Spania
Alcalà de Xivert

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 131

TORRE BLANCA

14. februar 2023, Spania ⋅ ☁️ 13 °C

Bereits um 7 Uhr steht Johann auf und fängt an unser Campingauto zur Abfahrt vorzubereiten.
      Wc entleeren, Wasser entleeren, und frisches Wasser nachtanken.
      Ich koche ein Frühstück und gehe mich noch heiß duschen, bevor wir mit dem Auto zum Markt Richtung Torreblanca aufbrechen. Wir verabschieden uns noch von Ilse und treffen dann zufällig am Strand auf Ramona und Monika. Gemeinsam besuchen wir den Markt, dann trennen sich wieder unsere Wege. Mit einem Tipp für warmes Schwimmbad schicke ich die beiden in den Club Bravoplaya
      Johann und ich fahren nach Benicarlo und wollen versuchen eine Werkstatt aufzutreiben, welche uns ein Jahreservice macht. Leider vergebens, die Werkstätten sind mit Reparaturen überhäuft und haben keine Zeit. Wir tanken noch Gas und brechen auf Richtung Saragossa wo wir einen Stop auf 1000m Seehöhe in Morella einlegen . Es begrüßt uns Schnee bei Tagestemperarur um 19 Uhr haben wir 7 Grad Celsius. Ich heize gleich ein!

• Dag 83

Tropicana-Glamping & Morella

3. juni, Spania ⋅ ☀️ 23 °C

db/6.6. Einmal wollte ich unbedingt auch einen „Glamping“-Platz ausprobieren. Nun war es soweit. Die Unterschiede zu normalen Campingplätzen waren schnell klar: Swimmingpools 🏊‍♂️, alles etwas schicker, großer Supermarkt auf dem Gelände, Restaurant, direkt am Strand 🏖 , größere, Ebene Stellplätze, Kajakverleih, im Sommer Kinderbetreuung,… erinnert dann sicher etwas an Cluburlaub & Churros-Bar. Spreche de Papageien 🦜 gab es hier auch - wie auch schon in Nerja.

Nicht so durchdacht war, dass ich ja wieder arbeite und daher außer dem Camper nicht viel nutzen konnte, aber Pool und joggen am Meer war dabei, Kajak 🚣 hole ich noch nach. Katrin hat an ihrem 📕 weiter geschrieben und das nächste Dorf mit Anna 🐕 erkundet.

db/7.6. Kurz vor der Abfahrt nach Barcelona habe ich noch einen Tipp von meiner lieben spanischen Kollegin Alejandra 🙏🏼 bekommen, die uns das Dorf Morella ans Herz gelegt hat. Das haben wir direkt aufgegriffen und wurden nicht enttäuscht. Ein hochgelegenes, niedliches Dorf mit guten Tapas, netten Leuten und natürlich gab es auch eine Kirche ⛪️ und Burg 🏰 zu besichtigen. 😊

• Dag 19

Tag 19 - Campingplatz Playa Tropicana

19. mars 2023, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Heute hat der Sonntag seinem Namen direkt von Anfang an alle Ehre gemacht. Sonnenschein☀️ pur.
      Eine gute Gelegenheit für unseren Wasch - Tag 🧺🪣👖🧥🥼👗.
      Zwei große Maschinen sind es geworden. Und nun muss die Sonne 🌞 ihren Job tun und die Wäsche trocknen.
      Am Vormittag haben wir einen schönen Spaziergang am Meer gemacht. Wunderbar 🌊!
      Rudi hat die Lust überkommen und er ist joggen gegangen. Am Wasser / Meer führt eine gute und nicht allzu sehr befahrene Straße entlang. Die eignet sich gut zum Laufen. Gabi ist in der Zwischenzeit etwas über den Platz geschlendert.
      Abends sind dann nochmal in das Zentrum gefahren. Heute hatten wir Mal Lust auf spanisches Essen.
      3 verschiedene Arten von Taccos 🫔haben wir versucht. Und einen ordentliches Cerveza 🍺

• Dag 16

Tag 16 - von Benicarlo nach Alcossebre

16. mars 2023, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Leider hat uns der Campingplatz in Benicarlo nach einer Nacht nicht überzeugt, dass wir länger bleiben wollten.
      Also kurz entschieden haben wir uns einen neuen Platz raus gesucht.
      Ca. 35 Minuten die Küste in südlicher Richtung entlang.
      Der Campingplatz „PLAYA TROPICANA“ hat uns schon vom Namen angesprochen 😎.
      Toller großer top organisierter Platz. Wir konnten uns mittels Lageplan unseren eigenen, idealen Stellplatz raussuchen.
      Wir sind sehr zu zufrieden. Werden 4 Nächte bis Montag bleiben.
      Der Platz ist direkt am Meer. Abseits irgendwelcher Orte. Bis jetzt ist es hier sehr angenehm. Und Dank ADAC Karte haben wir einen tollen Preis bekommen.
      Erst haben wir die Sonne ohne Wind in Badehose und Bikini genossen und dann sind wir mit den Rädern 🚲 am Strand entlang gefahren. Das angrenzende Naturschutzgebiet verhindert wohl eine hässliche Beton - Bebauung
      🙏. Zum Sonnenuntergang 🌅 genießen wir noch das leckere und auch farblich passende Getränk 🍹!
      Welches Getränk meinen wir wohl? Bitte schreibt es in die Kommentare!!! 😁

• Dag 6

Einkaufen und chillen

30. desember 2022, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Waren mit den Fahrrädern in Alcossebre einkaufen und haben unseren Proviant wieder aufgefüllt. Unter anderem haben wir total leckere Mandarinen gekauft.
      Haben dann Kaffee getrunken. Dabei ist Günther ein Zahn abgebrochen. Jetzt ist er mit dem Fahrrad zum Zahnarzt gefahren. Hoffen, dass er ihm helfen kann.
      Chillen muss ich nun alleine.

• Dag 129

Camping Tropicana

12. februar 2023, Spania ⋅ ☀️ 12 °C

Eigentlich hätten wir am Thermen Campingplatz noch zwei Nächte verbringen müssen.
      Ramona hatte Bedürfnisse auch das warme Wasser zu genießen und wir haben ihr unseren Platz überlassen. Wir sind über 300 km weitergefahren Richtung Nordosten und sind nun in der Nähe von Torre Blanca am Campingplatz Tropicana gelandet, wo Ilse hergefahren ist. Sie feiert am Montag Geburtstag und wir treffen uns hier und genießen einen netten Abend. Hier ist herrlicher Sonnenschein und wir inhalieren die warmen Temperaturen.
      Die Nacht kostet hier für Pensionisten 23 Euro inklusive Strom und die Anlage bietet Platz für über 100 Campingcars. Die Sanitäranlagen sind besonders schön, riesige Waschplätze und jedes Bad hat innen eine Wc Muschel, heute haben wir die Gegend erobert, sie bietet Kies Fels und Sandstrände und eine Gastronomie. Wir sind glücklich angekommen !

• Dag 68

Tag 68 - Campingplatz PLAYA TROPICANA

7. mai 2023, Spania ⋅ ☁️ 22 °C

Wir sind angekommen.
      Dieses Mal stehen wir auf einem anderen schönen Plätzchen 🏕️. Dank unserer Rangierhilfe (Mover) kommen wir in jedes Fleckchen rein. Super Sache…
      Wir fühlen uns mega wohl hier! 🤩

• Dag 69

Tag 69 - BEACH ⛱️ DAY

8. mai 2023, Spania ⋅ ☀️ 19 °C

Die Zeit rennt und bald 😥 geht es über die Pyrenäen zurück Richtung Deutschland. Dann ist es vorbei mit Strand. Hoffentlich nicht mit Sonne ☀️😎. Deshalb wollen wir es noch die nächsten Tage genießen ⛱️😎👣👙🩴 am Meer zu sein!!!Les mer

• Dag 17

Strand und Paella Montag

17. april 2023, Spania ⋅ 🌙 15 °C

Heute um 7:00 gings etwas früher los wie gewohnt. Müde aber motiviert kroch ich aus dem Zelt und gönnte mir den schönen Sonnenaufgang und tankte mich schon mit ein bisschen Vitamin D auf 🌞
      Nach einem feinen Frühstück an der Sonne hiess es dann pünktlich um 9:00 Abfahrt bis zur ersten Tankstelle, weil das Frühstück nicht alle Mägen sättigen konnte 😂🫃🏻
      Bei einer 24h Tankstelle die komischerweise nicht 24h geöffnet hatte machten wir unseren ersten Stop…glücklicherweise konnte man durch ein Tunnel auf die andere Seite zu einer Tankstelle bei der es eine kurze WC Pause gab und ein 2. kleines Frühstück 🫃🏻
      Vor der Abfahrt fand ich noch ein Trick heraus wie man bei Gegenwind trotzdem Rückenwind haben kann 😅 (siehe Video)
      Mit gutem Wind gings dann produktiv der Schnellstrasse entlang Richtung Alcossebre wo uns Julia in ihr bescheidenes Zuhause eingeladen hat.
      Nach total 2.5h fahrt konnten wir heute etwas mehr wie 50km zurücklegen, was im Vergleich zu Gestern viiiiel mehr war. Unterwegs sind uns aber auch einige komische Schilder und Ortschaften aufgefallen 🍆 Kurz vor Alcossebre machten wir dann eine Mittagspause und gingen nach einem feinen Menü, gesättigt und gestärkt unsere letzten 10km an 💪🏽
      Um 14:30 trafen wir dann Julia am Strand und sie zeigte uns unseren Schlafplatz 😍 Eine Wohnung mit Pool direkt am Strand ✨Wir haben unsere Fahrräder in die Tiefgarage gestellt und machten uns dann auf den Weg zum Strand. Dort angekommen genossen wir den warmen Sand und gingen für eine Abkühlung baden…es war wirklich eine rechte Abkühlung aber es tat gut mal wieder sandig und salzig zu sein…man kann ja nicht immer süss sein 😅 auch wenn wir vier süsse Jungs sind ✨
      Wie schon öfters braucht Fahrrad fahren viel Energie und so haben wir uns wieder mal ein Nap gegönnt, doch dieses mal völlig entspannt mit dem Wissen, dass man aufstehen kann und dann nicht weiter aufs Fahrrad muss 😂 schön in der Sonne im warmen Sand konnte man 4 Schlafmäuschen in ihrem natürlichen Habitat beobachten 👀
      Den Nachmittag und Abend durften wir dann mit Julias Familie verbringen und sie haben uns zum Abendessen in einem feinen Restaurant eingeladen bei dem wir zum ersten mal Paella probierten 🤤🤤 Und zum Dessert gings dann zu Julias Lieblingseiscreme-Stand 🫃🏻
      Julia ist übrigens sehr bekannt in Alcossebre 😏

Morgen gehts für den Sonnenaufgang zu einem Aussichtspunkt und später fahren wir dann mit dem Fahrrad wieder gemütlich weiter in Richtung Valencia … noch etwa 120km in zwei Tagen 💪🏽

Wir freuen uns sehr und sind auch mega dankbar für die Gastfreundschaft von Julia und ihrer Familie ❤️

• Dag 29

Ein fast ruhiger Strandtag

8. april, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist Montag und wir können wieder einkaufen, denn wir hatten nicht mehr viel im Kühlschrank. Heute soll die Sonne 5h mehr scheinen als gestern. Nun, es ist auch heute bedeckt aber die Sonne schaut ab und zu auch mal durch die Wolkendecke.
      Wir testen die Fahrradstrecke in südlicher Richtung und machen in Torrenostra einen kleinen Strandspaziergang. Lediglich unsere Füße kühlen wir währenddessen in der seichten Brandung. Die Lufttemperatur lässt nicht mehr zu.
      Abgegrenzt vom Meer mit Kieselsteinen liegt der Naturpark Prat. Es ist ein großes Feuchtgebiet mit Süßwasserquellen, die dazu beitragen, dass Teile des Naturparks das ganze Jahr überschwemmt bleiben.
      Wir haben uns heute vorgenommen pünktlich eine kleine Mittagsmahlzeit einzunehmen. In einem unscheinbaren Strandlokal werden wir fündig. Zum Bier gibt es einen Gruß aus der Küche. Die Sonne scheint und jetzt kommt ein Gefühl von Sommer auf (In Köln sind momentan jedoch höhere Temperaturen). Zu den Tapas kommt dann noch ein Postres und zum Schluss einen Reislikör von der Wirtin.
      So kann auch ein Urlaubstag aussehen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Alcalà de Xivert, Alcala de Xivert, Alcalá dExibert, الكالا دي تشيفيرت, Alcalá de Chivert, الکالاع دو زیورت, Алькала-де-Чиверт, Алкала-де-Чиверт, 阿尔卡拉德克西韦尔特

Bli med hos oss: