South Africa
Shark Rock

Here you’ll find travel reports about Shark Rock. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Tag im Süden

February 27, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Huhu✌🏼
    Der heutige Tag begann sehr durcheinander, denn unser Reisebus hat den Geist aufgegeben, sodass wir leider 2h auf den neuen Bus warten mussten, zum Glück noch im Hotel in Knysna, hieß im Klartext, die gesamte Gruppe lag den Vormittag am Pool 😂 man kann schlimmer warten. Mit Verspätung losgefahren haben wir heut auf dem weg nach Port Elisabeth einen kurzen Stopp an einem "yellow big tree" gemacht u ein leckeres Mittag im Freien genossen. Im Anschluss ging es auf ein der größten Protea-Blumenfarmen weltweit. So eine wunderschöne Pflanze, die bis zur Blüte ca 3jahre brauch. Das war schon interessant. Vor allem, weil die ca 1mio Blumen, die im Jahr exportiert werden, alle von Hand gesäht, gepflückt, bearbeitet u versandfertig gemacht werden. Nach tollen Landschaften sind wir in Port Elisabeth angekommen u haben dort einen kleinen Fotopoint gehabt,bis wir im Hotel ankamen. Für einen Spaziergang am Strand war die Zeit durch die Verspätung leider zu knapp. Nach Anbruch der Dunkelheit ist hier ein Spazierengehen absolut keine Empfehlung. Unser letzter Abend an der Küste - morg früh gehts mit dem Flieger in die Nordprovinz 🛫 wir sind alle sehr aufgeregt,was uns da erwartet. Wir wissen leider aktuell nicht, inwieweit wir beim Nationalpark WLAN haben,dementsprechend kann ich für keine Meldungen garantieren. Sorgt euch dann nicht, uns geht es gut u wir sind nur offline 🙈 oder reiten auf wilden Tieren, mal sehen... bis baaaaaaaald 😎✈️🦁Read more

8. Tag Südafrika / Buffelsdrift

October 20, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

5 Uhr Treffen / Abfahrt zur Erdmännchentour.
    8:30 Uhr Frühstück.
    12 Uhr zur Straussenfarm mit Hilde und Christel.
    Danach Mittagessen auf der Terrasse in Buffelsdrift und Seele baumeln lassen auf der Terrasse am Zelt.
    17 Uhr Safari.
    Danach Abendessen.

9.Tag Südafrika / Plettenberg

October 21, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Frühstück und 10 Uhr los nach Plettenberg Bay.
    Stop in Mosselbay. Haben dort einen Kaffee getrunken. Es war sehr windig.
    Weitere Stops Wilderness, Dolphin Point, Map of Africa. Dort hat uns eine ältere Dame die Geschichte vom Fluss erzählt.
    Am Nachmittag im Hotel Milkwood Labor angekommen. Zimmer 2
    Am Abend ging es zu Fuss zum Restaurant Fat Fish.

10. Tag Südafrika / Plettenberg

October 22, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Frühstück um.8 Uhr und Abfahrt zum Tsitsikamma Nature Reserve. Wanderung durch den Mouth-Trail.
    Hängebrücke, Wanderung zum hochgelegenen Aussichtspunkt. Mittagessen.
    14 Uhr Abfahrt zum Zip-trail (Canopy-Tours).
    Claudia vom Willi war dabei.
    Abendessen in der Strandbar Lookout.

11. Tag Südafrika / Plettenberg

October 23, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Frühstück und danach ging es mit Frieda an den Strand und Muscheln sammeln. (11-12 Uhr).
    Es war sehr heiss.
    Rummy-Cup gespielt.
    Um 12:30 Uhr Mittagessen im Strandrestaurant Lookout.
    Nachmittag: Ausruhen im Zimmer und Koffer packen.
    17 Uhr langer Strandspaziergang.
    Abendessen mit Brot im Zimmer.

Shark Rock