Spain
Béznar

Béznar

June 17, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Nacht am Staudamm wollte ich zu einem anderen Stausee bei Granada.

Das Navi hat mir drei Routen vorgeschlagen, von denen ich die kürzeste, aber bei weitem längste genommen habe. Dementsprechend bin ich abenteuerlich die Serpentinen mit im Schnitt 30km/h bis auf 1300 Meter hoch und auch wieder runter gefahren. Leider gibt es keine Fotos, aber die Strecke war toll.

Irgendwann an dem See bei Granada angekommen, habe ich eine Wassersportbasis der Universität von Granada entdeckt. Fantastisch, aber fast keiner da. Alles perfekt, aber die haben es da nicht so mit Hunden und übernachten darf man dort auch nicht...

Gut, was dann? Erst mal 180 Liter Diesel getankt und Öl nachgefüllt.

Granada habe ich gestrichen, da Alhambra noch zu und wenn wieder auf, nur mit Maulkorb. Ohne mich.
      Also Ronda. Navi sagt 200km und ich sage Nein. Also ab ans Meer nach Motril.

30 Kilometer vor Motril in sehe ich von der Autobahn aus einen Stausee mit Segelbooten drauf, also gleich mal hin. Das Dorf wollte uns zwar nicht - zumindest sind wir nicht sehr weit reingekommen, - aber ich konnte rückwärts wieder raus.
      Auf der anderen Seite, neben der Staumauer, habe ich dann meinen heutigen Platz gefunden. Herrlich und total ruhig. Leider kein Restaurant in der Nähe...

Presa de Béznar

April 13, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Zugegeben, hier war Ich schon mal.

Zum Glück habe ich den Abstecher nach Iznájar gemacht. Der Ort und auch der See sind echt beeindruckend. Ich wäre dort sogar auf den Campingplatz mit Quadverleih, Paddelbooten, Bar, Restaurant etc gegangen, wenn, ja wen er er denn offen gewesen wäre.

Der Platz unten direkt am See war auch nicht schlecht und die Hunde konnten gut toben, aber mir war es zu früh fürs übernachten und ich hatte Hunger. Merke ich mir aber, obwohl da im Sommer vermutlich der Teufel los ist.

Da ich immer noch nicht weiß, wohin es gehen soll, bin ich auf Platz am Stausee bei Motril gefahren, wo ich letztes Jahr schon mal war. Ich hatte keine Lust, mir was anderes zu suchen. Kein großer Umweg, falls ich doch direkt nach Murcia will, aber das überlege ich mir noch. Vielleicht bleibe ich morgen auch hier...

Presa de Béznar

January 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Es treibt uns ins Inland, mal weg vom Meer 🌊 und weg von den vielen Gewächshäuser! Davon hatten wir jetzt echt genug 😊
      Unser Ziel in naher Zukunft wird Granda sein, doch für's Erste stehen wir jetzt am Rande der Sierra Nevada. Auf einen einfachen Parkplatz bei einem Stausee an der Staumauer "Presa de Béznar".
      Die Fahrt hierher war heute wunderschön, es ging über viele Brücken und durch Tunnel, mit einer grandiosen Aussicht auf die Berge!
      Wir jubelten schon fast und waren richtig happy, "Hurra ,endlich wieder on Tour!" Die Gewächshäuser sind passé und das Grün erfreut mein Herz, ich strahle über das ganze Gesicht 😁
      Nun schauen wir über den See, in endloser Weite über die Berge und erleben einen Sonnenuntergang so ganz anderen Art! Bin verträumt und fühle mich wie in einem anderen Film 😇
      Wir waren noch ein Stückchen auf der Staumauer spazieren, sitzen jetzt im Mobil und schauen fern! Doch der Wind ist richtig heftig und schups......die Sat Schüssel kippt um!
      Da rennt grad jemand raus und wird ganz hektisch, mein Fernsehejunkie gerät in Panik 😅
      Die Guardia Civil fuhr grad auch schon zum zweiten mal vorbei.....nun bekomm ich ein wenig Panik 🤔🙄und es war auch noch meine Idee!
      Hoffe das geht gut und wir können ruhig schlafen 😴

Doch gut geschlafen 😇 und so geht es heute gut 3 Stunden auf Wanderung. Die Aussicht war genial 😎

Béznar, Beznar