Spain
Arroyo del Zorro

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 119

      Jerez de la Frontera,

      January 10 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      oder auch die Stadt der 1000 Kirchen, Bodegas und Orangenbäume😄

      Wir stehen auf dem Stellplatz, beim Shoppingcenter Luz und schlendern gestern, bei schlechten Wetter, einfach nur etwas durch die Geschäfte.

      Heute lacht die Sonne aber wieder vom Himmel und wir radeln in die hübsche Altstadt hinauf.
      Die uns einwenig verwinkelt und verwirrend vorkommt, wir lassen uns treiben und verirren uns doch glatt zwischen den unzähligen Kirchen😊.
      Noch eine Kirche, da eine Kathedrale, oder waren wir hier schon 🤔
      Die Menschen hier müssen wirklich sehr gläubig sein😉.
      Vielleicht färbt das ja auf uns ab 😇

      Der historische Ort, mit der entspannten Atmosphäre gefällt uns, es ist friedlich und es herrscht ein fröhliches nebeneinander, in den Café's zwischen den alten Gassen.
      Wir stellen uns vor, wie es wohl früher hier zuging, sitzen dabei vertäumt in der Sonne und schauen den Treiben einfach nur mal eine Weile zu.
      Read more

    • Day 41–42

      Jerez de la Frontera

      March 28 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

      Nach 32 km von Chipiona sind wir auf einem Parkplatz an einem großen Einkaufscenter gelandet. Der dazugehörige SP war voll. Also waren wir nur shoppen und nicht im Ort. Das Wetter war nicht so schön. Ab 23.00 Uhr war es auf dem Parkplatz ruhig, gegen 6.30 Uhr hatten wir Gewitter und Regen. Kosten : 57,00 € tankenRead more

    • Day 9

      Cadiz - Jerez de la Frontera 19.5.2018

      May 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Um gleich den Kreis zu schließen - Rafael war ein Netter, eine seiner ersten Fragen galt meiner Wäsche. Ich musste echt grinsen in dem Moment. Ansonsten hatten wir aber nicht so viel Kontakt, er war den ganzen Abend damit beschäftigt, mit einer Bekannten 3 (in Worten DREI) Ikea-Schränke aufzubauen. Der arme Teufel 😎

      Heute morgen ging es mit dem Taxi wieder rüber nach Puerto Real, wo ich wieder in die Wanderung einstieg. Schnell entdeckte ich die geliebten gelbe Pfeile und plötzlich nach einer Autobahnüberquerung stand ich am offiziellen Beginn der Via Augusta! Die führt wohl von Cadiz bis nach Sevilla und wohl auch darüber hinaus. Sevilla langt mir 😁 Für den Beginn haben sich die Verantwortlichen mächtig ins Zeug gelegt, eine Naturlandschaft wurde angelegt, alles picobello, ich habe insgeheim nach Gärtnern Ausschau gehalten, die unkrautzupfend durchs Gehege hopsen.

      Dann endete die Anlage und es ging wieder über schnöde Straßen durch weitere Hafengebiete. Irgendwann war Zeit für die erste Cola mit Eis. Dann ging es weiter durch städtisches Gebiet, immer an der Strasse entlang. Nicht wirklich prickelnd, aber auch nicht wirklich schlimm. Bei der Gelegenheit stellte ich auch fest, daß sich meine Kondition beim Laufen schon deutlich verbessert hat. Das ist bei mir nach rund 100 km immer der Fall. Der erste Tag spielt keine Rolle, der 2. und 3. Wandertag sind die echten Killer, weil sich der Körper dann auf die Dauerbelastung umzustellen beginnt. Das alleine verschafft einem schon viel Spaß. Hinzu kam an meinem 2. Wandertag noch meine Zaun-Arie und am 3. Wandertag der unnütze Sturz. Alles richtig gemacht.

      Aber dafür läuft es seither wirklich richtig gut und ich stelle gerade bei Steigungen immer wieder fest, daß sie mir immer leichter von der Hand respektive dem Schuh gehen. Leichte Steigungen nehme ich schon nicht mehr wirklich wahr.

      Aber wo war ich stehengeblieben, ach ja, es ging durch die Hafengebiete und später aus Ihnen heraus, als ich an eine Stelle kam, an der ich echt nur noch den Kopf schütteln konnte. Es sollte laut gelbem Pfeil geradeaus auf eine Landstraße gehen, die in Ihrer maximalen Breite vielleicht 4 Meter maß, keinen Standstreifen aufwies und bereits nach wenigen Metern in einer uneinsehbaren, bösartigen Kurve verschwand. Da haben die Experten mal wieder von der Tapete bis zur Wand gedacht. Wer in die Kiste hüppen will - bitte sehr, dort stehen die Chancen prima. Ich habe es fotografiert und aus gegebenem Anlass "Das Tor zum Jenseits" genannt.

      Natürlich habe ich mich nach rechts geschlagen und bin dann durch ein wildes Waldstück querfeldein gestiefelt, bis ich einen Hügel erklommen hatte. Von dort aus konnte ich im der Ferne bereits Jerez de la Frontera erspähen, juchuuu. Der Rest des Weges ging an Feldern vorbei, dann an einer Autobahn, bis ich schließlich Jerez erreichte. Dort erst mal eine Belohnungs-Coke, bevor es die letzten Meter zu meiner Behausung ging.

      Dort bin ich heute bei Micaela und ihrer Family zu Gast. Micaela hatte, kaum dass ich zur Tür rein war, ihr Handy draussen und beglückte mich mit den Freuden des Google-Übersetzers; ich wusste gar nicht, was da heute alles möglich ist! Du sprichst auf deutsch irgendwas rein, und das Teil übersetzt es dir sofort in die gewünschte Sprache und eine nette Stimme erzählt es dann dem anderen. So konnten wir uns perfekt unterhalten, ohne dass wir von der Sprache des anderen irgendwie einen Plan hatten. Die App war Sekunden später mein. Sie wird mir noch viiiiele gute Dienste in den kommenden Wochen leisten, da will ich hoch drauf wetten.

      Micaela ist auch meine letzte AirBnB-Unterkunft, habe ich festgestellt, dann kommen nur noch Hostels bis Sevilla, und ab Sevilla eh nur noch die gewohnten Albuergen. Und dann hoffentlich auch endlich mal andere Wanderer oder Pilger. Bis heute hat unterwegs noch niemand meine Wege gekreuzt. Aber wenn ich überlege, dass ich nächsten Donnerstag schon wieder in Sevilla bin, und dann zu Fuss von Tarifa aus dort hingelaufen bin, dann kann ich das selbst irgendwie kaum glauben. Die Zeit ist jetzt doch ziemlich schnell vergangen. Aber in Sevilla geht's dann erst so richtig los. Dort, wo alle auf die Via de la Plata starten. Ich freue mich schon sehr. Und bin gespannt.
      Read more

    • Day 10

      Jerez de la Frontera

      April 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 29 °C

      Angekommen und erst Mal Siesta. Ist einfach zu heiß um in die Stadt zu fahren. Melanie war hier schon mal zur Hochzeit von Sarah und Marco. Und ein erneuter Schwangerschaftstest war auch notwendig, um Melanies Kopf zu beruhigen, dass alles in Ordnung ist.Read more

    • Day 143

      Jerez de la Frontera, s/n Ronda Aurora B

      January 21 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

      Unser Ziel war Cadiz, aber was wollen wir sagen, es gab keinen Platz für unser Gespann, es ist Sonntag und somit viel los. Also fahren wir weiter und landen auf diesem Stellplatz, gut für 1 Nacht. wir haben sehr gut geschlafen, der Platz ist sehr ruhig. Wir werden morgen früh nochmals den Versuch starten in Cadiz.
      🤓😂
      Read more

    • Day 33–35

      Jerez de la Frontera

      March 10 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

      sind auf dem Weg nach Gibraltar und machen Halt in Jerez de la Frontera !
      zufällig ist hier ein riesiges Einkaufszentrum ! wir beschließen zweimal zu übernachten und nicht nur Lebensmittel einzukaufen sondern auch shoppen zu gehen ! 😉Read more

    • Day 51

      Jerez de la Frontera

      February 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

      Wieder ein Stück weiter gezogen.

    • Day 6

      Cordoba Sevilla bis Jerez de la Frontera

      March 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

      Wir starten weiter Richtung Süden, nächster Stop soll Cordoba sein. Leider müssen wir Cordoba und auch Sevilla ohne Stop passieren, da der Saharasand extrem ist, der Himmel ist gelb rot, wie auch die schönen Häuser, die Autos etc., die Luftqualitätswerte lt. App. sehr gefährlich. Im Freien soll man sich nur mit Maske aufhalten, wir beschließen wieder eine Planänderung und fahren durch bis Jerez de la Frontera, wo wir gegen 17 Uhr auf einem Stellplatz ankommen. Der Stellplatz liegt direkt neben einem riesengroßen Einkaufszentrum. Das größte, das ich bis jetzt gesehen habe. Viele Outletstores, Ikea, Mediamarkt, ein riesengroßer Alcampo, Desigual, Nike, Adidas, Zara etc., ich kenne keinen Laden den es hier nicht gibt.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Arroyo del Zorro

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android