wir uns dann ziemlich beeilt. Oben auf dem Leuchtturm. War es unglaublich windig. So windig das Mark die Brille ausgezogen hat, ich kaum Filmen konnte und mein Rock die ganz Zeit hochgeflogen ist. Also sind wir schnell wieder zurück nach unten zum Auto bevor der Regen kam. Im Radio, welches übrigens komplett auf Englisch ist, haben sich alle Anrufer und die Moderatoren sehr über den Regen gefreut. Wir sind dann weiter zum Chapman’s Peak Drive gefahren. Dort angekommen hatte der Regen scorn wieder aufgehört. Der Chapman’s Peak Drive führt komplett an der Küste entlang, hatte viele Aussichtspunkte und zeigt schönste Panoramen. Mein persönliches Highlight war der Blick auf Hout Bay. Dort sind wir danach wirklich sehr gut Essen gegangen. Für weniger als 20€ insgesamt.
    Witzig ist übrigens das es an allen Parkplätzen und auch Straßen sogenannte Autowächter gibt die auf die Autos aufpassen und dafür natürlich bezahlt werden wollen. Ziemlich komisch auf öffentlichen Straßen....
    im Restaurant ging es Mark dann schlagartig schlechter. Schon vorher hat er über Gliederschmerzen geklagt, dann bekam er noch Fieber.

Old Cape Point Lighthouse, Cape Maclear Lighthouse