South Africa
Summerstrand

Top 10 Travel Destinations Summerstrand

Ankunft

July 10, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Der Nachtflug verlief ruhig und wir konnten dank Rotwein auch ein wenig schlafen.
    In Port Elizabeth am Flughafen Telefonkarten und Bargeld besorgt und per UBER zum Africa Beach B&B gefahren. Ein schönes Zimmer zum Garten haben wir bekommen. ...und den Kneipentipp für Beer and Burger gleich mit 😋Read more

Bad News

March 10 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Eine E-Mail von Swiss Air informiert uns, dass einer unserer Flüge (FRA > BRE) gecancelt wurde und unser Reiseplan entsprechend geändert wurde. Christiane fliegt über Zürich und Frankfurt und ich über Zürich und München nach Bremen. Leider stellen wir auch fest, dass unser Flug von PE nach Jo'burg nicht mehr in unserem Reiseplan enthalten ist. Swiss Air ist (aufgrund von Corona) weder per E-Mail noch telefonisch zu erreichen. SUPER!

Zu guter Letzt meldet sich auch noch Natasha von BLS und offenbart uns, dass der Zoll den Ranger morgen früh nicht vereinbarungsgemäß abnehmen kann. BLS wird das am Donnerstag für uns übernehmen. Das CdP wird uns dann mit Courier nach Deutschland gesendet. Kostet R1200 additional fee. SUPER!

Als Ausgleich für die schlechten Nachrichten gibt's abends Prawns Platter und Catch of the Day 😋.

Erste Campsite

July 13, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Wir bleiben die nächsten 2Tage auf der Pine Lodge Resort Campsite. Netter 4* Platz auf dem wir uns und unseren Ranger erst einmal sortieren. Abends nehmen wir mit Henny und Michael (bocklet.eu) einen Absacker in der BarRead more

Der Kreis schließt sich

March 9 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten Tage verbringen wir in PE auf der Pine Lodge Campsiteund bereiten die Rückreise vor. Hier ist die Reise vor knapp 8 Monaten gestartet. Das Wetter ist leider nicht sehr prickelnd, der Himmel weint zum Abschied. Wir machen das Auto transportfertig, gehen abends sehr gut Fisch essen und genehmigen uns noch den einen oder andere Pink Gin Tonic.Read more

Restaurant de kelder

December 29, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

De kelder goed restaurant. Voorgerecht: krokodil carpacio, Trio vleesgerecht: kudo,wilde zwijn, antilope. Wijn: eukendal (zuid afrikaans)
    Nagerecht: chocolate taart,koffie. En cognac opgewarmt met warm water met koffiebonen.Read more

Erste Tiersichtungen

July 11, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Am endlos langen Strand haben wir die ersten Tiersichtungen. Noch keine Big 5, aber immerhin...

Letzter Tag im Süden

February 27, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Huhu✌🏼
    Der heutige Tag begann sehr durcheinander, denn unser Reisebus hat den Geist aufgegeben, sodass wir leider 2h auf den neuen Bus warten mussten, zum Glück noch im Hotel in Knysna, hieß im Klartext, die gesamte Gruppe lag den Vormittag am Pool 😂 man kann schlimmer warten. Mit Verspätung losgefahren haben wir heut auf dem weg nach Port Elisabeth einen kurzen Stopp an einem "yellow big tree" gemacht u ein leckeres Mittag im Freien genossen. Im Anschluss ging es auf ein der größten Protea-Blumenfarmen weltweit. So eine wunderschöne Pflanze, die bis zur Blüte ca 3jahre brauch. Das war schon interessant. Vor allem, weil die ca 1mio Blumen, die im Jahr exportiert werden, alle von Hand gesäht, gepflückt, bearbeitet u versandfertig gemacht werden. Nach tollen Landschaften sind wir in Port Elisabeth angekommen u haben dort einen kleinen Fotopoint gehabt,bis wir im Hotel ankamen. Für einen Spaziergang am Strand war die Zeit durch die Verspätung leider zu knapp. Nach Anbruch der Dunkelheit ist hier ein Spazierengehen absolut keine Empfehlung. Unser letzter Abend an der Küste - morg früh gehts mit dem Flieger in die Nordprovinz 🛫 wir sind alle sehr aufgeregt,was uns da erwartet. Wir wissen leider aktuell nicht, inwieweit wir beim Nationalpark WLAN haben,dementsprechend kann ich für keine Meldungen garantieren. Sorgt euch dann nicht, uns geht es gut u wir sind nur offline 🙈 oder reiten auf wilden Tieren, mal sehen... bis baaaaaaaald 😎✈️🦁Read more

The Boardwalk

June 12, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist schönes Wetter und so fahren wir nochmals raus zum Wasser zum Boardwalk. Der Boardwalk zieht sich entlang der Küstenlinie von Summerstrand und den Flat Rocks. Am Beginn ist ein Surfspot und so schauen wir solange zu, bis uns der ständige Wind durch die Klamotten weht. Da kommt ein Außenfitnessplatz gerade recht und wir probieren mal eben alle Geräte. Damit ist unser heutiges Fitnesspensum dann auch erledigt und wir schlendern den schönen Weg bis zum Ende weiter. Teilweise hat der Sturm seine Spuren hinterlassen, denn es gibt einige zugewehte Stellen und wir klettern mal wieder über Dünen 😊. Zurück geht es am Strand entlang, wo wir uns einfach mal auf einen Stein setzen und ins Meer starren. Das ist wie in die Glut von Feuer zu blicken, es ist eine gleichförmige Bewegung und doch ändert sich ständig was.
    Wir wollen noch in die "The Boardwalk Casino & Entertainment World", also brechen wir wieder auf. Dort angekommen, sind wir ein wenig enttäuscht, die Hälfte der Läden ist zu und die Besucherzahl lässt sich an zwei Händen abzählen. Also gibt es eine Kaffeepause mit lecker Kuchen und Kaffee in einem amerikanisch anmutenden Restaurant, hier hätten wir Mittag essen sollen.
    Unsere Wäscherei schließt 17.30 Uhr und es ist kurz vor Fünf, wir müssen los. Wir kriegen unsere Wäsche, geben unseren Mietwagen ab und bleiben den Abend in unserem Hotelzimmer. Morgen 7.50 Uhr geht unser Flug nach Durban.

Summerstrand