South Africa
Piesangrivier

Here you’ll find travel reports about Piesangrivier. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tsitsikamma Nationalpark

November 23 in South Africa

Heute waren wir im Tsitsikamma Nationalpark.
    Wir sind zur Suspension Bridge und zum darüber liegenden Aussichtspunkt gewandert.
    Danach sind wir noch den Waterfall Trail entlang - über riesige Steine. Mehrmals haben wir an‘s Aufgeben gedacht, haben uns dann aber durchgekämpft und wurden am Ende mit einem schönen Wasserfall belohnt 👍🏼Read more

Kapstadt -> Plettenberg Bay

August 31 in South Africa

Gestern, an unserem 3. Tag, begannen wir bereits um 7:30 Uhr unsere zehnstündige Baz Bus Tour nach Plettenberg Bay. 🚍 Dort angekommen, schliefen wir in einem 6-Bett Zimmer mit einer Deutschen, zwei Belgiern und einem Südafrikaner. Am nächsten morgen erkundeten wir die vier Hauptsrände, badeten im 15 Grad kalten Meer und durften sogar den Kite von zwei Urlaubern aus Johannesburg steigen lassen. 🏖 🏊🏼‍♀️ Jetzt sind wir auf dem Weg nach Jeffreys Bay 👋🏼Read more

Bisschen Bewegung schadet nicht

December 4 in South Africa

Gestern war das Wetter durchwachsen, nicht so recht das richtige für den Strand.

Wir mussten ja nur einen Ort weiter zur neuen Unterkunft.
    Dementsprechend sind wir morgens erst einmal in den Tsitsikamma Nationalpark gefahren und haben einen kleinen Spaziergang (kleine Wanderung) von bisschen mehr als Stunde gemacht zur Suspension Bridge.

Der Weg dorthin hat sich auf jeden Fall gelohnt denn auch hier war die Natur wieder wunderschön und es hat sich gelohnt 😊

Gegen Mittag sind wir nach Plettenberg Bay zurück zum einchecken und was essen.

Gut das wir hier nur eine Nacht bleiben, denn der Ort ist von jungen Menschen überlaufen, die das Ende ihrer Schulzeit feiern 😁 Vergleichbar mit unseren Abifahrten nach Dänemark oder Spring Break in Amiland 🙈😀

Wir haben uns gestern Nachmittag dann noch spontan, da ich dort gerne hinwollte zum Robberg Nature Reserve aufgemacht, nur 10Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Eine Insel die man komplett umwandern kann, recht steinig und steil mitunter aber wirklich wunderschön! Mitunter kam man sich so von, als ob man dort alleine unterwegs wäre 😁.

Delphine und Robben gab es auch zu sehen 😊 was will man also mehr. Danach haben wir uns dann Sushi geholt und es uns verdient gemütlich gemacht 😁.

Heute geht's weiter nach Mossel Bay 😊.

tsitsikamma National park/bloekrans

February 11, 2016 in South Africa

Tsitsikamma National Park is really a nice place to stay at and also for hiking. I stayed in stormsriver village. Roughly 20 houses there but i loved the quietness. I also would recommend tsitrus Café for their lovely vintage or shaby schick (citation of swiss couple i met ☺) interior and for their tasty pizzas! Hiking to the waterfall was tougher than i thought but exciting.
    Highlight of my tour was my bungee jump at bloekrans bridge: 216m height! What can i say! I survived! 😂 besides that it was one of my most intense experiences i ever made in my life! People who always thought about doing bungee should include it in the South african tour! The staff did an outstanding job to give everyone a safe feeling but at the same try everything to make the jump an event with as little fear for anyone as possible!

Plettenberg Bay

June 6, 2017 in South Africa

Nach einer späten Mittagspause fahren wir nach Plettenberg Bay zurück und "erholen" uns bei diesem herrlichen Wetter am Strand! Auch hier sind wir nur zu zweit.
    Die Sonne verschwindet so langsam, wir haben noch keine Lust auf unser Zimmer und das Wetter ist einfach zu schön. Also suchen wir uns für einen Kaffee-Absacker eine Strandkneipe und sitzen noch rum, bis der Mond zum Vorschein kommt. Dann raffen wir uns auf, fahren kurz beim Spar-Laden ran, um Nahrung zu besorgen und verbringen den Rest des Abends auf unserem Balkon - kaum zu glauben, das ist unser wärmster Tag hier in Südafrika, bisher waren zumindest die Abende immer richtig kalt hier!Read more

Bad luck with boats

November 10, 2016 in South Africa

Obwohl der Tag sonnig und unserer Meinung nach windstill begonnen hat, und wir bei einem Cappuchino unserer Bootstour entgegengefiebert haben, war das Glück wieder nicht auf unserer Seite. Wegen 5m hohem Wellengang konnte die Tour nicht sicher durchgeführt werden. Nächste Chance morgen, wieder 9:30 aber es ist wieder Wind angesagt🌊🌪😩
    Wenigstens konnte ich meinen Spa-Termin um einen Tag verschieben, damit nicht der ganze Tag zerrissen und im Eimer war.
    Alternativprogramm war der Elefantenpark in Knysna und der Strand Plettenberg Bay. Der Mittagssnack war in Ordnung, doch leider hat es zu nieseln begonnen. Deswegen waren wir im Supermarkt fürs Abendessen einkaufen (geplant war ein Restaurant am Strand) und relaxen in unserem Wohnzimmer bei einer Flasche Wein aus Stellenbosch.

Piesangrivier