South Africa
Penguin Rock

Here you’ll find travel reports about Penguin Rock. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

03.03.2019 - Cape of Good Hope

March 3 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern ging es dann endlich zum Kap der guten Hoffnung. Wir hatten einen Fahrer, der uns den ganzen Tag begleitet hat. Unser erster Stop war Hout Bay, aber da wir fast alle schon da waren, sind wir dort nur kurz ausgestiegen und dann ziemlich schnell wieder weitergefahren. Kurz danach haben wir nochmal beim Chapman's Peak Drive gehalten und die Aussicht auf Hout Bay genossen. Dann ging es zum Cape Point, wo wir eine kurze Wanderung gemacht und insgesamt fast drei Stunden, weil wir uns einfach nicht von der schönen Aussicht trennen konnten. Bevor es weiter ging haben wir am Kap noch kurz etwas gegessen und hatten dabei eine schöne Begegnung mit viel Geschrei mit einem Pavian, der danach von einem Ranger mit einer Steinschleuder verjagt wurde. Der nächste und letzte Stop war Boulder's Beach, der bekannteste Pinguinstrand, wobei wir im Endeffekt auf einen kleineren untouristischeren Strand daneben gegangen sind. Zwei Mädels aus unserer Gruppe sind dort spontan schwimmen gegangen und die Pinguine sind sogar um sie herumgeschwommen.Read more

Cape Point

August 2, 2011 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Ja, es fährt eine Bahn hoch zum Cape Point, ja, wir hätten Bahn fahren können... :-)
    Aber zu Fuß den Aussichtspunkt zu erklimmen war zwar anstrengend, aber sehr schön. Hinter jeder Ecke warteten neue Aussichten, und neue tierische Beobachter. Wehmütig betrachten wir die ganzen Abzweigungen raus zu den Klippen, für die wir alle leider keine Zeit haben...
    Unsere Reiseleiterin Britta ist unerbittlich...
    Vom Leuchtturm auf Cape Point genießen wir dann den gigantischen Ausblick auf die False Bay, die falsche Bucht, und die Klippe auf der Cape Point liegt.
    Kaum satt sehen können wir uns hier oben und so wird uns natürlich die Zeit knapp und auf dem Rückweg nehmen wir dann doch die Bahn... :-)

Cape Town 02

March 16, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Ao acordar verificamos o site do cable car e ainda estava fechado. Precisávamos tomar uma decisão, fazer a trilha para subir ou ir ao Cabo da Boa Esperança, pois não teríamos tempo para os dois passeios.
    Decidimos manter o roteiro original e fomos para o cabo.
    Leva uma hora e meia para chegar de carro dirigindo por uma montanha, só pra variar, já que Cape é cercada por montanhas.
    Lá existem dois locais muito visitados, o Cabo da Boa Esperança é a ponto mais ao sul do sudoeste africano, pois o ponto mais ao sul da África é Cape Agulhas, que divide o oceano Índico e o Atlântico.
    Lá (Cabo da Boa Esperança) não tem estrutura, apenas uma placa para fotos e uma trilha que pode sair em Cape Point. Fizemos apenas parte dessa trilha, voltamos e pegamos o carro para visitar Cape Point, que é onde existe uma estrutura boa, com banheiros, lanchonete e restaurante.
    É possível ir até o primeiro farol construído para alertar os marinheiros, mas com uma eficácia não muito boa, e até o segundo do farol, esse na ponta do cabo mesmo para minimizar as chances de acidentes.
    Na volta fomos para Boulders Beach, onde vc pode nadar com os pinguins em uma praia que faz parte do parque nacional Table Mountain (R75 para entrar).
    Além disso, há um caminho sob uma plataforma onde vc passa ao lado da colônia de pinguins.
    Voltamos para a cidade e jantamos no VA Waterfront (Oceans Basket) antes de voltar para o hotel.

Penguin Rock