Spain
Acuario Loro Parque

A exciting day at "Loro Parc" - Part 1

May 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

"Trip Advisor" krönte den "Loro Parc“ 2017 + 2018 zum besten Zoo der Welt - das ist doch mal eine Empfehlung, oder?

Heute ist es leicht bewölkt, um die 20 Grad - perfektes Wetter für einen Besuch des weltbekannten Tierparks. Persönlich stehe ich Zoo's im allgemeinen sehr skeptisch gegenüber, aber es gibt immer Ausnahmen - beispielsweise dieser Park! Vorweg sei gesagt, daß ein Besuch sicherlich kein preiswertes Vergnügen ist - der Eintrittspreis für einen Erwachsenen beträgt 38.00 €. Dennoch, jeder Euro ist gut investiert - eine Attraktion ( www.loroparque.com ) folgt der anderen, die Gehege, Aquarien, Volieren, der begehbare Unterwassertunnel etc. sind riesig und wunderschön gestaltet. Der Park selbst, erinnert in Abschnitten an einen "gepflegten" Dschungel und bewegt sich definitiv mit den bekannten Attraktionen, beispielsweise in den USA, auf Augenhöhe.

Spaziert man zwischen den Tiershows durch den Zoo, finden sich viele ruhige Plätze in der beeindruckenden Parklandschaft - wahrlich eine grandiose Leistung der Gärtner! Meiner Meinung nach meistert der "Loro Parc" die Hauptaufgabe eines Zoo's mit Bravour - er begeistert ( vor allem mit den zu Recht oft sehr kritisch betrachteten Tiershows ) die Menschen für die Tierwelt und schafft den Spagat zwischen Business und aktiven Tierschutz. Einerseits werden jährlich weltweit gewaltige Geldbeträge in unterschiedlichste Tierschutzprojekte gesteckt, andererseits bei den Besuchern Emotionen geweckt - nur was der Mensch liebt, schützt er auch!

A exciting day at "Loro Parc" - Part 2

May 3, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Egal wie man zu Tieren in Gefangenschaft steht - eine Orca-Show beeindruckt! Die mächtigsten Raubtiere der Welt versetzen den Betrachter immer ins Staunen und Bewundern - welch eine Kraft, pure, endlos scheinende Energie!

Noch ein kurzer Besuch der Delphin-Show, dann bin ich für heute gesättigt mit Entertainment. Abgesehen davon, hatte ich ja schon das große Glück, Delphinen bei diversen Tauchgängen zu begegnen - diese Eindrücke sind sowieso nicht zu toppen!

Nach 4 Stunden suche ich den Ausgang. Der Zoo hat sich mit Menschen gefüllt - für einen Teilzeit-Philanthropen wie mich, ist es jetzt genug :-)!

"Punta Brava" - A typical village

May 3, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Applaus, Applaus, es gibt doch hübsche, charmante ( morbider Charme ) Ecken in "Puerto de la Cruz".

Direkt gegenüber vom Eingang des "Loro Parc", befindet sich ein kleines Stadtviertel fast wie auf einer Halbinsel - die Gegend nennt sich "Punta Brava". Bis auf ein paar kleine Hostels, sind die Einheimischen unter sich wie es scheint - inklusive winziger Geschäfte für den alltäglichen Bedarf, einigen Bodegas und urigen Restaurants. Ein wohltuender Kontrast zu den gestern beschriebenen Bettenburgen und Trabantensiedlungen. Die angefügten Bilder sprechen für sich!Read more

Acuario Loro Parque