Spain
Agaete

Top 10 Travel Destinations Agaete

Zwischen Agaete und La Aldea

February 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Ein Stück Küste mal ohne "Plastik"....

Weihnachten

December 24, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

So richtig besonders war Weihnachten ohne die liebsten dieses Jahr nicht für uns. Wir suchten uns einen schönen Platz auf den Klippen in der Nähe einer schönen kleinen Bucht. Wir genossen aber den ersten Tag auf Gran Canaria an dem wir nichts erledigen mussten und einfach die Insel genießen konnten 🥰.
    Gestartet haben wir den Tag mit einer kleinen Wanderung. Am Abend gab's dann noch, von meinem besten Koch der Welt, ein veganes Pilz Gulasch, bisschen dekadent muss es an Weihnachten auch beim campen sein 😋😉.
    Den Abend haben wir noch mit dem Meeresrauschen ausklingen lassen.
    Viel mehr gibt's eigentlich auch schon nichtmehr zu berichten über Weihnachten 🤷‍♀️.

Sylvester

December 31, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

So nun zu Sylvester, lange haben wir uns Gedanken gemacht um letzten Endes zu entscheiden wir fahren wieder zurück zu den Klippen und machen nichts besonders 😅
    Das Auto voll Bier und essen gepackt dann konnte es auch schon losgehen 💪
    Wir kochten uns was leckeres, und schafften es sogar bis 12 wach zu bleiben um das Feuerwerk auf der Nachbarinsel Teneriffa zu sehen😂💪
    Es war ein schönes Sylvester zu zweit, auch wenns ein wenig komisch war nicht mit der gewohnten SunshineTown Crew zu feiern 😘

Wäsche trocken Tag

January 4 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Heute war unsere Hauptaufgabe die Wäsche zu trocknen, und dafür gibt es keinen besseren Ort als unsere geliebten Klippen, viel Sonne und Wind. 😎
    Also machten wir heute nix anders als die Sonne zu genießen und zu entspannen.
    Gegen Abend wechselte dann auch schon das Wetter, die kommenden Tage soll nämlich ein Sturm aufziehen und der Wind als Vorbote machte uns dass schonmal deutlich.

Kaffeeplantage

January 5 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Wenn es auf Gran Canaria schon die einzige Kaffeeplantage Europas gibt, müssen wir dieser einen Besuch abstatten.
    Dort angekommen wurden wir direkt freundlich begrüßt und durch die Plantage geführt, nicht nur Kaffe wächst dort zwischendrin war auch immer mal wieder ein Obstbaum oder Avocadobäume zu sehen.
    Der Kaffe wird hier noch in Handarbeit geerntet, getrocknet und verlesen. Geröstet wird der Kaffee dann aber in einer Rösterei, um eine gleichmäßige Röstung sicher zu stellen. Die traditionelle Art zu rösten, in einer heißen Schale, durften wir dann aber noch selbst testen (gar nicht so einfach). Zum Schluss aber dann das beste die Kaffee und Wein Verkostung. Sehr lecker 😋

Zum Ausklang führte es uns dann wieder in unser Restaurant, wo wir mal wieder verhockten wie hätte es auch anderst sein sollen 😅

Gekenterte Fähre

January 9 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Auf dem Weg zum Charco Azul, entdeckten wir noch den Berühmtesten Schaden des Sturms der letzten Tage, die gekenterte Fähre von Fred Olsen. Diese wurde wohl von einer Strömung erwischt und gegen einen Felsen gedrückt.
    An Bord waren mehrere Passagiere und Autos, diese konnten aber alle sicher und ohne weitere Schäden an Land gebracht werden.
    Die Umwelt ist aber leider wieder der Leidtragende... Das Schiff verlor nämlich nach dem Unglück Öl, und noch steht unseres Wissens kein Plan wie dieser wieder aus dem Meer geholt werden soll.

Wasserfall Charco Azul

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

So langsam geht es wieder bergauf mit dem Wetter, der Wind lässt nach und der Regen wird weniger. Daher sollte es heute zum Wasserfall Charco Azul gehen. Da es aber die letzten Tage so viel geregnet hat, überspülte es teilweise die Wanderwege. Daher hieß es, Hosen hochkrempeln und ab durchs Wasser. Durch die Regenmengen waren am Charco Azul aber gleich mehrere Wasserfälle zu sehen. Auf dem Weg zurück erwischte es uns aber doch und wir kamen in den Regen 🙈.Read more

Der Nordwesten Gran Canarias

December 17, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wir fahren zur Nordküste der Insel, wo der Atlantik ungebremst gegen die Insel donnert. Mit Blick auf den dedo de dio, den Finger Gottes, starten wir eine kleine Wanderung, die uns steil bergab zu einem abgelegenen Steinstrand führt, wo wir unsere Picknickdecke zu einer kleinen Pause ausrollen. In Puerto de los Nieves essen wir dann endlich mal eine Fischplatte. Die Auswahl an geöffneten Restaurants ist sehr klein und wir sind froh einen schönen Platz auf einer Terrasse hinter einem gläsernen Windschutz zu finden.Read more

Agaete Gran Canaria

January 16, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Leider konnten wir auf der 35 Seemeilen landen Strecke von Teneriffa nach Gran Canaria nur 1 Stunde segeln. Dafür sahen wir im glatten Wasser aber Pilotwale und viele Schildkröten. An Nachmittag war Agaete erreicht und wir ergatterten den einzigen freien Liegeplatz. Kurz nach uns legte die Schnellfähre Fred Olsen an und verpestete die Luft. Die Jungs gingen baden, ich duschte kn meibem Badezimmer. Abendessen gab es im Terraza Angor. Wieder sehr guter Fisch und Paella.Read more

solo hike.

July 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist schon fast traurig zugeben zu müssen, dass mich ich in 5 Jahren GC das erste mal alleine zum Wandern aufgemacht habe. Aber es hat sich gelohnt. Perfektes Wanderwetter, leicht sonnig und ein kühler Wind. Toda la isla ist im Süden, so dass hier echt kaum etwas los ist 💚

Verlaufen, war ja klar 😂🤦🏼‍♀️ Aber immerhin erst auf den zweiten Teil der Wanderung.
    Dafür auf dem Rückweg die Fahrrad-Trails genommen 😬

Agaete