South Africa
Saint Lucia

Here you’ll find travel reports about Saint Lucia. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fahrradtour St Lucia

August 10 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nachmittag haben wir eine fahrradtour gemacht zum strand von St Lucia. Es war sehr windig aber wir haben weit weg in der ferne wale gesehen. Leider zu weit weg fuers foto aber das wird bestimmt noch klappen. Morgen gehts auf den flieger von Durban nach Port Elizabeth. Ca 2,5 stunden und dann weiter Richtung Cape Town...Read more

Hippotour

August 9 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Leider is das wetter gestern nicht mehr besser geworden. Also hat es auch auf dem boot geregnet. Leider war das wetter zu schlecht um krokodile zu sehen. Die hätten sich lieber gesonnt. Heute nachmittag machen wir eine fahrradtour in der nähe von st Lucia . Bis jetzt Ist es trocken👍👋

St. Lucia und Fahrt nach Port Shepston

August 23, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 9 °C

Unser Tag begann heute morgen um 7 Uhr denn wir hatten zu 9 Uhr eine Bootstour über den angrenzenden Fluss gebucht. Uns wurde versprochen, dass wir vielen Nilpferden und vielleicht sogar Krokodilen begegnen würden. Und tatsächlich sahen wir Unmengen an Nilpferden die im Fluss vor sich hin dösten. Mit den Krokodilen hatten wir leider etwas Pech wir haben nur ein einziges an Land im Gras liegen sehen, es war aber auch recht klein. Dafür konnten wir einen Schreiseeadler beobachten. Wir haben übrigens gelernt, dass Nilpferde bis zu 2 Tonnen wiegen können und ca. 40 kg Gras pro Tag fressen. Dabei können sie an Land immer noch bis zu 40 km/h schnell werden und sind für die Menschen der gefährlichste Pflanzenfresser wenn sie ein Junges dabei haben, weil sie alles dafür tun würden um es zu schützen. Jedes Jahr sterben in Südafrika 2000-3000 Menschen bei Angriffen durch Nilpferde.
    Nach der Tour haben wir uns dann auf dem Weg nach Port Shepston gemacht. Die Stadt an sich ist nicht besonders, doch sie liegt auf dem Weg nach East London (unser nächstes Ziel) und da wir nicht 12 Stunden bis dahin durchfahren wollten, haben wir uns hier ein Zimmer in einem Hostel direkt am Meer gebucht. Wir sitzen also garde draussen, schreiben den Blog und hören dabei wie die Wellen am Ufer brechen.:)

St. Lucia - Day 2

October 14 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

התחלנו את היום בא. בוקר מפנקת בגסט האוס המושלם. המשכנו בטיול בשמורה, בה ראינו חיות אך עדיין לא ראינו היפופוטמים ונמרים כמובטח. לאחר א. צהריים ושנ"צ בגסט האוס, יצאנו לשייט על הנהר בו סוף סוף ראינו את ההיפופוטמים המיוחלים וגם כמה תנינים👏

St. Lucia - Day 1

October 13 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

הגענו ל- St. Lucia - אי פראי צמוד לחוף (שעתיים צפונה מ-Durban), שרובו נחשב פארק לאומי בעקבות מגוון החיות שמסתובבות בו - היפופטמים, תנינים, נמרים וכו'. הגענו לגסט האוס מהמם ומפנק שמפעיל זוג מקסים ומוזר להפליא. יצאנו לטייל בשמורה ולצערנו כמעט ולא ראינו חיות. בתקווה שמחר יהיה לנו יותר מזל🙏 לאחר מכן, לקחנו ערב רגוע בגסט האוס ויצאנו לא. ערב במסעדה המקומית.Read more

Schöne Zeit in St. Lucia

March 8, 2018 in South Africa ⋅ 🌫 21 °C

Im Karibisch angehauchten St. Lucia, mit seinem vielseitigem Oekosystem zwischen Flussmündung und Meer, erholen wir uns von den letzten Tagen. Mit einer Bootsfahrt zu den Hippos stimmen wir uns auf die Grosswild-Safaris der kommenden Tage ein.

Schattenseiten

March 7, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Liebe Freunde
    In den letzten 3 Tagen haben wir leider auch die Schattenseiten von Südafrika kennengelernt. Elend, Armut und Kriminalität. Wir durchquerten die sogenannte „Wild Coast“. Der hügelige und beschwerliche Weg führte uns vorbei an unzähligen kleinen Hütten, die in der eigentlich schönen Landschfaft wild zerstreut aufgebaut wurden. Die Städte aber waren dreckig und die Leute voller Hoffnungslosigkeit. Leider wurden wir selber beim Geld abheben Opfer eines Trickdiebstahls, was unsere Ferienstimmung dann doch etwas drückte. Zum Glück ist uns selber nichts passiert und wir sind mit dem Schrecken davon gekommen!Read more

Santa Lucia bis Cape Vidal

August 3, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir durch den Wetland Park🐒🐤🐜🦌🐾🐦🌺🌳und vorbei am riesigen St.Lucia Lake🏞 bis hoch zum Cape Vidal gefahren, dessen Strand einer der schönsten Badestrände in Südafrika ist!🏖
    Hier haben wir uns ein paar Stunden die Sonne☀👙🕶 auf den Bauch scheinen lassen und im erfrischenden Meer gebadet🏊. Ganz weit in der Ferne konnten wir sogar die nebelartigen Wasserfontänen der riesigen Wale sehen🐳😍 Das war grandios!Read more

Whale&Dolphin Watching Tour

August 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

☆🐳☆☆Amazing☆☆🐳☆

Heute morgen ging es um kurz vor 9 Uhr mit einem Planwagen vom Ortszentrum Richtung Strand!
    Dort stiegen wir dann mit dicken orangfarbenen Schwimmwesten ausgestattet aufs Motorboot!
    Die Ausfahrt aus der welligen Brandung war rau und nass🌊☔ aber dahinter war der Indische Ozean nur noch glasklar und dunkelblau! Bereits nach 15min Fahrt auf's offene Meer riefen wir "ohhhhh" und "wooooww", da keine 50m links vom Boot die erste Wasserfontäne nach oben schoss und kurz darauf ein grauglänzender Buckelwalkörper 🐋 in die Höhe glitt! Das war der Hammer!!!🎆✨🎇
    Begleitet wurde er von einer Horde Delfine, die neugierig um das Boot herum und darunter schwammen und sprangen!🐬🐬🐬
    In den nächsten zwei Stunden sahen wir immer wieder Buckelwale in Bootnähe, Wasserfontänen hoch schießen, auf-und wieder abtauchen und die schwanzflosse in die Höhe schwingend - besonders überwältigend waren die beiden Kollegen, die DIREKT vor unserem Boot im Sonnenschein herschwammen!🐳😍😎☀

Santa Lucia am Indischen Ozean

August 2, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Oder auch: "Home of the Hippos"😀 wie uns direkt bei der Ankunft offenbart wurde!☝️
    Straßenschilder ☡ weisen an jeder Ecke schon darauf hin, dass man (vor allem bei Dunkelheit) besonders auf Hippos im Ort achten sollte. Na klar🤣 Dann warten wir's mal ab, ob wir auch welche durch's Städchen laufen sehen!?
    Die 1,5 Tonner sind mit 30km/h und auf Nahrungssuche keine so ungefährlichen Tiere - vor allem wenn man sich zwischen ihnen und dem Wasser aufhält🙈 So die wertvollen Tipps des Reiseführers und der netten Rezeptionistin😎

🌊🌊🌊Der Indische Ozean ist ein Traum🌊🌊🌊
    Dunkelblau🔷und lauwarm☀
    Aaaber: "Don't swim because of the sharks🦈🦈🦈"
    Nicht schlimm, dann freuen wir uns einfach auf die ☆Whale Watching Boattour🐳☆, die ♧Hippo & Croc Boatcruise🐊♧ und das schöne Cape vidal im Nationalpark!

Saint Lucia Estuary, Saint Lucia