Spain
Amute

Here you’ll find travel reports about Amute. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

107. Etappe: Irun

October 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Gut geschlafen hab ich! Anscheinend hab ich bei der Zimmerwahl alles richtig gemacht, denn mein Mitpilger klagte am Morgen über eine durchgelegene Matratze 😅
    Wir liefen uns am Vormittag noch häufiger über den Weg, so dass ich mal wieder ein Landschaftbild mit Pilger einstellen kann 🎉 Die Wegmarkierung war aber wieder nicht besonders gut oder irreführend, so dass ich ihn später nicht mehr in der tollen Landschaft entdecken konnte.
    Mein letztes Stück in Frankreich gab dafür noch mal alles! Wunderschön ging es durchs Baskenland, vorbei an zahlreichen Schafen, Eseln, Pferden, sogar eine Schweinefarm kreuzte ich. Dabei begegneten mir jede Menge Wanderer und Mountainbiker - denn in Frankreich sind gerade Herbstferien!
    Die Kilometer vergingen wie im Flug und schwuppdiwupp war das Meer ganz nah und Spanien nicht mehr weit. Um so verwunderter war ich, dass auf einmal wieder über 30 km auf der Uhr standen als ich die Herberge erreichte!
    In der Pilgerherge ist heut wieder etwas mehr los, meine erste Nacht im gemischten Schlafsaal mit mehr als 10 Doppelstockbetten (aber nicht alle belegt) wird interessant. 😅

1. Nacht in Irún

May 3 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

So, der Anreisetag geht zu Ende und es hat alles super geklappt. Alle Verbindungen erreicht und direkt noch ein freies Bett in der Pilgerherberge bekommen. 10 Doppelstockbetten ausgefüllt. Das kann ja heiter werden 😅
    Heute noch kurz in Bilbao am Guggenheim Museum vorbei gelaufen und ein paar Fotos gemacht. Am Busbahnhof gab es dann einige Verwirrungen wo der Bus nun abfuhr. Einen Pilger hab ich da auch schon gesehen, zumindest sah er so aus als wöllte er auch pilgern, dem Rucksack nach zu urteilen. Angesprochen hab ich den aber nicht. Nach ewigem Warten, rumfragen und Panik schieben hat dann aber doch alles geklappt und auch der vermutete Pilger wollte nach Irún. Nach Diskussionen mit dem Busfahrer ist der Typ letztendlich jedoch nicht mit. Wer weiß. Auf dem Weg mit dem Bus von Bilbao nach Irún habe ich dann auch weitere sehr schöne Städtchen gesehen und die Landschaft sieht sehr hügelig aus. Ich bin gespannt, wie das morgen werden soll und ob ich das schaffe mit dem Rucksack vor allem, denn der hat mir heute als ich durch Bilbao gelaufen bin, schon extreme Sorgen bereitet.
    Das Wetter soll soll so wie heute leider wieder leicht regnerisch sein.. Na mal sehen.. Buenos Noches

Amute