South Africa
Steve Tshwete

Here you’ll find travel reports about Steve Tshwete. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abschied vom "Norden"

June 3 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Heute stand nicht viel auf dem Programm. Wir mussten mit dem Bus die lange Strecke zum Flughafen in Johannesburg zurücklegen, um von dort nach Kapstadt zu fliegen. Zum Abschied zeigten sich beim Frühstück im Hotel einige Affen auf der Terrasse, kletterten in den Bäumen und jagten sich gegenseitig. Auch das Hippo konnten wir am Abend zuvor noch einmal länger beim Grasen beobachten. Insgesamt ein tolles Hotel, nur am Internetzugang sollten sie arbeiten :-)

Bei einem der Stopps an einem Rastplatz hielten wir uns etwas länger auf, denn daran angrenzend gab es eine Art Farm, deren Tiere man super beobachten konnte. Darunter waren Strauße, Büffel, Zebras und verschiedene Antilopen. Um uns die Zeit im Bus noch etwas zu vertreiben, erzählte Gabi uns noch etliches über Südafrika, bevor wir uns am Flughafen von ihr verabschieden mussten. Unsere Wege sollten sich nun trennen.

Nach einem zweistündigen Flug befanden wir uns mitten während des Landeanfluges im Sonnenuntergang. Der Himmel erstrahlte in kräftigen rot-orange-lila Tönen. Leider saß Andy auf der falschen Flugzeugseite und auch ich hatte kaum Sicht auf das Spektakel, da mein Platz am Gang war und unter dem Fenster ausgerechnet der Flügel. Die volle Schönheit konnten wir also nur erahnen und leider auch keine Fotos machen :-(

In Kapstadt angekommen lernten wir unsere neue Reiseleiterin Issi kennen. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck und erzählte gleich einiges Wissenswertes über die Gegend und natürlich über den Ablauf der kommenden Tage. Ihre Freude und Begeisterung sind jetzt schon ansteckend. Sie hat etwas umstrukturiert damit wir 2 mögliche Anläufe haben, um mit der Seilbahn auf den Tafelberg zu kommen. Das ist aufgrund des Wetters nämlich leider oft nicht möglich. Wir hoffen sehr, dass es klappt. *daumen-drücken*

Gegen 18.30 Uhr kamen wir im Hotel an und konnten den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Middelburg

January 20, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 30 °C

Moin Moin,
    13. Tag
    Übernachtet im http://alvestonmanor.business.site/
    Wie versprochen, hier die Liste der gesichteten Tiere.

Elefant
    Wüstenratte
    Seehund
    Delfin
    Diverse Echsen

Natürlich gibt es hier auch, Hund, Katze, Mais, Pferd, Kuh, Ziege, Schaf, Esel, Eichhörnchen und die laufen auch alle mitten auf der Straße.

Blyde River Canyon

March 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern Abend haben wir noch die Koffer gepackt und zum Abschied gab es noch ein Glas Wein 🍷 auf der Terrasse unserer Lodge am See. 6:30 war dann aufstehen und um 8:00 ging es los.
    Wir führen zu einem Aussichtspunkt Gods Window wo es eine Vegetation wie im Regenwald gibt, weil wir so 1800 Meter hoch in den Bergen liegt und die Wolken sehr tief hängen.
    Dann ging es zu einem spektakulären Blyde River Canyon mit einem Wasserfall.
    Danach ging es noch zum Blydepoort Damm an einem Stausee . Auch von dort hatten wir einen tollen Blick über das Tal und die Berge.
    Abends waren wir wieder in Johannesburg in unserer Lodge.

Steve Tshwete